badge-star badge-star badge-star badge-star badge-star

Ralf Kemler

"Führung wirksam, klar & respektvoll - für bessere Ergebnisse"

Honorar

Kategorie

Management, Führung & Change

Sprachen

de de
Ralf Kemler
Trainer Ralf Kemler

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

youtube

16

Abonnenten

linkedin

657

Follower

meta

645

Follower

tiktok

32

Follower

Vita

Ralf Kemler, Dipl.-Betriebsw., Trainer und Speaker aus Leidenschaft, ist Experte für Leadership Excellence - getreu seinen Prinzipien: wirksam, klar und respektvoll. Er ist ein dynamischer und innovativer Trainer und Speaker, der sich durch eine beeindruckende Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche auszeichnet. Seine berufliche Reise begann im Vertrieb, wo er ein tiefes Verständnis für Marktbedürfnisse und Kundenorientierung entwickelte. Von dort aus stieg er in verschiedene Führungspositionen im Vertrieb auf, was seine Fähigkeiten in Teamführung und strategischer Vertriebsentwicklung schärfte. Als Projektleiter eines bundesweiten Projekts zur Sicherung der Beratungsqualität sowie als Leiter der Vertriebskoordination bewies er seine kommunikativen und strategischen Fähigkeiten, indem er Vertriebsstrategien und -prozesse optimierte. In Coachings, Trainings und Vorträgen vermittelt er heute sein geballtes, erprobtes und gelebtes Erfolgswissen. Er versteht es meisterhaft, seine Teilnehmer mit praxisrelevantem Wissen zu fesseln und zu begeistern. Kemler ermutigt zu innerer Klarheit für mehr Wirksamkeit im Außen und messbar bessere Ergebnisse.

Themen

Führung braucht Mut -  
Klar im Innen & wirksam im Außen

  • Warum Haltung wichtiger ist als Führungsstile
  • Wie Sie sich Ihrer Stärken bewusst werden und 
    eine innere Haltung entwickeln, mit der Sie wirksam ins Handeln kommen
  • Wie Sie Mitarbeiter in Verantwortung bringen, 
    mit Lust auf Ergebnisse führen und sich Freiraum für das Wesentliche schaffen 

 

Leadership Excellence - 
Führen mit innerer Stärke statt mit geliehener Macht

  • Wie Sie die richtige Balance zwischen Kontrolle und Freiraum für Mitarbeiter finden 
  • Wie Sie mit unplanbaren Situationen souverän umgehen und die Übersicht behalten
  • Wie Sie unter Unsicherheit mit System einen kühlen Kopf bewahren und klare Entscheidungen treffen


Erfolgsfaktor Change? - 
Veränderung als Wachstumsmotor!

  • Wie Sie in der Veränderung handlungsfähig bleiben,
    Ihren Handlungsspielraum erkennen und wirksam nutzen
  • Wie Sie mit der richtigen Kommunikationsstrategie Transparenz erzeugen, 
    Vertrauen schaffen und Lust auf Zukunftsgestaltung machen
  • Wie Sie das Momentum der Veränderung nutzen, 
    ungeahnte Kräfte freisetzten und mit Pioniergeist bessere Ergebnisse erzielen

Referenzen & Presse

"Ein Typ, der Mehrwert bringt - Authentizität at it‘s best!"  

Oliver Naumann, Inhaber R+V Generalvertretung Naumann & Mayer GmbH

 

"Eine TOP Analyse im Vorfeld einer jeden Veranstaltung, ein professioneller, durchdachter Veranstaltungsfahrplan kombiniert mit der jederzeitigen Flexibilität, den Plan an die Realität der Veranstaltung anzupassen, führt zu einem ganzheitlichen sehr guten Umsetzungserlebnis." 

Frank Rockensüß, Leitung Operations

 

"Ralf Kemler überzeugt durch absolute Professionalität, ausgeprägte Authentizität und verbindet das mit eigener Erfahrung - er weiß, wovon er spricht." 

Elmar Buter, Manager Beteiligungssteuerung

 

"Herr Kemler ist auf ganzer Linie ein Profi. Man spürt, dass er nicht nur seinen ,Job' ausübt, sondern mit viel Leidenschaft, Engagement und Herzblut die Themen mit einer „Hands-On“ Mentalität anpackt.  Ich bedanke mich bei Ihnen für die tolle Begleitung und Unterstützung und das partnerschaftliche professionelle Miteinander. Klare und absolute Weiterempfehlung!" 

Martin Eckel, Inhaber

 

"Klarheit, Professionalität, sowie stets garniert mit eine Prise Humor" 

Sascha Nägel, Inhaber R+V Generalvertretung Sascha Nägel

 

"Während meiner doch schon langen Berufstätigkeit habe ich viele sogenannte Trainer und Wissensvermittler kennengelernt, die es sicherlich gut meinten, aber nur selten auch gut bzw. sehr gut umgesetzt haben. Bei Herrn Ralf Kemler habe ich das Gegenteil erlebt. Sachlich, ruhig, freundlich und wertschätzend, um nur einige Attribute zu nennen, zeichnen ihn aus. Er schafft es in ganz kurzer Zeit, die Spannung und Begeisterung so zu steigern, dass man bereit ist, eventuelle Vorbehalte ganz schnell über Bord zu werfen. Das trägt dann auch zu einem fruchtbaren Ergebnis bei." 

Dirk Enders, Experte für Firmenkunden

Vortragsarten

  • Business-Talk

  • Interview

  • Faktenorientierter Vortrag

  • Impulse und Motivation

  • Online-Vortrag

  • Praxisbezug

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Headset
Headset
Apple Notebook
Apple Notebook
Flipchart
Flipchart