Expert Marketplace - Samuel Koch - Portrait
Persönlichkeit, Erfolg & Motivation
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Samuel Koch ist der Mutmacher, wenn es darum geht, andere Menschen darin zu bestärken, Veränderung zuzulassen und aus jeder Situation das Beste zu machen. Bereits mit sechs Jahren begann er mit dem Kunstturnen und nahm anschließend 17 Jahre lang an zahlreichen nationalen und internationalen Wettkämpfen teil. Er studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Seit seinem Unfall in der TV-Show „Wetten, dass…?“ ist er vom Hals abwärts gelähmt. Er beendete dennoch sein
Studium und spielte zunächst am Staatstheater Darmstadt. Die Zeitschrift „Theater heute“ nominierte ihn damals als „Bester deutscher Nachwuchsschauspieler“. Seit vielen Jahren gehört Samuel Koch zum Ensemble des Nationaltheaters Mannheim. Zudem wirkte er in TV-Serien mit wie „Großstadtrevier“ und „Vienna Blood“ sowie in Kinofilmen wie „Honig im Kopf“ und „Ich kauf´ mir Deine Angst“. 2023 geht er erstmals auf Live-Tournee mit seinem Programm „Schwerelos“. Seine Kraft bezieht er aus einem starken Willen und seinem christlichen Glauben. Er hält Keynotes und Lesungen für namhafte internationale Konzerne sowie auf kirchlichen Veranstaltungen, Messen und Kongressen. Er bringt Menschen zum Lachen und zum Weinen, unterhält, bewegt, berührt und überrascht. Mit all seinem Optimismus vermittelt er die Botschaft: „Wenn ich es kann, könnt Ihr es auch!“

Themen

Schwerelos - Wie wir Ballast abwerfen und Kraft tanken

  • Krisenbewältigung mit Grips: Wenn sich von jetzt auf gleich alles ändert, entscheide selbst was du tust!
  • Was willst du wirklich? Finde die Werte, die dich antreiben.
  • Was gibt Menschen die Kraft immer wieder aufzustehen?
  • Wie du deine eigene Steh-auf-Kraft findest und lebst

Die Kraft der Gemeinschaft - keiner wird allein gelassen

  • Warum wir gemeinsam mehr erreichen
  • Warum Ideen wertlos sind, wenn man sie nicht teilt
  • Warum gelebte Werte den Erfolg treiben und Zukunft gestalten

Mehr Mutausbrüche statt Wutausbrüche!

  • Wie du aktiv und selbstbestimmt Herausforderungen meisterst
  • Wie du das Gefühl von Ohnmacht hinter dir lässt und neue Chancen erkennst
  • Wie du kreativ, mutig und mit viel Durchhaltevermögen vorangehst

Referenzen

Audi, Volksbanken und Raiffeisenbanken, Microsoft, Red Bull, Sparkassen, Henkel

Weitere Referenzen auf Anfrage 

Medien

Expert Marketplace - Samuel Koch - Samuel Koch - Zwei Leben: mit einem Vorwort von Thomas Gottschalk

Samuel Koch - Zwei Leben: mit einem Vorwort von Thomas Gottschalk

Adeo
Expert Marketplace - Samuel Koch - StehaufMensch!: Was macht uns stark? Kein Resilienz-Ratgeber

StehaufMensch!: Was macht uns stark? Kein Resilienz-Ratgeber

Adeo
Expert Marketplace - Samuel Koch - Rolle vorwärts: Das Leben geht weiter, als man denkt

Rolle vorwärts: Das Leben geht weiter, als man denkt

Adeo
Expert Marketplace - Samuel Koch - Das Kuscheltier-Kommando: Eine Geschichte über wahre Stärke (Edel Kids Books)

Das Kuscheltier-Kommando: Eine Geschichte über wahre Stärke (Edel Kids Books)

Edel Kids Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Impressionen

Expert Marketplace - Samuel Koch - Impressionen eins
Expert Marketplace - Samuel Koch - Impressionen zwei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Anforderungen an den Veranstaltungsraum:

Muss barrierefrei sein.