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Sales Driven Company: Wie Sie Ihr Unternehmen vertriebsorientiert aufstellen

Prof. Dr. Reinhold Würth betonte, dass 95% der Kernkompetenz seines Unternehmens im Vertrieb liegen. Eine Vertriebsorientierung kann als Differenzierungsfaktor dienen, erfordert aber klare Strategien, Strukturen, Systeme, Kultur und Mitarbeiterkompetenzen. Dieser Ansatz sollte von der Unternehmensführung getragen werden. Prof. Dr. Dirk Zupancic betont die Bedeutung einer "Sales Driven Company" für den Wettbewerb.

Sales Driven Company: Wie Sie Ihr Unternehmen vertriebsorientiert aufstellen

Die Sales Driven Company: Vertrieb als Kernkompetenz

Würth als Vorbild für vertriebsorientierte Unternehmen

"95 Prozent unserer Kernkompetenz liegt im Vertrieb." - Mit dieser Aussage von Prof. Dr. h.c. mult. Reinhold Würth wird deutlich, wie selten und wertvoll es ist, wenn Unternehmen ihre Kernkompetenzen im Vertrieb aufbauen.

Was macht eine Sales Driven Company aus?

Eine Sales Driven Company betrachtet den Vertrieb als Differenzierungsfaktor im Wettbewerb. Sie optimiert den Vertrieb ganzheitlich und bindet ihn in alle Unternehmensbereiche ein.

Bausteine einer erfolgreichen Sales Driven Company

Strategie: Vertrieb als Top-Management-Aufgabe

Strukturen und Prozesse: Verankerung des Vertriebs in der Geschäftsleitung

Systeme: Optimale Ausrichtung auf Vertriebsaufgaben (z.B. CRM)

Kultur: Vertriebsorientierte Unternehmens- und Führungskultur

Mitarbeiterkompetenzen: Systematische Entwicklung verkaufsorientierter Fähigkeiten

Die Umsetzung einer Sales Driven Company erfordert eine tiefgreifende Ausrichtung des gesamten Unternehmens auf die Vertriebsaufgabe.Prof. Dr. Dirk Zupancic

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