badge-star badge-star badge-star badge-star badge-star

Prof. Dr. Arnold Weissman

Nichts macht erfolgreicher, als andere erfolgreich zu machen.

Honorar

Kategorie

Management, Führung & Change

Sprachen

de
Prof. Dr. Arnold Weissman
Speaker Prof. Dr. Arnold Weissman

Vita

Prof. Dr. Arnold Weissman ist Professor für Unternehmensführung an der OTH Regensburg. Er übernahm noch während seines Studiums die Firma seiner Eltern. "Das war die Schule meines Lebens", wie er heute meint. Seit dieser Zeit ist er als selbstständiger Unternehmer und Berater tätig. 1987 gründete er das Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen WeissmanGruppe, das von der WirtschaftsWoche mit dem "Best of Consulting"-Award (2019), von brand eins mit "Beste Berater" (2016, 2017, 2018, 2019, 2021) und mit dem Qualitätssiegel "TOP CONSULTANT" (2016-2021) für die hohe Kompetenz und Beratungsleistung für den deutschen Mittelstand ausgezeichnet wurde. Das Unternehmen ist in Nürnberg, Österreich, Italien und der Schweiz vertreten. Bekannt wurde er durch die Methodik des "Systems Weissman - 10 Stufen zum Erfolg", eigens von ihm entwickelt für die spezifischen Herausforderungen und Begleitung von Familienunternehmen. In seinen Seminaren begeistert der Autor zahlreicher Fachbücher u. a. durch die verständliche und praxisnahe Vermittlung komplexen Expertenwissens.

Referenzen & Presse

Baby1One, Fackelmann, Fressnapf, BAUWENS, Der Beck, Die freien Brauer, Dockweiler AG, Wagner, UVEX, McFit, Brauerei Gebrüder Maisel, Stern-Wywiol Gruppe, flexi, KROHNE, Hoffmann Group, Hälssen & Lyon, Aichele Group, LUKAS-ERZETT, Vedes AG, Konditorei Junge, Scheurich u. v. m.

„Das Seminar von Arnold Weissman überzeugte mich sehr durch die professionelle Art des Vortrages, die hohe Plausibilität und die Übertragbarkeit in die Praxis. Ich bin mir sicher, dass es sich lohnt, dieses ‚System Weissman‘ im Unternehmen einzuführen.“
Torsten Toeller (Fressnapf Maxi Zoo)

Publikationen

book

Prof. Dr. Arnold Weissman: Die großen Strategien für den Mittelstand

ISBN : ISBN: 978-3593504575

34,99 €

book

Digitaler Wandel in Familienunternehmen

ISBN : ISBN: 978-3593508252

39,95 €

Vortragsarten

  • Faktenorientierter Vortrag

  • Praxisbezug

  • Impulse und Motivation

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Laptop
Laptop
Headset
Headset
Windows Notebook
Windows Notebook
Flipchart
Flipchart
Rednerpult
Rednerpult