Dr. phil. Stefan Strauss

Marketing - Medien - Mythen

Honorar

Kategorie

Marketing, Medien & PR

Sprachen

de de
Dr. phil. Stefan Strauss
Trainer Dr. phil. Stefan Strauss
  • Prof. Dr. phil. Stefan Strauß eröffnet das Wintersemester 2014 der FOM Köln

  • FOM Absolventenverabschiedung, Flora Köln, 19.11.2014, Prof. Dr. phil. Stefan Strauss

  • "Klout", Vortrag von Prof. Dr. phil. Stefan Strauß, IHK Köln, 21.05.2014, "Fesselndes Marketing"

  • Internetwoche 7 - IHK Köln: Online Marketing & Social Media Manager Zertifikat (IHK), Prof. Strauß

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

linkedin

2.000

Follower

meta

1.000

Follower

Vita

Dr. phil. Stefan Strauss, kennt die Welt des Marketings in all ihnen Facetten. Bereits mit 21 gründete er 1999 seine erste Web-Agentur und verhalf damals Kunden wie WDR und ARD zu mehr Sichtbarkeit in einem neu entstehenden Medium. Durch seine Berufung zum Professor 2011 für Betriebswirtschaftslehre an der FOM konnte er sowohl seine Kunden als auch mittlerweile mehr als 20.000 Studenten begleiten. Neben seiner Lehrtätigkeit forschte Stefan Strauss am KCM² (Kompetenz-Centrum für Marketing und Medienwirtschaft) und erkannte die notwendige Verschmelzung zwischen Sales und Marketing im digitalen Zeitalter. Es entstand eine neue Disziplin: SMarketing. Nach Beendigung seiner Lehrtätigkeit wendete er diese Erkenntnis in seiner Agentur STRAUSS MEDIA mit dem Schwerpunkt Inbound Marketing an. Seit 2020 ist er erfolgreicher Hubspot-CRM Gold Partner. In seinen Keynotes, Workshops und Beratungen begeistert Stefan Strauss seine Teilnehmer mit seiner charmanten Ehrlichkeit, fundierten Expertise und konkreten Empfehlungen. Zu seinen Kunden zählen alle Unternehmen, die verstanden haben, dass Customer Relationship Management das digitale Gold ist. Stefan Strauss liebt neben dem Marketing den Deutschen Stummfilm der 20er Jahre und zählt hier zu einem der wenigen Experten auf diesem Gebiet. 

Themen


Kein Blabla und viel dahinter - Online-Marketing-Mythen enthüllt

  • "Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen." -  Das eigene Ziel endlich erkennen
  • Die Welt des Online-Marketings verstehen - Warum der Button entscheidet 
  • Clash of Culture - Warum Social Media die deutsche Kultur herausfordert


Wie Google tickt -  So viel mehr als eine Suchmaschine 

  • Ihr Unternehmensprofil als Zentrum von über 50 Google Diensten - Wie viele kennen Sie eigentlich?
  • Ihr Online-Ruf - Licht und Schatten bei Google Bewertungen 
  • Google Ads neu gedacht - Warum Youtube Werbung effizienter ist als Textwerbung


Was Marketing vom Stummfilm lernen kann: Wie Bildsprache Ihre Marke stärkt  

  • Erinnern in Bildern - Welches Gefühl wollen Sie mit der Bildwelt Ihrer Marke kreieren 
  • Unternehmenswerte in Bildern - Welche Symbolik verwenden Sie in Ihrem Unternehmen?
  • Vertrauen in Bildern - Wie Sie Unternehmen durch andere Marken aufwerten

 

SMARKETING: Wie Sales und Marketing zusammenwuchsen

  • Online-Marketing war gestern, heute ist Inbound das neue Zauberwort
  • Ziehen Sie die Kundenkontakte wie ein Magnet an
  • Wie Ihnen HubSpot als CRM Neukunden bringt und Bestandskunden
    glücklich macht

Referenzen & Presse

Auszug Firmenreferenzen:
amedes group, Deutscher Galopp Dachverband Galopprennsport, Gedeon Richter Pharma, STADA / Aliud Pharma, Ferring Pharmaceuticals, DMS Deutsche MundgesundheitsStifung GmbH, Goldmann Records, DuMont Mediengruppe, Convista Faktor Zehn, Rheinisch-Westfälischer Genossenschaftsverband, Mercedes-Benz Berlin und Düsseldorf. 
 

