Handlungskompetenz in Verkauf und Kundenkommunikation
Mit Service Excellence Kunden und Kundinnen begeistern
Mit Beziehungsaufbau zum Verkaufserfolg
Mit Value Selling höhere Preise erzielen
Schluss mit Beratungsklau und Gratis-Service
Mit Ihrem Erfolgskompass zur Nummer 1
"Manfred ist ein Profi in seinem Fach und passt sein Schulungsprogramm punktgenau an die Bedürfnissen des Kunden an. Seine Kommunikations-Workshops basieren auf psychologisch fundiertem Fachwissen für die Praxis, Tools für den perfekten Auftritt, Techniken für schwierige Kundengespräche und rhetorische Spezialeffekte."
André Eisele, Director Marketing und Kommunikation, Schweizer Jugendherbergen
"Manfred Ritschard is an incredibly energetic speaker who gets his coaching elements across very effectively. The strategies and level of detailed preparation on our business was impressive and his teachings are already making an impact in our organisation. I would definitely recommend his services." Jennifer Catalano, Deputy Head of Marketing & Sales, SwissTech Convention Center
"Professionell - gewinnbringend – überzeugend! Manfred Ritschard lebt und liebt den Verkauf. Durch seine gewinnende Art hat er sehr viel zu unserem Verkaufserfolg beigetragen! Dank seinen kreativen Impulsen aus der Praxis haben wir die gesetzten Ziele erreicht und individuell ausgerichtete Lösungen erarbeitet." Armin Agten, Agten Immobilien AG
„Manfred Ritschard vermittelte auf charismatische, einprägsame Art und Weise das Wissen und lockerte den Workshop mit hilfreichen Übungen auf. Vielen Dank für den kurzweiligen und sehr lehrreichen Tag.“
Cindy Schenk, Human Resources Manager, Hunkeler Druck AG
„Die Schulung war ein voller Erfolg! Wir haben die gesetzten Ziele sogar übertroffen!“
Frank Almer, Head of Corporate Communications, Schaffner Group
"Kompetent, überzeugend und charmant hat Manfred Ritschard die Schulungen im Bereich Gastfreundlichkeit und Servicequalität bei uns im Unternehmen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter waren engagiert und begeistert bei der Sache." Sandra Zenhäusern-Stockinger, Leiterin Marketing & Verkauf, Zermatt Bergbahnen AG
"… he not busy being born is busy dying." Bob Dylan
Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:
Beamer
Laptop
Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:
Headset
Betriebssystem:
Windows
Folgendes Equipment wird benötigt:
Flipchart