Vaya Wieser-Weber

"Emotionale Intelligenz im Business"

Honorar

Kategorie

Management, Führung & Change

Sprachen

de de
Vaya Wieser-Weber
Trainer Vaya Wieser-Weber
  • Vaya Wieser-Weber Showreel SPEAKING 2022

  • Showreel 2024 - Keynote Speakerin Vaya Wieser Weber

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

meta

3.500

Follower

linkedin

4.900

Follower

Vita

Vaya ist geschäftsführende Gesellschafterin der Hamburger Weiterbildungs- und Event-Agentur Impulspiloten GmbH und inspiriert zudem selbst auch seit über 23 Jahren als Rednerin und Trainerin für emotionale Intelligenz im Business - also für Führung, Vertrieb und Kundenservice. Vor ihrer Zeit als Unternehmerin war sie Mitglied des internationalen Trainingskaders für Marriott International und Director of Learning Development bei Performance Solutions, einem der europaweit führenden Seminaranbieter mit Sitz in Schiphol/Amsterdam. Sie ist Co-Autorin von zwei Büchern („Brainself“,„Kundenliebe“) und 2022 erschien ihr eigenes Buch „Scheiss auf Selbstoptimierung und lebe lieber lustvoll“. Sie ist u. a. lizenzierte Trainerin für NLP (Society of NLP), DBVC zertifizierter Coach, zertifizierter Deep O.C.E.A.N. Coach, zertifizierte Meditationslehrerin nach DGAM und

hat in den letzten 25 Jahren zahlreiche Fortbildungen absolviert. Sie ist seit 2019 sowohl im Vorstand als auch im Akademie-Expertenrat der German Speakers Association und war von 2020-2022 Vizepräsidentin im BDVT.

Themen

Die renommierte Keynote-Speakerin, Buchautorin und Unternehmerin Vaya Wieser-Weber verfügt über eine 20-jährige Expertise im Bereich Emotionale Intelligenz im Business, mit einem besonderen Fokus auf Führung, Vertrieb und Kundenservice. Ganz gleich, ob es darum geht, als Führungskraft empathisch Entscheidungen zu treffen, als Vertriebler Kundengefühle zu deuten oder im Kundenservice stets die richtige emotionale Note zu treffen – Vaya leitet Sie mit Brillanz und Einsicht auf den Pfad der emotionalen Kompetenz und Effektivität.

 

Ihre tiefe Kenntnis des emotional intelligenten Verkaufs basiert auf einer beeindruckenden Vertriebskarriere und ihrer Leidenschaft, emotionale Resonanz in Geschäftsbeziehungen zu integrieren.

 

So hat sie bereits unzähligen Führungskräften und Vertriebsmitarbeitenden in Unternehmen dabei geholfen, ihre emotionale Intelligenz zu schärfen, nachhaltigere Beziehungen im Geschäftsumfeld zu knüpfen und dadurch erfolgreicher zu agieren. Mit Vaya lernen Sie, die Fähigkeiten der Emotionalen Intelligenz zu meistern und sie zum Vorteil Ihres Unternehmens zu nutzen

 

        1. Emotionale Intelligenz im Verkauf:

  • Profitieren Sie von über zwei Jahrzehnten Verkaufserfahrung, kombiniert mit emotionaler Intelligenz.
  •  Lernen Sie, wie man Kundenbeziehungen nicht nur aufbaut, sondern auch festigt und wie man durch das Erkennen und Verstehen von Emotionen Verkaufschancen maximiert. 
  • Die geschäftsführende Gesellschafterin der Impulspiloten GmbH zeigt Ihnen praxisnahe Techniken und Methoden, um den Verkauf auf ein neues Level zu heben.

 

         2. Emotionale Intelligenz in der Führung:

  • Eine effektive Führung geht weit über bloße Anweisungen hinaus. Erfahren Sie, wie emotionale Intelligenz Führungskräfte transformiert und wie Sie diese nutzen können, um Teams zu inspirieren, zu motivieren und voranzutreiben. 
  • Die Rednerin, die selbst Verantwortung in zwei Unternehmen getragen hat, teilt ihre Einsichten und gibt konkrete Tipps, wie man als Leader empathisch und dennoch zielgerichtet agiert.

