Expert Marketplace -  Sören Flimm - Portrait
Rhetorik Kommunikation & Motivation
bitte Ort und Zeit eintragen
Sören Flimm brennt dafür, Menschen zu begeistern. Und darin liegt der Schlüssel für beruflichen und privaten Erfolg: Emotionen, um Menschen zu erreichen, zu bewegen und zu begeistern! In seinen Keynotes nutzt er die Kraft der Musik, um Emotionen gezielt zu erzeugen. Mit dem JUKEBOX-Modell® gelingt es, neue Denkperspektiven einzunehmen, die nachhaltig wirken. Nähere Informationen über Sören Flimm erhalten Sie unter www.soeren-flimm.de

Sie können sich das nicht vorstellen?
Vielleicht haben Sie einmal eine Situation erlebt, in der es zu einem Konflikt kam, weil auf seltsame Weise eine andere Botschaft beim Empfänger ankam, als vom Sender gewünscht. Die Gründe können darin liegen, dass einer von beiden musikalisch eher in der "Klassik" zu Hause ist und es stilvoll und emotional mag und der andere eher ein "Oldie-Fan" ist, der Dinge ruhig und behaglich angeht. Es kann aber auch sein, dass der Empfänger den falschen Song zum falschen Zeitpunkt aufgelegt hat und sich keine Gedanken darüber gemacht hat, welche Musik beim Gegenüber gerade gut ankommen würde.

Themen

"human centricity" - den Mensch im Fokus, wenn es darum geht, im Berufs- und Privatleben erfolgreich zu sein. Sören Flimm setzt in seinen Keynotes hierfür die Kraft der Musik ein, um Emotionen gezielt zu erzeugen und so neue Denkperspektiven einzunehmen.

Das besondere daran? Sie hören nicht nur einen Vortrag, sondern Sie werden Teil eines einzigartigen Erlebnisses, welches die Ratio mit Emotion vereint, verstärkt und verankert durch Live-Musikperformance!

"Deine innere Jukebox®" - Emotionen als Schlüssel zum Erfolg

  • Das Jukebox-Modell®
    • Welche unterschiedlichen (Stereo-)Typen von Menschen gibt es und was sind deren Vorlieben und Werte?
    • Was zeichnet bspw. den Klassik-Liebhaber oder den Oldie-Fan aus?
    • Was kann in der Kommunikation alles schiefgehen, insbesondere bei unterschiedlichen Persönlichkeitstypen?
  • Welche Rolle spielen Emotionen, wenn es darum geht, ins positive Denken zu kommen? 

"Kundenzentrierung" - Die Währung der Zukunft

  • Was erwarten Kunden von heute und morgen?
  • Wann kaufen Kunden?
  • Wie gelingt es, besondere und moderne Kundenerlebnisse zu schaffen?
  • Wie Kunden zu Fans werden.

"Leadership" - Der Ton macht die Musik

  • Was sind die Erfolgsfaktoren für ein modernes und nachhaltig erfolgreiches Führungsverständnis?
  • Takt angeben oder Takt aufnehmen: Rolle der Führungskraft
  • Führung als Instrument, Menschen zu bewegen und zu begeistern

Referenzen

„Sören Flimm hat die Abendveranstaltung unserer Fachtagung mitgestaltet. Die einzigartige Mischung aus musikalischem Beitrag und fachlichem Input war ein echter Mehrwert, der begeistert hat.“ Dr. Frank Lorenz, Leiter Management Akademie der Sparkassen-Finanzgruppe

 

„Das Event war einmalig und übertraf die schon hohen Erwartungen. Herr Flimm konnte alle individuell abgestimmten Wünsche hervorragend und absprachegemäß umsetzen und ist zudem spontan auf die Impulse des Publikums eingegangen. In der Summe war die Umsetzung sehr professionell, kurzweilig und empfehlenswert.“ Valentin Winter, Bereichsleiter Finanz-Informatik GmbH & Co. KG

 

„Es hat mehr als nur unterhalten - es hat die Zuhörer positiv nachdenklich gemacht. Aus Sicht der Sparkassenakademie ein voller Erfolg!“ Barbara Scheel, Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen

 

„Ein toller Workshop-Nachmittag, der sowohl bekannte als auch neue Impulse zum Thema Führung aufgezeigt hat. Dies verpackt in einen musikalischen Rahmen, welcher sofort für Emotionen sorgte.“ Gunnar Stratmann, Bereichsleiter Braunschweigische Landessparkasse

 

„Sören Flimm trat im Rahmen einer Führungskräfte-Tagung mit seinem Programm DEINE INNERE JUKEBOX bei uns auf. Mit Charme und musikalischem Können zeigte er uns augenzwinkernd auf, wie gute Kommunikation gelingen kann.“ Uwe Vohrer, stv. Vorstandsmitglied Kreissparkasse Reutlingen

 

Auszug Firmenreferenzen:

Finanz-Informatik GmbH & Co. KG, Deutscher Sparkassen- und Giroverband, Westenergie AG, Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen, TUMC GmbH, SV Sachsen AG, Wirtschaftsjunioren Hersfeld-Rotenburg, Braunschweigische Landessparkasse, Sparkasse Reutlingen, Sparkasse Bad Hersfeld, uvm.

Videos

Impressionen

Expert Marketplace -  Sören Flimm - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Sören Flimm - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Handmikro

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Für einen Bühnenauftritt wird benötigt:
- professionelle Tonanlage
- Handsendemikrofon
- Möglichkeit zum Anschluss eines E-Piano an die Tonanlage
- Bühnenmonitor-Lautsprecher

HINWEIS: Das notwendige technische Equipment kann ganz oder in Teilen nach Absprache auch bereitgestellt werden.