Simon Loebel beschäftigt sich seit rund 25 Jahren mit digitalen Themen. Er hat die gesamte Entwicklung des Internets als Treiber der Veränderung der Welt und damit auch der Unternehmen hautnah miterlebt. Heute ist er ein gefragter Experte für Strategie in der digitalen Welt - mit den Schwerpunkten Transformation und Innovation. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Loebel Digital GmbH und an mehreren weiteren Beratungsunternehmen und Start-ups beteiligt. Bereits während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften begleitete er Unternehmen bei ihren Herausforderungen mit dem damals neuen Medium "Internet". Nach dem Studium stieg er in eine Full-Service-Werbeagentur ein und konnte kurze Zeit später im Rahmen eines Management-Buy-outs die Geschäftseinheit „Online“ übernehmen.
Im Jahr 2011 gründete er gemeinsam mit anderen Agenturen und mit Hilfe eines Private Equity Investors eine der führenden Digitalagenturen in Deutschland. Dort war er bis 2017 im Holding Management tätig. In all den Jahren war er strategischer Sparringspartner für zahlreiche mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne bei ihren digitalen Herausforderungen in Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb & Service.
Honorar
Kategorie
Strategie, Organisation & Unternehmensentwicklung
Sprachen
Honorar
Zur Merkliste hinzufügen
Einen Rückruf durch einen Berater vereinbaren
Simon Loebel beschäftigt sich seit rund 25 Jahren mit digitalen Themen. Er hat die gesamte Entwicklung des Internets als Treiber der Veränderung der Welt und damit auch der Unternehmen hautnah miterlebt. Heute ist er ein gefragter Experte für Strategie in der digitalen Welt - mit den Schwerpunkten Transformation und Innovation. Er ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Loebel Digital GmbH und an mehreren weiteren Beratungsunternehmen und Start-ups beteiligt. Bereits während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften begleitete er Unternehmen bei ihren Herausforderungen mit dem damals neuen Medium "Internet". Nach dem Studium stieg er in eine Full-Service-Werbeagentur ein und konnte kurze Zeit später im Rahmen eines Management-Buy-outs die Geschäftseinheit „Online“ übernehmen.
Im Jahr 2011 gründete er gemeinsam mit anderen Agenturen und mit Hilfe eines Private Equity Investors eine der führenden Digitalagenturen in Deutschland. Dort war er bis 2017 im Holding Management tätig. In all den Jahren war er strategischer Sparringspartner für zahlreiche mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne bei ihren digitalen Herausforderungen in Produktentwicklung, Marketing, Vertrieb & Service.
Transformation in der digitalen Welt
Verschiedene Perspektiven möglich: Unternehmensstrategie inkl. Geschäft- und Wertschöpfungsmodelle, Produkte & Services, Marketing, Sales, Customer Service
Leadership in der Transformation
Verschiedene Führungshierarchien möglich: Beiräte, Top-Management, mittleres Management
Innovation in der digitalen Welt
Digital Customer Experience
Referenzbranchen:
Medien | Telekommunikation | Maschinenbau | Großhandel | Beratung & Agenturen | Sanitär, Heizung & Klima | Logistik | Banken | Versicherungen
The show is over: Von 'Innovation Theater' zu 'Innovation Impact' am Beispiel Produktentwicklung - Gastbeitrag auf onetoone.de - Hier geht zum Artikel
Hansgrohe SE zählt zu den „Champions der Digitalen Transformation 2021“ - Auszeichnung im Rahmen eines Beratungsprojekts - Her gehts zum Artikel
Touch Point: Wie müssen E-Commerce-Brands heute kommunizieren? - Gastauftritt im Internet World Podcast "Touch Point" - Hier gehts zum Podcast
Impulse und Motivation
Online-Vortrag
Fachvortrag
Praxisbezug
Faktenorientierter Vortrag