3. Emotionale Intelligenz im Kundenservice:

  • Der Schlüssel zu herausragendem Kundenservice liegt oft in den Nuancen der menschlichen Interaktion. Entdecken Sie, wie emotionale Intelligenz dazu beiträgt, Kundenbedürfnisse präzise zu erkennen und darauf zu reagieren. 
  • Lernen Sie von einer Expertin, die mit der Impulspiloten GmbH Hamburgs Dienstleistungsbranche revolutioniert hat, wie man emotionale Intelligenz im Kundenservice effektiv einsetzt.

 

4. Emotionale Intelligenz in Krisen:

  • In Krisenzeiten zeigt sich der wahre Charakter von Führungskräften. Lernen Sie, wie emotionale Intelligenz dabei hilft, Herausforderungen mit Ruhe und Überblick zu meistern. 
  • Die in Kitzbühel ansässige Autorin und Unternehmerin zeigt anhand realer Beispiele, wie man in Krisensituationen empathisch kommuniziert, Teams beruhigt und gleichzeitig klare Entscheidungen trifft.

 

Referenzen & Presse

Auszug Firmenreferenzen:
Deutsche Bahn, DOUGLAS, BOSCH, TÜV Nord, Otikon, MotelONE, Salzgitter AG, HASPA, BeamSuntory u. v. m.

„Vaya geht unter die Haut!“

Michael Todt, Manager, Wien

 

„Emotion, Power, Tempo, Reflektion, Erkenntnis - wer dies sucht, bekommt das und vor allem eine geöffnete Tür für den Weg nach vorn.“

Anita Diedrigkeit, Managerin, Berlin

 

"Ein Tag mit Vaya ist ein Aufwachen und anschließend bewusstes Agieren!"

Marian Peters, Assistent Manager, München

 

„...man merkt einfach, dass bei dieser Frau mehr dahintersteckt als nur eine Trainerin. Sie geht die Sachen einfach von einer total anderen Ebene an als bei gewöhnlichen Seminaren.

Sie weckt Potentiale und Möglichkeiten, die man selber nicht wahrnimmt.

Einfach eine Offenbarung und unbedingt weiterzuempfehlen.“

Christian Simair, Geschäftsführer


Aktivitäten und Ehrenämter:
aktuell: 

  • im Vorstand der German Speakers Association (GSA)
  • im Akademie-Expertenrat der German Speakers Association und
  • Vorstandsvorsitzende der 14 Kammern im Unternehmernetzwerk THE GROW

 

  • 2017-2022 Vorständin des Moderatorenverband Deutschland
  • 2020-2022 Vizepräsidentin des BDVT

Publikationen

book

Brainself - Es geht um dich selbst

ISBN : 978-3981611885

24,70 €

amazon
book

Scheiß auf Selbstoptimierung - und lebe lieber lustvoll!

ISBN : 978-3864708916

17,90 €

amazon
book

Kundenliebe - von der Kraft der Weiterempfehlung durch zufriedene Kunden

ISBN : 978-3962511555

17,90 €

amazon

Podcasts

Good Life, Good Business - der Weiterbildungspodcast

Good Life, Good Business

Impressionen

Expert Marketplace - Vaya Wieser-Weber - Impressionen 0
Expert Marketplace - Vaya Wieser-Weber - Impressionen 1
Expert Marketplace - Vaya Wieser-Weber - Impressionen 2
Expert Marketplace - Vaya Wieser-Weber - Impressionen 3
Expert Marketplace - Vaya Wieser-Weber - Impressionen 4

Vortragsarten

  • Business-Talk

  • Interview

  • Moderation

  • Workshop

  • Impulse und Motivation

  • Interaktion mit Publikum

  • Online-Vortrag

  • Praxisbezug

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Headset
Headset
Internet/WiFi
Internet/WiFi