Nutzungshinweis Das Angebot von Expert Marketplace ist an Geschäftskunden gerichtet. Ein Vertrag mit Endverbrauchern wird nicht geschlossen.
EventPilot – KI-Berater

Melden Sie sich mit Ihrem Expert Marketplace Konto an, um den EventPilot zu verwenden oder registrieren Sie sich jetzt kostenlos.

Datenschutz

Expert Blog

Interview: Sanjay Sauldie

Sanjay Sauldie ist ein Experte für Internetmarketing und strategische Online-Positionierung. Sein Buch "Digital Leadership für Führungskräfte von morgen" gibt Einblicke in die iROI-Strategie. Er spricht auf Kongressen und begleitet Unternehmen im digitalen Wandel. Privat würde er seine Frau und Genussmittel auf eine einsame Insel mitnehmen.

Interview: Sanjay Sauldie

Lieber Herr Sanjay Sauldie, als Experte für Internetmarketing und strategische Online-Positionierung fesseln Sie Ihr Publikum deutschlandweit.

Was sind Ihrer Meinung nach die drei wichtigsten Dinge, die man auf einer Homepage beachten muss? Sanjay Sauldie: Eine schöne Website, diezu wenigeKontakte, Aufträgeoder Verkäufe generiert, ist wertlos. Daher sollte eine Website gut gefundenwerden können bei Google. Das ist der erste Punkt. Der zweite Punkt ist, wie gut konvertiert man Besucher in Kontakte? Google bringtBesucher, aber nicht alle Besucher werden Kunden. Daher ist die iROI-Strategie so wichtig, um aus einem Besucher einenKontakt, ja sogar Auftraggeber zu machen. Der dritte Schritt ist wichtig, um die zufriedenen Kunden zu Markenbotschaftern zu machen, damit dieseüber die Produkte und Dienstleistungen im Social Web kommunizieren. Warum muss man Ihr Buch „Digital Leadership für Führungskräfte von morgen: Die iROI-Strategie für Leader: digital führen - digilog leben“ unbedingt gelesen haben? Sanjay Sauldie:Jeder Entscheider, der nicht Opfer der Digitalisierung und Digital Disruption werden will (wenn man diese Worte nicht genau versteht, ist es ein Zeichen davon,nicht auf der Höhe der Zeit zu sein!) sollte sein Unternehmen nach der iROi-Strategiedurch die Digitalen Gewässer führen. Online-Marketing wurde in den letzten Jahren immer wichtiger.Heute ist es existenziell für jede Firma in jeder Branche. Dieses Buchgibt einen schnellen und kompakten Überblick darüber, wo die Hebel und Stellschrauben stecken und wie sich Führungskräfte an denWandel der digitalen Gesellschaft anpassen. Der Autor beschränkt sich nicht auf große Konzerne, sondern zeigt, wie sich kleine und mittlere Unternehmen auf die neuen Bedingungen der Digitalwirtschaft einlassen, und auf diese reagieren. Die ausführlichen Erläuterungen der neuesten Trends im Internet sind sehr verständlich und nachvollziehbar beschrieben. Sie vermitteln, wie man es schafft erfolgreich zu sein und sich von der Konkurrenz abzuheben. Was hören wir in den nächsten Monaten Neues von Ihnen? Was sind Ihre zukünftigen Projekte? Sanjay Sauldie: Auf verschiedeneninternationalen und nationalen Kongressen halte ich Vorträge vor über 3.000 Entscheidern, die verstanden haben, das ein Abwartenund ständiges Abwiegender Vor- und Nachteile nur Zeitverluste bringen - jetzt ist handeln angesagt - und ich begleite Unternehmen dabei. Gibt es eine Person, mit der Sie gerne für einen Tag die Rollen tauschen würden? Wenn ja, warum? Sanjay Sauldie: Nein, ich bin gerne Sanjay Sauldie. Wen oder was würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen? Sanjay Sauldie:Ich würde meine Frau Rita, genug Champagner sowie viel Weinmit genug Pasta mitnehmen!

Weitere Beiträge von Sanjay Sauldie

Alle Beiträge von Sanjay Sauldie
Der Weg zur Innovationsführerschaft

Der Weg zur Innovationsführerschaft

Sanjay Sauldie ist ein Experte für Digitalisierung und Innovation. Er hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten und ist Direktor des Europäischen Internet Marketing Institutes. In seinen Vorträgen vermittelt er praxisnahe Impulse zur digitalen Transformation und begeistert sein Publikum mit verständlichen Erklärungen. Zum Beitrag