Wolfgang Schuster

Mit professionellem Pricing die Ertragskraft steigern!

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Kategorie

Unternehmenskultur, Werte & Ethik

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Wolfgang   Schuster
  • Knallhart Nachgefragt mit Pricing-Experte Wolfgang Schuster

  • Warum sollten Firmen ihr Priceing nach dem Kundennutzen orientieren?

  • Was ist das spannende am Thema Preispsychologie?

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Vita

Wolfgang Schuster, M. A. HSG, startete seine Karriere 2004 im Handel beim Migros Genossenschafts-Bund in Zürich. Im strategischen Marketing des Konzerns befasste er sich mit der Einführung von Category Management, der Nutzung von Kundendaten und verantwortete die Marktbearbeitung und Eigenmarken-Kommunikation für die Super-Verbrauchermärkte. 2009 wechselte er von der Kundenseite in die Unternehmensberatung und entwickelte bei der Firma Input Consulting, einer auf Strategie- und Wachstumsprojekte spezialisierte Beratungsboutique, seine Passion für Pricing. Er ist Miteigentümer des Unternehmens und geschäftsleitender Partner. Als Leiter des Beratungsfeldes Price Excellence betreut er Schweizer Konzerne und erfolgreiche mittelständische Unternehmen, berät Start-ups und gibt sein Wissen im Rahmen von Seminaren, Roundtables und Vorträgen weiter. Mit hoher Anschlussfähigkeit und massgeschneiderten Lösungsansätzen holt er seine Kunden genau dort ab, wo sie stehen und begleitet sie auf dem Weg zu einem exzellenten Pricing.

Themen

Erfolgsfaktor Pricing - Wie Sie auch in turbulenten Zeiten Erträge steigern 

  • Wie Sie auch unter Wettbewerbsdruck Differenzierungspotenziale nutzen und Ihre Preise durchsetzen 
  • Warum exzellentes Pricing weit mehr umfasst, als die bloße Erhöhung der Preise 
  • Wie Sie Preispotenziale in Ihrem Unternehmen erkennen und nutzen 
 

Value Based Pricing statt Cost Plus: Richten Sie Ihre Preise am Kundennutzen aus und steigern Sie Ihre Gewinne 

  • Warum Unternehmen, die Value Based Pricing zelebrieren, Kunden begeistern und Ihre Konkurrenten abhängen
  • Wie Sie sich dem Wert Ihres Produkts bewusst werden und selbstbewusst in Verhandlungen auftreten
  • Wie Sie Ihren Preis am Kundennutzen ausrichten, werthaltiger wahrgenommen werden und bessere Preise erzielen können. 

Preispsychologie und ihre Wirkung - Verstehen, erleben und nutzen 

  • Wie Sie das Kaufverhalten Ihrer Kunden verstehen
  • Erfahren Sie im Rahmen von Experimenten, wie preispsychologische Effekte Ihr Entscheidungsverhalten beeinflussen
  • Wie Sie Preispsychologie erfolgreich anwenden, die Preiswahrnehmung verbessern und bessere Preise erzielen
 

Referenzen & Presse

Input Consulting AG
Gründungsjahr: 1971
Mitarbeiterzahl: 20
Branche: Unternehmensberatung
Tätigkeitsbereich: DACH-Region
USP: Massgeschneiderte Wachstumsprojekte

 
 

Kundenreferenzen:

Migros, SwissLife, Die Mobiliar, Suva, Helsana, Die Post, SBB, Inselspital Bern, Ricola, Sto, Elektro-Material, Creabeton Matériaux 

 

Referate und Seminare:

Hochschule Luzern, Verband der Schweizer Online-Händler, GastroSuisse, Unternehmerforum Zürichsee

Auszeichnungen:

Cardea Audited Performance Gütesiegel für Exzellente Beratungsqualität, 2015 & 2017, höchste Weiterempfehlungsrate im Schweizer Markt

Asco Award für Best Business Transformation, Gewinner in der Kategorie "Innovation", 2015

 

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Headset
Headset
Windows Notebook
Windows Notebook