Patrick Hüter

"Gesundheit ist nicht alles- ohne Gesundheit ist alles nichts."

Honorar

Kategorie

Medizin, Gesundheit & Fitness

Sprachen

de
Patrick Hüter
linkedin

7.167

Follower

Vita

Patrick Hüter, Trainer, NLP-Coach, Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegepädagoge (B.A.) und Gesundheitswissenschaftler (M.A.) ist ein Experte, wenn es um die Themen Gesundheitskompetenz, Stressprävention und betriebliche Gesundheit geht. Seit über zehn Jahren prägen diese Themen sein Handeln auf verschiedensten Ebenen. Bereits als Gesundheits- und Krankenpfleger in klinischen und außerklinischen Bereichen hat er sich intensiv mit den Dimensionen Gesundheit und Krankheit auseinandergesetzt. Seine Erfahrungen teilt er als Dozent und Coach in den Handlungsfeldern Bewegung, Ernährung und Stressmanagement mit bekannten Krankenkassen. Patrick Hüters Leidenschaft für das Thema Gesundheit bewegte ihn gemeinsam mit seinem Geschäftspartner die Expedition gesundes Unternehmen ins Leben zu rufen. Neben seiner Tätigkeit als Unternehmer, Trainer und Speaker, sowie als aktives Mitglied im BBGM e.V. ist er an Hochschulen als Lehrbeauftragter tätig. Er ist ein gern gesehener Gast auf Kongressen, Gesundheitsveranstaltungen und betrieblichen Events. Seine Teilnehmenden schätzen die erfrischenden und vor allem praxisnahen Impulse. Patrick Hüter weiß, worauf es im Gesundheitswesen ankommt und gibt seinen Kunden wertvolle Tipps an die Hand. 

Themen

Patrick Hüter überzeugt sowohl als Impulsgeber auf großen Bühnen und in kleinerem Rahmen, als auch in seinen methodisch und didaktisch exzellent durchdachten Workshops. Seine Schwerpunktthemen sind der Erhalt und die Förderung der Gesundheitskompetenz, der Stressprävention und -bewältigung sowie die betriebliche Gesundheit. Garantiert abwechslungsreich und nachhaltig!

Gesundes Unternehmen - Betriebliche Gesundheit zielgerichtet und nachhaltig verankern. 

  • Gesunde Unternehmenskultur, der Schlüssel zur betrieblichen Gesundheitsförderung? 
  • Wie Sie zielgerichtet und nachhaltig Gesundheit im Unternehmen verankern
  • Gesundheit als Change-Prozess: Wie Sie Unternehmens-Momente schaffen
  • Wie Ihr Unternehmen zum strahlenden Employer Branding wird und Arbeitskräfte magnetisch anzieht


Auch der Obstkorb hat Gefühle - Gesundheit richtig verstehen 

  • How To - Wie Gesundheitsförderung wirklich geht 
  • Gesundheit bedeutet nicht gleich Verzicht
  • Auflösung von Glaubenssätzen
  • Motivationskick für eine gesunde Einstellung (über den Obstkorb hinaus)


Der Letzte macht das Licht aus - Was hat Schlaf eigentlich mit Stressprävention zu tun?

  • Warum uns heutzutage die Schlange im Supermarkt stresst und nicht der Säbelzahntiger
  • Impuls zum Umgang mit Stress: Der Weg zur Resilienz
  • Der alltägliche Stress und der Einfluss auf unseren Schlaf - Wie Sie den Effekt umdrehen 
  • Bevor das Licht ausgeht - Ein Blick auf den "guten Schlaf" und was Sie dafür tun können

 

Sich selbst nicht vergessen - Wenn Belastungen zum Alltag werden.

  • Wie Work-Life-Balance funktionieren kann
  • Arbeit, Partner, Kinder, zu pflegende Angehörige - Wie Sie alles unter einen Hute bekommen
  • Denken Sie auch mal an sich - Impuls zur Selbstfürsorge und konkrete Handlungsschritte

 

In Absprache geht Patrick Hüter auch auf individuelle Themenwünsche Ihrerseits ein. 

Referenzen & Presse

Auszug Referenzen:


AFRY, Alstom, AOK, Barmer, BKK Pfalz, BUK Familienservice, BVMW, CloserStill Media Germany, Deutsche Rentenversicherung, Deutsches Rotes Kreuz, DGPH, Diakonissen, Euro FH, Experts4health, HINTE Expo & Conference, Hochschule Fulda, Hochschule Ludwigshafen am Rhein, IHK, Internationale Hochschule, Kärcher, Klarna, Klinikum Ludwigshafen am Rhein, MOOVE, Pfalzklinikum, Techniker Krankenkasse, Universität Heidelberg, Universitätsklinikum des Saarlandes

Auszug Proven Expert:

 

"Interessanter und methodenreicher Workshop. Sehr kompetenter Dozent.
Wir freuen auf weitere Veranstaltungen."


"Danke! In verschiedenen Workshops hatten wir zusammenarbeiten können und ich war immer sehr zufrieden. Die Teilnehmer*innen haben definitiv viel Neues gelernt und wurden super begleitet. Auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Teilnehmer*innen wurde eingegangen und es wurden unterschieden Methoden eingesetzt. Ein toller, offener Kontakt - nur zu empfehlen!"

 

"Hallo Patrick, ich war bis jetzt immer super zufrieden! Absprachen haben geklappt, Themen wurden vermittelt und auch das Zwischenmenschliche hat gepasst! Bei Bedarf gerne wieder :)"

 

"Super fachkompetenter Dozent. Kann ich nur weiterempfehlen."

 

Zum Proven-Expert Profil von Patrick Hüter

Auditiver Eindruck:

 

🎙Auch ein Obstkorb hat Gefühle! - Patrick Hüter zu Gast im Ja KlaHR-Podcast 

 

🎙#EinBlick – nachgefragt: Mehr Bewusstsein für Gesundheit in Unternehmen schaffen

 

Visueller Einblick:

 

📽 Impuls auf der Zukunft Personal in Hamburg- Betriebliche Gesundheitsförderung nachhaltig gestalten

 

Auszug Veröffentlichungen:

 

📰 10/23: IHK-Magazin, Nachhaltige Gesundheitsförderung. Wie schaltet man gedanklich um und achtet mehr auf sich? 

 

📰 06/23: Sicher ist sicher, Bericht über den Workshop des Fachbereichs Gesundheit und Arbeit der Deutschen Gesellschaft für Public Health e. V. (DGPH) im Rahmen des Kongresses „Armut und Gesundheit“ am 07.03.23 in Berlin

 

📰 01/23: ASU - Zeitschrift für medizinische Prävention, Gesundheit im Unternehmen nachhaltig verankern. 

Impressionen

Expert Marketplace - Patrick Hüter - Impressionen 0
Expert Marketplace - Patrick Hüter - Impressionen 1
Expert Marketplace - Patrick Hüter - Impressionen 2

Vortragsarten

  • Workshop

  • Impulse und Motivation

  • Interaktion mit Publikum

  • Online-Vortrag

  • Fachvortrag

  • Praxisbezug

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Flipchart
Flipchart
Moderationskoffer
Moderationskoffer