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Manfred Ritschard

Inspiration, Motivation und Handlungskompetenz für Service & Sales  Excellence!

Honorar

Kategorie

Verkauf, Service & Vertriebssteuerung

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Manfred Ritschard
Trainer Manfred Ritschard
  • Manfred Ritschard am 13. Oberbayerischen Wissensforum Rosenheim 2019

  • Keynote "Service Excellence im digitalen Zeitalter" von Manfred Ritschard

  • Referat Verhandlungstechnik Manfred Ritschard 2018 1

  • Coping with Robots | Manfred Ritschard | TEDxGeneva

  • KonferenzArena2016 Testimonials Speaker Manfred Ritschard Hochdeutsch 1

  • Verkaufen Sie Ihren Service. Schluss mit kostenlosen Angeboten und Beratungsklau!

  • Manfred über sein Wirken als Speaker und Trainer (Hochdeutsch) 2016 1

  • Manfred Ritschard - Trailer "Ting Ting Ting in der Kasse..."

  • Interview mit Manfred Ritschard zum Thema Freundlichkeit

  • Was ist Exzellenz im Verkauf? Gianfranco Salis im Gespräch bei Manfred Ritschard Folge 3

  • Was ist Service Excellence? Gianfranco Salis im Gespräch bei Manfred Ritschard Folge 4

  • Verhandlungstechnik. Gianfranco Salis im Gespräch mit Manfred Ritschard Folge 10

  • Trailer Service Excellence Manfred Ritschard

  • Dein innerer Kompass zum erfüllten Leben

  • Darf ich mich vorstellen?

  • Der Verkaufstrainer und Vertriebscoach mit Flair für Service Excellence und Kundenkommunikation

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Vita

Befähigen Sie Verkaufsteams, in jeder Situation zielführend zu handeln. Manfred Ritschard inspiriert, motiviert und befähigt zu aktivem Verkauf, erfolgreichem Verhandeln und empathischem Umgang mit Menschen. Er tut dies als mitreissender Redner auf der Bühne oder als pragmatischer Trainer im Seminarraum und als Coach online oder am Arbeitsplatz oder am Messestand. Manfred Ritschard ist der Experte für Kundenkommunikation und Verkaufseffizienz und begeistert mit überraschenden Impulsen und innovativen Lösungen aus der Praxis für die Praxis. Wie mithalten im stationären Verkauf, wenn alles immer digitaler abläuft? Wie schneller mehr verkaufen – auch den Service und die Beratung? Wie besser verhandeln? Wie ein Team zu neuem Verhalten führen? Der diplomierte Ausbildungsleiter, diplomierte Tourismusexperte und zertifizierte NLP-Trainer zeigt es vor.

Themen

«Aufs Herz zielen und die Brieftasche treffen» – gekauft wird emotional

  • Mit Psychologie und Fragetechnik zum Verkaufserfolg
  • Die wahren Bedürfnisse herausfinden und ins Angebot «verliebt» machen
  • Schneller abschliessen als der Kunde denkt 


Immer freundlich und professionell – erfolgreicher Kundenkontakt

  • Die Kundenkommunikation zum Profilierungsmerkmal des Unternehmens machen
  • Bei Reklamationen und in Stresssituationen kunden- wie auch unternehmensorientiert reagieren 


«Wie sehen die denn aus!» Erscheinungsbild am Arbeitsplatz

  • Kleidervorschriften - was wird erwartet und was darf erwartet werden?
  • Was ist mit Arbeitsrecht? Berufsethos? Fachkräftemangel?


Verhandeln ist Kunst und Technik

  • Bessere Preise erzielen im B2B-Verkauf und Einkauf
  • Was Cents, Rappen und Stellen nach dem Komma ausmachen


Schluss mit Beratungsklau und Gratis-Service

  • Beratung und Service monetarisieren statt Know-How und Zeit verschenken


Mehr Leads an Messen - Messetraining

  • Messebesucher und -besucherinnen ansprechen, involvieren und messbar mehr Neukunden – und -kundinnen gewinnen


Wie führe ich mein Team zu neuem Verhalten?

  • Das Beste aus transaktionaler und transformationaler Führung

Referenzen & Presse

«Die Verkaufsschulung ‘Mehr empfehlen - mehr verkaufen? war fantastisch und hat uns in unserer täglichen Arbeit enorm weitergeholfen! Gut strukturiert und eine angenehme Mischung aus theoretischem Wissen und praktischen Übungen. Wir haben gelernt, wie wir Kunden unsere Angebote im Haus noch besser verkaufen können. Absolut empfehlenswert. Vielen Dank!»

Alain Köslich, Direktion, Alpine Hotel Perren, Zermatt

«Very good knowledge of the tourism topics, very good sense of human relations, goal oriented, but makes sure everybody is on the boat.» Sylvie Misson, Crans-Montana Tourisme et Congrès

«Manfred is an incredibly energetic speaker, who gets his coaching across very effectively. The detailed preparation concerning our business was impressive and his teachings have a strong impact on our sales. I would definitely recommend his services.»
Jennifer Catalano, Deputy Head of Marketing & Sales, SwissTech Convention Center

«Professionell – gewinnend und gewinnbringend – überzeugend! Manfred Ritschard lebt und liebt den Verkauf. Mithilfe seiner kreativen Impulse aus der Praxis haben wir individuelle Lösungen erarbeitet und so unsere Ziele erreicht.»
Armin Agten, Agten Immobilien AG

«Manfred Ritschard vermittelte charismatisch, kurzweilig und einprägsam das Wissen und lockerte den Workshop mit hilfreichen Übungen auf».
Cindy Schenk, Human Resources Manager, Hunkeler Druck AG

«Sein leidenschaftlicher Auftritt hat beeindruckt und schaffte Glaubwürdigkeit und das Vertrauen, dem richtigen Speaker und Trainer zuzuhören.»
Thomas Kirchhofer, Direktor St. Gallen-Bodensee Tourismus

«Die Schulung “Erfolgreicher Kundenkontakt” war genial. Ich habe gleich danach zwei neue Verträge in kurzer Zeit abgeschlossen, einen davon direkt beim Besichtigungstermin.»
Philipp van der Loo, Administration/Empfang bei Tertianum Zürich

«Kompetent, überzeugend und charmant hat Manfred Ritschard die Schulungen im Bereich Gastfreundlichkeit und Servicequalität bei uns im Unternehmen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter/innen waren engagiert und begeistert bei der Sache.»
Sandra Zenhäusern-Stockinger, Leiterin Marketing & Verkauf, Zermatt Bergbahnen AG

Online-Kurse

Manfred Ritschard hat 1 Kurse, 1 Vorträge und 
0 Impulse auf Excellence Academy.

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Service Excellence | Der Online-Kurs mit Manfred Ritschard

Impressionen

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Vortragsarten

  • Workshop

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