«Aufs Herz zielen und die Brieftasche treffen» – gekauft wird emotional
Immer freundlich und professionell – erfolgreicher Kundenkontakt
«Wie sehen die denn aus!» Erscheinungsbild am Arbeitsplatz
Verhandeln ist Kunst und Technik
Schluss mit Beratungsklau und Gratis-Service
Mehr Leads an Messen - Messetraining
Wie führe ich mein Team zu neuem Verhalten?
«Manfred Ritschard ist ein Profi in Verkauf und Kommunikation und passte sein Schulungsprogramm punktgenau unseren Bedürfnissen an. Seine Workshops basieren auf psychologisch fundiertem Fachwissen für die Praxis, Tools für den perfekten Auftritt, rhetorische Techniken für schwierige Kundengespräche.»
André Eisele, Director Marketing und Kommunikation, Schweizer Jugendherbergen
«Manfred is an incredibly energetic speaker, who gets his coaching across very effectively. The detailed preparation concerning our business was impressive and his teachings have a strong impact on our sales. I would definitely recommend his services.»
Jennifer Catalano, Deputy Head of Marketing & Sales, SwissTech Convention Center
«Professionell – gewinnend und gewinnbringend – überzeugend! Manfred Ritschard lebt und liebt den Verkauf. Mithilfe seiner kreativen Impulse aus der Praxis haben wir individuelle Lösungen erarbeitet und so unsere Ziele erreicht.»
Armin Agten, Agten Immobilien AG
«Manfred Ritschard vermittelte charismatisch, kurzweilig und einprägsam das Wissen und lockerte den Workshop mit hilfreichen Übungen auf».
Cindy Schenk, Human Resources Manager, Hunkeler Druck AG
«Sein leidenschaftlicher Auftritt hat beeindruckt und schaffte Glaubwürdigkeit und das Vertrauen, dem richtigen Speaker und Trainer zuzuhören.»
Thomas Kirchhofer, Direktor St. Gallen-Bodensee Tourismus
«Die Schulung “Erfolgreicher Kundenkontakt” war genial. Ich habe gleich danach zwei neue Verträge in kurzer Zeit abgeschlossen, einen davon direkt beim Besichtigungstermin.»
Philipp van der Loo, Administration/Empfang bei Tertianum Zürich
«Kompetent, überzeugend und charmant hat Manfred Ritschard die Schulungen im Bereich Gastfreundlichkeit und Servicequalität bei uns im Unternehmen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter/innen waren engagiert und begeistert bei der Sache.»
Sandra Zenhäusern-Stockinger, Leiterin Marketing & Verkauf, Zermatt Bergbahnen AG
"… he not busy being born is busy dying." Bob Dylan
Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:
Beamer
Laptop
Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:
Headset
Betriebssystem:
Windows
Folgendes Equipment wird benötigt:
Flipchart