Häufige Fragen

Was ist der „Expert Marketplace“?

Das Expert Marketplace ist eine Plattform, die die Referentenbranche in Sachen Buchung, Abwicklung und Bezahlung auf moderne Standards anhebt. Auf www.expert-marketplace.com können Interessenten Speaker, Moderatoren, Trainer und Referenten in Amazon-Manier suchen und direkt buchen. Kunden können mit der Plattform auf einen Blick einsehen, welcher Referent oder Trainer im ausgewählten Bereich der Beste ist. Zusätzlich kann die Verfügbarkeit des Redners sofort überprüft werden und der Referent kann live gebucht werden.

Wie kommt der Verkaufsrang in der Auflistung zustande?

Der Verkaufsrang ergibt sich anhand der Proven-Expert-Bewertung in Bezug auf die Qualität und Quantität. Umso mehr und bessere Bewertungen existieren, desto höher erscheint das Profil im Suchergebnis. Ob ein Referent zur Top 100 Expertengemeinschaft gehört, fließt beispielsweise auch in das Ranking ein.

Was ist ein Green Deal?

Nehmen wir an, ein Act ist für einen bestimmten Termin in München gebucht. Wenn nun ein zweiter Kunde diesen Speaker für eine weitere Veranstaltung in München bucht, vor oder nach dem ersten Termin, bekommen sowohl der erste als auch der zweite Kunde einen Rabatt von 10 Prozent auf Honorar und Reisekosten. Es lohnt sich also, öfter vorbeizuschauen und Buchungen für einen bestimmten Redner im Auge zu behalten.

Was bedeutet „Experte kostenfrei optionieren“?

Ist der Referent an Ihrem gewünschten Vortragsdatum verfügbar, bieten wir Ihnen die Möglichkeit den Referenten 7 Tage kostenfrei für Ihren Vortrag zu reservieren. Sie haben eine Woche Zeit, sich für die Buchung des Referenten zu entscheiden.

Was bedeutet „Zur Merkliste hinzufügen“?

Auf der Merkliste sehen Sie alle vorgemerkten Referenten auf einen Blick. Wenn Sie einen Referenten zur Merkliste hinzufügen, haben Sie nach Ihrer Suche die Möglichkeit nochmals auf den Referenten zurückzukommen, ohne dass dieser sich in Ihrem Warenkorb befindet.

Wo erfrage ich die Honorare/Reisekosten eines Referenten, wenn „auf Anfrage“ angezeigt wird?

Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns gerne unter +49 711 75 85 84 0 oder per Mail: info@speakers-excellence.de.

Wieso kann ich nicht jeden Referenten direkt buchen?

Nicht jeder Referent hat uns für die Online-Buchung seinen Kalender mit den möglichen Buchungszeiträumen zur Verfügung gestellt. Gerne können Sie uns in so einem Fall telefonisch unter +49 711 75 85 84 0 oder per Mail: info@speakers-excellence.de erreichen.

Wieso muss die Teilnehmerzahl angegeben werden?

Die Teilnehmerzahl wirkt sich auf die Technik des Referenten aus, zum Beispiel, ob der Referent ein Mikrofon benötigt, oder nicht.

Wieso sollte die Vortragsart ausgewählt werden?

Für den Referenten ist es wichtig zu wissen, ob es sich bei Ihrem Vortrag um eine Kunden- oder Mitarbeiterveranstaltung handelt, um den Vortrag individuell auf den Kunden anpassen zu können.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie erhalten nach der Buchung Ihres Referenten eine automatisch generierte E-Mail. Diese E-Mail enthält die Buchungsbestätigung. Die Rechnung erhalten Sie in einer separaten E-Mail und ist innerhalb der vorgegebenen Frist per Überweisung zu bezahlen.

Wieso muss man als Kunde die technischen Anforderungen zur Kenntnis nehmen?

Jeder Referent hat andere Anforderungen an den Raum/Technik. Um sicher zu gehen, dass die Anforderungen an die örtlichen Begebenheiten und an die Technik erfüllt werden können, müssen diese zur Kenntnis genommen werden.

Was ist zu tun, wenn sich der Veranstaltungsort ändert?

Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Ansprechpartner bei Speakers Excellence auf, um die Änderung mit ihm zu besprechen. Wir klären die Änderung mit dem Referenten. Prinzipiell erfolgt mit der Änderung des Veranstaltungsortes auch eine Anpassung der Reisekosten des Referenten.