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Trainer

Marcus Selzer

Für mehr Lächeln im Vertrieb - Erfolgsfaktor Mindset

Marcus Selzer ist ein Key Account Manager, Trainer und Speaker mit über 20 Jahren Vertriebserfahrung, der Unternehmen dabei unterstützt, ihre Verkaufsstrategien zu optimieren und nachhaltiges Wachstum zu erzielen. Seine praxisnahen Coachings und Vorträge sind voller greifbarer Lösungen und humorvoll gestaltet. Mit Fachwissen und motivierender Art begeistert er Führungskräfte und Vertriebsteams, indem er gezielt an Verkaufsbarrieren arbeitet und fundierte Strategien für mehr Abschlusssicherheit, Kundenbindung und Vertriebserfolg liefert. Marcus Selzer verfügt über langjährige Erfahrung im B2B2C-Vertrieb und begleitet heute nationale und internationale Unternehmen auf dem Weg zur Vertriebs-Exzellenz. Mit klaren Strategien zur Optimierung von Verkaufsprozessen und Kundenbindung sowie inspirierenden Vorträgen ist er der richtige Partner, um Ihr Vertriebsteam zu stärken. Buchen Sie jetzt Marcus Selzer für Ihr Event und profitieren Sie von seiner Expertise!

Honorar

Kategorie

Verkauf, Service & Vertriebssteuerung

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Marcus Selzer
Trainer Marcus Selzer
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  • So kommen Kunden immer wieder // Keynote Speech "Happy customer" - Marcus Selzer, Golden Sail

  • Marcus Selzer | Behind the Keynote

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Vertrieb mit Wirkung: Marcus Selzer bringt Strategie in den Erfolg

Marcus Selzer ist Key Account Manager, Trainer und Speaker mit über 20 Jahren Vertriebserfahrung. Er hilft Unternehmen dabei, Verkaufsstrategien zu optimieren, Blockaden im Vertrieb zu überwinden und nachhaltiges Wachstum zu erzielen. Seine Coachings und Vorträge sind praxisnah, humorvoll und voller greifbarer Lösungen – für alle, die Verkauf neu und wirksam denken wollen.

Verkaufsimpulse mit Tiefgang – von Training bis Keynote

Mit einer Kombination aus Fachwissen, praktischer Erfahrung und einer motivierenden Art begeistert Marcus Selzer Führungskräfte und Vertriebsteams. In seinen Coachings arbeitet er gezielt an inneren und äußeren Verkaufsbarrieren, in Vorträgen inspiriert er mit fundierten Strategien für mehr Abschlusssicherheit, Kundenbindung und Vertriebserfolg. Immer im Fokus: Umsetzungsstärke und nachhaltiger Praxistransfer.

Vom Versicherungsberater zum B2B2C-Experten

Seine Karriere begann bei der Allianz – vom Kundenberater über Verkaufsleiter bis zum Key Account Manager. Diese langjährige Erfahrung im komplexen B2B2C-Vertrieb hat Marcus Selzer zum Experten gemacht, wenn es darum geht, Verkaufsprozesse zu verstehen, zu vereinfachen und erfolgreicher zu gestalten. Heute begleitet er nationale und internationale Unternehmen auf dem Weg zur Vertriebs-Exzellenz.

Warum Marcus Selzer der Richtige für Ihr Vertriebsteam ist

  • Über 20 Jahre Vertriebsexpertise im B2B2C-Umfeld
  • Klare Strategien zur Optimierung von Verkaufsprozessen & Kundenbindung
  • Coachings & Vorträge mit Humor, Fachwissen & sofort nutzbaren Lösungen
  • Berater für Fortune-500-Konzerne & Schweizer KMUs
  • Inspirierende Speaker-Persönlichkeit mit messbarem Praxiseffekt

Jetzt Marcus Selzer für Ihr Event buchen – und den Vertrieb nachhaltig stärken!

Themen

Hemmungslos verkaufen – Mit Leichtigkeit zum Vertriebserfolg!

  • Wie Sie Erkenntnisse aus Neurowissenschaft und Mentalcoaching für Ihren Vertriebserfolg nutzen
  • Wie Sie Motivationsblockaden erkennen und lösen
  • Wie Sie Ihre Vertriebspower ritualisieren, strategisch im Verkaufsprozess anwenden und Wachstum erzeugen

 

Nonverbale Superpower – So steuern Sie still und heimlich jedes Gespräch

  • Der erste Eindruck zählt - Wie Sie mit einer strategischen Begrüßung Kunden von Anfang an gewinnen
  • Wie Sie Stress- und Dominanzverhalten erkennen und diesen beiden Gegenspielern den Wind aus den Segeln nehmen
  • Der Körper lügt nie - Wie Sie mit gezielter nonverbaler Kommunikation Vertrauen schaffen und zum Abschluss kommen


Kompass zum Erfolg – Navigieren Sie Ihr Unternehmen mit Purpose und Werten zum Unternehmenserfolg

  • Wie Sie mit einem klaren Purpose und festen Werten eine loyale Kundenbasis aufbauen
  • Wie Sie Ihre Mitarbeiter zum Botschafter Ihrer Marke machen und Kunden magnetisch anziehen
  • Wie Sie mit dem WOW-Effekt Kundenerwartungen übertreffen und Ihre Umsätze steigern

Diese Themen werden sowohl als inspirierenden Impulsvortrag wie auch in Form eines vertiefenden Tagesworkshops angeboten – je nach Bedarf und Zielsetzung.


 

Referenzen & Presse

Allianz Versicherung, Allianz Partners, Automobilclub der Schweiz, BDO, Credit Suisse, 4eyes, Farngut, Global Offices, JCI Switzerland, Mobiliar Versicherung, div. Optiker, Spaces, SUAN Conceptual Design, Swica Krankenversicherung, Verband Thurgauer Gemeinden, Visa Europe, Zürch Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW)

 

"Sehr interaktiv und lehrreich. Praxisorientiert."

R. Wood, Credit Suisse

 

"Das Referat hat das Publikum auf eine Reise mitgenommen - die Inputs wurden anhand von klaren, einfachen Beispielen erklärt und waren sehr aufschlussreich. Der lockere Umgang wurde vom Publikum sehr geschätzt."

Verband Thurgauer Gemeinden

 

"Sehr hoher Praxisbezug und sehr viele gute und einfach umsetzbare Tipps."

M. Helbling, BDO

 

"Marcus versteht sein Handwerk. Seine Referate sind knackig, fesselnd und praxisnah. Absolut empfehlenswert!"

G.Francescutto, Junior Chamber International

 

"Ich schätze seinen professionellen Auftritt und seine lockere Art und Weise, mit dem Publikum umzugehen."

J. Gabathuler, Züricher Hochschule für angewandte Wissenschaften, IAP

 

"Er schaffte es, einen anderen Blick auf die Dinge aufzuzeigen, welche im ersten Augenblick verborgen bleiben oder dieser Ansatz vor lauter Bäumen nicht mehr klar ersichtlich ist. Ich schätze seine positive Art."

M. Stoffel, BNP Paribas Securities Services

Publikationen

Cover: Wohin willst du?

Wohin willst du?

ISBN : 978-3952581001

15,00 €

Amazon: Wohin willst du?
Cover: Where Do You Want to Go?

Where Do You Want to Go?

ISBN : 979-8388045126

15,00 €

Amazon: Where Do You Want to Go?

Podcasts

Podcast: Marcus Selzer - Wir haben keine Visionen, wir haben Ziele // Paradise Talk #040 mit Bernhard Emch by Paradise Talk

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Impressionen

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