Prof. Dr. Kurt Matzler

Honorar

Kategorie

Digitalisierung, Innovation & Zukunft

Sprachen

de de
Prof. Dr.  Kurt  Matzler

Vita

Zum Zeitpunkt seiner ersten Berufung an die Universität Klagenfurt (2003) war Kurt Matzler im Alter von 34 Jahren der drittjüngste Professor für Betriebswirtschaft im gesamten deutschsprachigen Raum. Er ist Autor bzw. Herausgeber von mehr als 20 Büchern und Verfasser von über 200 wissenschaftlichen Aufsätzen, unter anderem in Zeitschriften wie MIS Quarterly, Strategic Management Journal und Journal of Product Innovation Management. Im Jahre 2009 wurde Kurt Matzler vom deutschen Handelsblatt unter die Top 20 Nachwuchswissenschaftler der Betriebswirtschaft im deutschsprachigen Raum gereiht. Kurt Matzler gehört, gemessen an der Forschungsleistung, laut einer aktuellen Studie (Schmalenbach Business Review) zu den besten drei Marketing-professoren des deutschsprachigen Raumes. Nach einer Analyse des Herausgebers der internationalen Fachzeitschrift TECHNOVATIONgehören drei Publikationen von Kurt Matzler zu den einflussreichsten Arbeiten im Bereich Technologie und Innovation.

Themen

Innovator‘s Dilemma:

Warum etablierte Unternehmen den Wettbewerb um bahnbrechende Innovationen verlieren.

 

Leadership 2.0:

Wie Sie die kollektive Intelligenz der Masse nutzen

 

Disruptive Geschäftsmodelle:

Wie Sie Ihre Branche revolutionieren

Referenzen & Presse

Emerald Citation of Excellence Award (2010)

Best Paper Award „Creativity & Innovation Management“ (2012)

Einer der drei besten Marketingprofessoren des deutsch-sprachigen Raumes (nach Forschungsleistung, Schmalenbach Business Review 2013)

Co-Autor der deutschsprachigen Auflage des Buches Innovator’s Dilemma mit Professor Clayton Christensen, Harvard Business School, das Buch gehört zu den 100 besten Wirtschaftsbüchern aller Zeiten (Covert et al. 2011)

Publikationen

book

Was Top-Unternehmen anders machen: Mit Strategie, Innovation und Leadership zum nachhaltigen Erfolg (WirtschaftsWoche-Sachbuch)

ISBN : 9783709302552

21,89 €

amazon
book

Strategisches Management: Konzepte und Methoden

ISBN : 9783714302516

35,00 €

amazon
book

Kurt Matzler Was Top-Unternehmen anders machen

ISBN : ISBN: ISBN: 978-3709302552?

book

Kurt Matzler Strategisches Management

ISBN : ISBN: 978-3714302516?