Prof. Dr. Sylvia E. Kernke

Als Inspiratorin verbinde ich Themen mit Leidenschaft und Wissenschaft für Keynote, Coaching, Beratung und Training!

Honorar

Kategorie

Management, Führung & Change

Sprachen

de de
Prof. Dr. Sylvia E. Kernke
  • G.O.L.D. Inspiratorin: Prof Dr Sylvia Kernke

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

Vita

Akademische, wissenschaftlicher Werdegang: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing und Kommunikation. Dissertation 2009, Professur seit 2014 für Marketing. Professur: Kernke unterrichtet an der Hochschule für Oekonomie & Management. Hier studiert man berufsbegleitend am Abend oder am Wochenende. Das verschafft Prof. Kernke die Möglichkeit, abends ihr Wissen und Erfahrung weiterzugeben, junge Menschen zu entwickeln und gleichzeitig tagsüber ihrer Leidenschaft als Marketing-Beraterin, Trainerin und Coach nachgehen zu können. Davon profitieren die Studenten, da die Vorlesungen stets mit praxisnahen Beispielen belegt werden. Kernkes Kunden profitieren hiervon ebenfalls, da sich die Speakerin dadurch stets auf dem aktuellsten Informations-Level hält. Geschäftsführung: Geschäftsführung der Kernke-Agentur für Marketing und Kommunikation GmbH seit 1991. Seither hat Kernke unzählige Projekte und Marketing-Beratung realisieren können. Bei Interesse schauen Sie unter www.kernke.de.

Themen

G.O.L.D. Inspiration ist meine bewährte Erfolgsmethode, um Menschen zu bewegen, kognitiv und emotional. Drei Basis-Keynotes biete ich hierfür an:

G.O.L.D. Inspiration: Krisen stärken! Wie sie neue Chancen mutig nutzen (Analog zur Veröffentlichung des Krisen-Mutmachbuches)

Wie können Krisen möglichst vermieden werden und wie gehen wir damit um, wenn diese eingetreten sind?

  • Krisenvermeidung und Zukunftsmanagement
  • Krisenmanagement und Krisentransformation
  • Authentische Erfolgsgeschichten, die das Leben schrieb

Diese Rede ist für Unternehmen und für Privatpersonen (mit angepassten individualisierten Inhalten)

 

G.O.L.D. Inspiration: Goldenes Marketing! Welche Strategien sind Erfolgsgaranten der Zukunft?

  • Unternehmenskultur, Werte, Ethik, Moral
  • Corporate Social Responsebility u. Integratives Marketing
  • Erfolgsfaktor Mitarbeiter und zukünftige Generationen

Autenthisches Marketing der Zukunft sollte auf ganz konkreten Säulen basieren. Lassen Sie sich informieren hierzu!

 

G.O.L.D. Inspiration: Erfolgsfaktor Mensch! Wie Mitarbeitermotivation und Integrität zur Differenzierung wird! 

  • Differenzierungspotential Mitarbeiter
  • Vision, Inspiration und Motivation
  • Kraft des Geistes, Soft Skills, Kreation, Arbeitnehmergenerationen

Der Mensch macht den Unterschied, denn kein Unternehmen ist ohne Mitarbeiter erfolgreich.

Die Inhalte können modifiziert und angepasst werden.

Referenzen & Presse

Eine Auswahl der Pressestimmen:

"Die Frau hat es drauf" Hessischer Rundfunk

„an intelligenten Ideen im Marketing fehlt es ihr nicht: Sylvia Kernke ist Powerfrau durch und durch." Hessische Allgemeine 

„Die Erwartungen sind zu 100 Prozent erfüllt worden." Wirtschaft Nordhessen

 

Auszug Firmenreferenzen betreffend Vorträge/Keynote:

"Unfassbar eloquent und präsent! Sie weiß mit ihrem Mindset und ihrem KnowHow zu überzeugen. Dieser Frau zuzuhören macht einfach Spaß." Robert Paulus, schöne Räume

"Wenn jemand auf der Bühne inspiriert, dann Prof. Dr. Sylvia E. Kernke! Sehr spannend, sehr authentisch, sehr eindrucksvoll! Kompliment." Ulrike Luckmann, Selbständig

"…heute möchten wir Ihnen nochmals danken, dass Sie unseren Klausurtag mit Ihrem Vortrag „Motivation“  so erfolgreich abgerundet haben." Agnes Hartmann, Leitung Gesundheitswesen

 

Auszeichnungen/Awards:

  • Paul-Dierichs-Preis, Bürgerengagement
  • Speaker Slam Award, Gold Programm Hermann Scherer
  • Trophy get more competence Weiterbildungskonzept
  • ZeMark-Med Award, Marketing in der Gesundheitswirtschaft

 

Publikationen

book

Krisen machen stark!: Wie Sie Chancen mutig nutzen (Haufe Fachbuch)

ISBN : 3648147900

39,95 €

amazon
book

Evaluierung kultureller Marketingstrategien im Krankenhaus: Wirkung und Umsetzung von Kunst in Kliniken (Management - Forschung und Praxis)

ISBN : 3830047703

148,00 €

amazon
book

Zusammenhang von Glück, Belohnung und Kreativität

ISBN : 978-3-89275-129-8

0,00 €

book

Erfolg mit Persönlichkeit

ISBN : 978-3-89284-122-8

49,00 €

book

Wirtschaftspraxis

ISBN : 3-928172-91-3

0,00 €

Impressionen

Expert Marketplace - Prof. Dr. Sylvia E. Kernke - Impressionen 0
Expert Marketplace - Prof. Dr. Sylvia E. Kernke - Impressionen 1
Expert Marketplace - Prof. Dr. Sylvia E. Kernke - Impressionen 2

News

Für mein aktuelles Buch bin ich am 20. November von der Welt am Sonntag, Frau Dr. Inga Michler interviewt worden. Ein Podcast erscheint noch diese Woche. Für das Buch "Krisen machen stark! Wie sie mutig neue Chancen nutzen finden Keynotes und Lesungen in 2021 statt. Außerdem  regelmäßig monatlich ein virtueller Austausch stattfinden. Die Zugangsdaten hierzu finden Sie unter www.kernke.de unter dem Bereich Aktuelles/Termine. 

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Internet/WiFi
Internet/WiFi
Headset
Headset
Windows Notebook
Windows Notebook
Flipchart
Flipchart
Moderationskoffer
Moderationskoffer