Erwin Markowsky

Gähnen gibt's nicht! Gehackt werden kann jeder.

Honorar

Kategorie

Digitalisierung, Innovation & Zukunft

Sprachen

de
Erwin Markowsky
  • Referentenvideo: Erwin Markowsky

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

Vita

Ein bis in die letzten Reihen gefüllter Vortragssaal, riesige Leinwände im Rücken und vor sich auf dem Pult mehrere Laptops – so hat Erwin Markowsky es am liebsten. Sind hunderte Augenpaare auf ihn gerichtet, ist er in seinem Element, dann dreht er richtig auf. Markowsky ist Profihacker und zeigt live auf der Bühne, wie einfach Smartphones und Computer ferngesteuert werden können, begeistert und schockiert sein Publikum zugleich. Doch es geht ihm nicht um die Show. Was er macht, hat einen ernsten Hintergrund. Er will ein Bewusstsein für Gefahren schaffen, die uns allen im Zeitalter der Digitalisierung und weltweiten Vernetzung begegnen. Nur wenn wir die Gefahren kennen, können wir uns vor ihnen schützen. Markowsky weiß genau, wie er sein Publikum fesselt. Ob jung oder alt, Jugendliche, Erwachsene, Angestellte oder Führungskräfte – mit passenden Beispielen aus dem Alltag erreicht er jede Zielgruppe. Der Münchner überzeugt mit Fachwissen, das er nicht trocken herunterleiert, sondern anschaulich und nachvollziehbar präsentiert. Er holt die Menschen in ihrer Lebensrealität ab und gibt ihnen hilfreiche Tipps, wie sie sich effektiv vor den Gefahren im Internet schützen

Themen

VORTRÄGE FÜR TAGUNGEN, KONGRESSE, MESSEN UND EVENTS

  • Cybercrime & Wirtschaftsspionage
  • Tatort www
  • Silver Surfer – Internet und Co. für > 60

VORTRÄGE FÜR MITARBEITER

  • Tatort www für Mitarbeiter
  • Tatort www für Auszubildende
  • Tatort www für Führungskräfte
  • Soziale Netze

VORTRÄGE FÜR MITARBEITER UND DEREN FAMILIEN

  • Tatort www für Eltern
  • Fun & Risk im Netz
 

WORKSHOPS

  • IT-Sicherheit im Unternehmen Mitarbeiter & Führungskräfte
  • IT-Sicherheit im Unternehmen Administratoren & ITSpezialisten

Referenzen & Presse

Referenzen (Auswahl):

  • Bayerischer Rundfunk
  • SWR
  • Badische Zeitung
  • Chamer Zeitung
  • Leipziger Volkszeitung
  • Nürnberger Nachrichten
  • Rhein-Neckar-Zeitung
  • Rheinpfalz
  • Schwarzwälder Bote
  • Stuttgarter Nachrichten 

„Erwin Markowsky wirkt bei seinen Vorträgen wie ein Entertainer. Er holt sich die Schüler auf die Bühne, um sie für die Gefahren der digitalen Welt zu sensibilisieren. Auf der Tribüne herrscht derweil eine Aufmerksamkeit, die sich Lehrer auch für ihren Unterricht wünschen dürften.“
DIE RHEINPFALZ

 

„Mit vielen lockeren Sprüchen (…) machte er die Infoveranstaltung zu einem unterhaltsamen Abendprogramm, das trotz vielen Späßen zum Nachdenken anregte und den Zuschauern die eigenen Sicherheitslücken aufzeigte.“
Südkurier.de