Prof. Dr. Arnd Zschiesche steht seit fünfzehn Jahren auf der Bühne als Experte für alle Fragen zur Marke und zur Markenführung. Mit Vehemenz und plakativen Praxisbeispielen vertritt er als Keynote-Speaker die Belange der Marke, dem wichtigsten Instrument zur langfristigen Wertschöpfung jedes Unternehmens. Sein Kern-Anliegen: Marke ist keine "Wünsch-Dir-Was-Veranstaltung" - ihre strategische Führung unterliegt äußerst konkreten Parametern, unabhängig davon ob globaler Weltkonzern oder lokaler Döner-Imbiss. Prof. Dr. Arnd Zschiesche zeigt, warum Marken immer von innen zerstört werden, niemals von außen: Keine Marke geht pleite, weil die Kundschaft von heute auf morgen beschließt "Wir kaufen nie mehr Marke XY". Marken gehen kaputt, wenn die Kundschaft ihre Marke nicht mehr erkennt. Darum ist es so wichtig, alle Strategie-, Produkt-, Kommunikations- und Marketingideen, welche die Marke kurz- und damit auch langfristig zu schwächen, rechtzeitig zu stoppen. Sein Engagement für die Marke macht ihn seit Jahren zum gefragten Gesprächspartner für die Medien. Seit 2011 ist er regelmäßig im ARD Markencheck als Markenexperte zu sehen, ebenso im NDR Markt, WDR, SWR, MDR. Im Radio zu hören, u.a. im Deutschlandfunk und NDR Kultur. Er führt seit 2011 eine Dozentur für Brand Management an der Hochschule Luzern Wirtschaft und lehrt regelmäßig an der Uni Hamburg. Seine fünfzehn Sach- und Fachbücher u.a. "Markenkraft im Mittelstand" oder "Marke ohne Mythos. Das erste ehrliche Markenbuch oder warum so viele Menschen einen MINI brauchen" richten sich an Praktiker und Markeninteressierte, einige davon gehören heute zur Standardliteratur an Hochschulen. Zschiesche ist Gründer und seit 2007 Geschäftsführer des Büro für Markenentwicklung in Hamburg.