Expert Blog

Author avatar
Expert Marketplace
Blog-Startseite

Salzburgerin gewinnt Constantinus Award 2017

Die Unternehmensberaterin Maria-Th. Schinnerl gewann den Constantinus Award in der Kategorie "Personal und Training" für ihre Schulungsoffensive bei SPAR. Ihr Projekt zur Reklamationsbewältigung erhöhte die Mitarbeiterzufriedenheit und wandelte Kundenbeschwerden in positive Erlebnisse um. Schinnerl betont die Bedeutung von Mitarbeiterschulungen im Kundenkontakt für den Unternehmenserfolg.

Salzburgerin gewinnt Constantinus Award 2017

Diese Frau weiß, wie man mit REIZ-enden Kunden umgeht: Unternehmensberaterin Maria-Th. Schinnerl sicherte sich mit einer speziell für den Lebensmittelriesen SPAR entwickelten Schulungsoffensive den renommierten Preis in der Kategorie „Personal und Training“.

Er wird nicht umsonst als der Oscar der Beratungs- und IT-Branche bezeichnet: Der Constantinus Award prämiert seit 2003 jährlich Österreichs beste wissensbasierte Dienstleistungen in den Branchen Unternehmensberatung, Informationstechnologie und Buchhaltung. Aus rund 150 eingereichten Projekten in sieben Kategorien wählte die 70-köpfige Jury des Fachverbandes UBIT die Sieger und lud zur exklusiven Ehrung nach Kitzbühel ein. In der Kategorie „Personal und Training“ setzte sich Mag. (FH) Maria-Theresa Schinnerl vom Salzburger Beratungsunternehmen „die impulsgeber“ durch und gewann mit dem Projekt „Der ´REIZ-ende´ Kunde: Wenn der Kunde laut wird“. Konzipiert wurde die Schulungsoffensive zur lösungsorientierten Reklamationsbewältigung für Führungskräfte der SPAR-Zweigniederlassung Marchtrenk. „Kunden haben heutzutage immer höhere Ansprüche. Dementsprechend oft sind Mitarbeiter im Arbeitsalltag mit Beschwerden konfrontiert. Da auffallend viele Angestellte diese Reklamationen als belastend und fordernd empfanden, wurde eine speziell konzipierte Schulungsoffensive gestartet“, so Maria-Th. Schinnerl zur Ausgangslage ihres Projektes. Binnen 40 Wochen wurden mittels „train-the-trainer System“ alle Marktleiter und Stellvertreter geschult und auf diese herausfordernden Situationen vorbereitet. Mit großem Erfolg: Mit der überaus erfolgreich umgesetzten Seminarreihe konnte unter anderem die Zufriedenheit der Mitarbeiter gesteigert werden, zudem werden mittlerweile an die 85 Prozent der Kundenreklamationen in ein positives Einkaufserlebnis umgewandelt. ZITAT Maria Schinnerl: „Ich freue mich sehr, dass unser erfolgreiches Projekt nun zusätzlich mit dem Constantinus Award belohnt wurde. Das macht besonders deutlich, wie wichtig Mitarbeiterschulungen im Bereich Kundenkontakt für die positive Entwicklung eines Unternehmens sind“, betont Schinnerl. Die Auszeichnung bestätigt die Qualität der Beratungsleistung der gebürtigen Salzburgerin, die unter dem Motto „helping people to shine“ seit 2011 im Team der „impulsgeber“ erfolgreich als Fachtrainerin, Vortragende und Moderatorin arbeitet und unter anderem für Unternehmen wie die Wiener Linien, Siemens, Lagermax, etc. tätig ist. Außerdem zählt die 39-Jährige mittlerweile zu den TOP 100 Trainern von Speakers Excellence. Weitere Informationen zu Maria-Th. Schinnerl finden Sie online unter www.dieimpulsgeber.com. Das könnte Sie auch interessieren: https://www.speakers-excellence.de/se/blog/life-achievement-award-glasl/   https://www.speakers-excellence.de/se/blog/fehler/    

Weitere Beiträge von Expert Marketplace

Alle Beiträge von Expert Marketplace
Trendthemen 2025: Was Unternehmen jetzt wissen müssen
Author avatar Expert Marketplace

Trendthemen 2025: Was Unternehmen jetzt wissen müssen

Digitalisierung, Generationenwandel, Nachhaltigkeitsdruck und neue Führungsmodelle – die Herausforderungen für Unternehmen nehmen zu. 2025 wird ein Jahr, in dem strategische Weichen gestellt werden. Wer mit den richtigen Impulsen vorausgeht, sichert sich nicht nur die Zukunftsfähigkeit, sondern auch die Motivation und das Vertrauen von Mitarbeitenden, Kunden und Partnern. Zum Beitrag
Zukunft braucht Zuversicht – Ein Interview mit Gerd und Jana Kulhavy
Author avatar Expert Marketplace

Zukunft braucht Zuversicht – Ein Interview mit Gerd und Jana Kulhavy

Im Gespräch mit Mario Schmidt sprechen Gerd und Jana Kulhavy, Gründer und Geschäftsleitung von Speakers Excellence, über die Bedeutung von Zuversicht in herausfordernden Zeiten, die Rolle von Führungskräften und warum positives Denken ein Schlüssel zur Zukunft ist. Zum Beitrag
KI in der Eventplanung: Ein Interview mit Roger Basler de Roca
Author avatar Expert Marketplace

KI in der Eventplanung: Ein Interview mit Roger Basler de Roca

Wie Künstliche Intelligenz Events verändert – von der Planung bis zur Nachbereitung Zum Beitrag
Mitarbeitermotivation steigern – Wie ein externer Redner neue Energie ins Unternehmen bringt
Author avatar Expert Marketplace

Mitarbeitermotivation steigern – Wie ein externer Redner neue Energie ins Unternehmen bringt

Wenn interne Maßnahmen an ihre Grenzen stoßen, schaffen externe Impulse durch erfahrene Keynote Speaker neue Motivation, Klarheit und Energie – genau das, was moderne Teams heute brauchen. Zum Beitrag