Aus LINKEDIN-Referenzen:
 

"Stefan Strauss was a guest trainer in my Virtual Assistant student community. He generously prepared and delivered a 3 hour workshop on social media marketing principles and it was very well thought out, researched, and he provided ample opportunities for my students to ask questions and even get personal feedback on their social media presence! The session was conducted over Zoom which meant our students could participate in real time and Stefan created a truly engaging environment. I thank Stefan for sharing his wisdom with our community and wouldn't hesitate to recommend him to anyone needing social media coaching or intel, our students were very happy!" Hannah Dixon

CEO, The Virtual Excellence Academy: VA & Freelance Coach, Recruiter, 30k+ Global Learners, DEI Integral Youth VA Training Lead, MaNaBu (NPO) Digital Nomad of 15 yrs CEO


 

"Dr. Stefan Strauss ist ein super kompetenter Trainer mit hohem Praxisbezug. Es wird nicht 1 Minute langweilig und er beantwortet alle Fragen einfach und verständlich." Alexandra Megid

VP Marketing Healthy Snacks/MD CornyVP Marketing Healthy Snacks/MD Corny

 

 

"Im Februar 2018 habe ich in Düsseldorf den Kurs zum IHK E-Commerce-Manager besucht und bin nachhaltig begeistert von Herrn Strauss und seiner Art die Inhalte zu vermitteln. Für mich persönlich waren die Einheiten von Herrn Strauss die wertvollsten des Kurses, da sie unheimlich praxisorientiert und lebendig gestaltet waren. Eine klare Empfehlung für jeden, der im Bereich Online Marketing oder E-Commerce unterwegs ist." Daniel Walendy

Strategic Account Manager E-Commerce WD-40

 

-->Über 20 Linkedin-Referenzen

-->Über 80 Google-Referenzen

Auszeichnungen:
2004 Unternehmensgründer des Jahres, vergeben durch Handelsblatt und BJU (heute DIE JUNGEN UNTERNEHMER)
2011 Berufung zum Professor für Marketing und Medienwirtschaft FOM
2013 BCW(FOM)-Stiftungspreis für exzellente Lehre, Professor des Jahres

Publikationen

book

Albin Grau - Biografie und OUvre

ISBN : 3943157024

48,00 €

amazon
book

Open Source

ISBN : 9783639081510

49,00 €

amazon

Podcasts

Campus Frauengesundheit, Gedeon Richter Pharma

Social Media Basics

Campus Frauengesundheit - Gedeon Richter Pharma

Social Media für Fortgeschrittene

Eigene Vodcast/Podcast-Sendung "42MinMarketing" der STRAUSS MEDIA GmbH

Green Marketing

Keynote beim Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverband

Das 4E-Prinzip: Engagement, Emotion, Edgerank und Endorsement

Soundcloud

Stefan Strauß

Impressionen

Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 0
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 1
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 2
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 3
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 4
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 5
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 6
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 7
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 8
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 9
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 10
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 11
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 12
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 13
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 14
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 15
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 16
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 17
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 18
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 19
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 20
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 21
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 22
Expert Marketplace - Dr. phil. Stefan Strauss - Impressionen 23

Vortragsarten

  • Infotainment

  • Impulse und Motivation

  • Interaktion mit Publikum

  • Online-Vortrag

  • Fachvortrag

  • Praxisbezug

  • Faktenorientierter Vortrag

  • Workshop

  • Show-Act

Benötigte Technik

Internet/WiFi
Internet/WiFi
Beamer
Beamer
Windows Notebook
Windows Notebook
Mikrofon
Mikrofon