Dr. phil. Stefan Strauss, kennt die Welt des Marketings in all ihnen Facetten. Bereits mit 21 gründete er 1999 seine erste Web-Agentur und verhalf damals Kunden wie WDR und ARD zu mehr Sichtbarkeit in einem neu entstehenden Medium. Durch seine Berufung zum Professor 2011 für Betriebswirtschaftslehre an der FOM konnte er sowohl seine Kunden als auch mittlerweile mehr als 20.000 Studenten begleiten. Neben seiner Lehrtätigkeit forschte Stefan Strauss am KCM² (Kompetenz-Centrum für Marketing und Medienwirtschaft) und erkannte die notwendige Verschmelzung zwischen Sales und Marketing im digitalen Zeitalter. Es entstand eine neue Disziplin: SMarketing. Nach Beendigung seiner Lehrtätigkeit wendete er diese Erkenntnis in seiner Agentur STRAUSS MEDIA mit dem Schwerpunkt Inbound Marketing an. Seit 2020 ist er erfolgreicher Hubspot-CRM Gold Partner. In seinen Keynotes, Workshops und Beratungen begeistert Stefan Strauss seine Teilnehmer mit seiner charmanten Ehrlichkeit, fundierten Expertise und konkreten Empfehlungen. Zu seinen Kunden zählen alle Unternehmen, die verstanden haben, dass Customer Relationship Management das digitale Gold ist. Stefan Strauss liebt neben dem Marketing den Deutschen Stummfilm der 20er Jahre und zählt hier zu einem der wenigen Experten auf diesem Gebiet.
Honorar
Kategorie
Marketing, Medien & PR
Sprachen
Honorar
Zur Merkliste hinzufügen
Einen Rückruf durch einen Berater vereinbaren
Dr. phil. Stefan Strauss, kennt die Welt des Marketings in all ihnen Facetten. Bereits mit 21 gründete er 1999 seine erste Web-Agentur und verhalf damals Kunden wie WDR und ARD zu mehr Sichtbarkeit in einem neu entstehenden Medium. Durch seine Berufung zum Professor 2011 für Betriebswirtschaftslehre an der FOM konnte er sowohl seine Kunden als auch mittlerweile mehr als 20.000 Studenten begleiten. Neben seiner Lehrtätigkeit forschte Stefan Strauss am KCM² (Kompetenz-Centrum für Marketing und Medienwirtschaft) und erkannte die notwendige Verschmelzung zwischen Sales und Marketing im digitalen Zeitalter. Es entstand eine neue Disziplin: SMarketing. Nach Beendigung seiner Lehrtätigkeit wendete er diese Erkenntnis in seiner Agentur STRAUSS MEDIA mit dem Schwerpunkt Inbound Marketing an. Seit 2020 ist er erfolgreicher Hubspot-CRM Gold Partner. In seinen Keynotes, Workshops und Beratungen begeistert Stefan Strauss seine Teilnehmer mit seiner charmanten Ehrlichkeit, fundierten Expertise und konkreten Empfehlungen. Zu seinen Kunden zählen alle Unternehmen, die verstanden haben, dass Customer Relationship Management das digitale Gold ist. Stefan Strauss liebt neben dem Marketing den Deutschen Stummfilm der 20er Jahre und zählt hier zu einem der wenigen Experten auf diesem Gebiet.
Kein Blabla und viel dahinter - Online-Marketing-Mythen enthüllt
Wie Google tickt - So viel mehr als eine Suchmaschine
Was Marketing vom Stummfilm lernen kann: Wie Bildsprache Ihre Marke stärkt
SMARKETING: Wie Sales und Marketing zusammenwuchsen
Auszug Firmenreferenzen:
amedes group, Deutscher Galopp Dachverband Galopprennsport, Gedeon Richter Pharma, STADA / Aliud Pharma, Ferring Pharmaceuticals, DMS Deutsche MundgesundheitsStifung GmbH, Goldmann Records, DuMont Mediengruppe, Convista Faktor Zehn, Rheinisch-Westfälischer Genossenschaftsverband, Mercedes-Benz Berlin und Düsseldorf.
Aus LINKEDIN-Referenzen:
"Stefan Strauss was a guest trainer in my Virtual Assistant student community. He generously prepared and delivered a 3 hour workshop on social media marketing principles and it was very well thought out, researched, and he provided ample opportunities for my students to ask questions and even get personal feedback on their social media presence! The session was conducted over Zoom which meant our students could participate in real time and Stefan created a truly engaging environment. I thank Stefan for sharing his wisdom with our community and wouldn't hesitate to recommend him to anyone needing social media coaching or intel, our students were very happy!" Hannah Dixon
"Dr. Stefan Strauss ist ein super kompetenter Trainer mit hohem Praxisbezug. Es wird nicht 1 Minute langweilig und er beantwortet alle Fragen einfach und verständlich." Alexandra Megid
VP Marketing Healthy Snacks/MD CornyVP Marketing Healthy Snacks/MD Corny
"Im Februar 2018 habe ich in Düsseldorf den Kurs zum IHK E-Commerce-Manager besucht und bin nachhaltig begeistert von Herrn Strauss und seiner Art die Inhalte zu vermitteln. Für mich persönlich waren die Einheiten von Herrn Strauss die wertvollsten des Kurses, da sie unheimlich praxisorientiert und lebendig gestaltet waren. Eine klare Empfehlung für jeden, der im Bereich Online Marketing oder E-Commerce unterwegs ist." Daniel Walendy
Strategic Account Manager E-Commerce WD-40
-->Über 20 Linkedin-Referenzen
-->Über 80 Google-Referenzen
Auszeichnungen:
2004 Unternehmensgründer des Jahres, vergeben durch Handelsblatt und BJU (heute DIE JUNGEN UNTERNEHMER)
2011 Berufung zum Professor für Marketing und Medienwirtschaft FOM
2013 BCW(FOM)-Stiftungspreis für exzellente Lehre, Professor des Jahres
Campus Frauengesundheit, Gedeon Richter Pharma
Social Media Basics
Campus Frauengesundheit - Gedeon Richter Pharma
Social Media für Fortgeschrittene
Eigene Vodcast/Podcast-Sendung "42MinMarketing" der STRAUSS MEDIA GmbH
Green Marketing
Keynote beim Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverband
Das 4E-Prinzip: Engagement, Emotion, Edgerank und Endorsement
Soundcloud
Stefan Strauß
Infotainment
Impulse und Motivation
Interaktion mit Publikum
Online-Vortrag
Fachvortrag
Praxisbezug
Faktenorientierter Vortrag
Workshop
Show-Act
2.000
Follower
1.000
Follower