Nico Gundlach

Für eine starke Idee lohnt es sich zu kämpfen!

Honorar

Kategorie

Industrie, Wirtschaft & Finanzen

Sprachen

de
Nico Gundlach
Entrepreneur Nico Gundlach
  • Knallhart Nachgefragt mit Kreativ-Experte Nico Gundlach

  • 64 Nico Gundlach

  • 4 Arten der Positionierung | Nico Gundlach

  • Die Challenge die dein Leben verlängern kann | Nico Gundlach

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

Vita

Nico Gundlach ist Unternehmer, Keynote Speaker, Autor sowie Experte für Führungskräfte-Marketing. In den vergangenen 20 Jahren hat seine vielfach ausgezeichnete Markenagentur, bestes Pferd im Stall, Unternehmen in ganz Europa bei Positionierungs- & Markenführungsprojekten begleitet. Der besondere Fokus liegt in diesem Zusammenhang auf dem Bereich Führungskräfte-Marketing. Hierbei werden die Erfolgsfaktoren starker Marken auf die Arbeit von Führungskräften übertragen, um ihre Wirksamkeit spürbar zu steigern. Das Außergewöhnliche dabei ist die enge Zusammenarbeit von Kunde und Agentur in dem von Nico Gundlach und seinem Geschäftspartner gegründeten ersten Co-Creation-Campus Europas. Zudem geben sein Team und er ihr Know-how als Trainer:innen und Dozent:innen in der unternehmenseigenen Führungskräfte-Akademie sowie an verschiedenen Fachhochschulen weiter.

Themen

FUTURE SKILL „Kreativität“

  • Warum Kreativität in Zeiten der Digitalisierung & der Veränderung immer mehr an Bedeutung gewinnt.
  • Wie Kreativität positiven Einfluss auf Krankheitsquoten sowie Mitarbeitendenbindung & -gewinnung hat.
  • Wie Sie das kreative Potenzial Ihrer Teams aktivieren & sich Wettbewerbsvorteile sichern.
  • Wie Sie kreative Teams optimal vorbereiten & zusammenstellen.
  • Wie Sie Raum für Kreativität schaffen & mit Ihrem Tagesgeschäft synchronisieren.
  • Kreativität als Schlüssel zu überproportionaler Kund:innen-Zentrierung

Storytelling – MENSCHEN WIRKSAM ERREICHEN

  • Wie Sie die Kraft des Storytellings aktiv für Ihren Präsentationserfolg nutzen können.
  • Mit welchen Tools & Techniken Sie aus Zahlen, Daten und Fakten emotionale Geschichten & Bilder kreieren.
  • Worin das Muster einer guten Geschichte besteht & wie Sie dieses für sich anwendbar machen.
  • Wie Sie die unterschiedlichen Menschentypen mit wenigen Sätzen auf Ihre Seite ziehen.
  • Wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zuhörenden über die gesamte Dauer der Präsentation aktiv halten.
  • Wie Sie die Stärken von Storytelling in Remote-Präsentationen einsetzen können.

SEI MERK-WÜRDIG – DIE FÜHRUNGSKRAFT ALS MARKE

  • Was erfolgreiche Marken auszeichnet.
  • Was Führungskräfte aus der Welt der Marken lernen können.
  • Wie Sie den Kern Ihrer Führungspersönlichkeit klar definieren.
  • Wie Sie sich als Marke in der Organisation positionieren & Ihre Wirksamkeit steigern.
  • Wie Sie Vertrauen kreieren & das Commitment Ihres Teams langfristig erhöhen.
  • Welche Werkzeuge Ihr persönliches Koordinatensystem als Führungskraft umfassen sollte.

PITCH PERFECT – DIE KUNST, WETTBEWERBSPRÄSENTATIONEN ZU GEWINNEN

  • Warum & wie Sie sich die optimale Pitch-Position sichern sollten.
  • Mit welchen Medien Sie ein differenzierendes Setting kreieren.
  • Wie Sie Strategie, Taktik & Mindset ideal einstellen.
  • Welche Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten.
  • Wie Sie bewusst "Magic Moments" in die Präsentation integrieren.
  • Warum der Preis in der Präsentation (fast) keine Rolle spielt.

Referenzen & Presse

ACHAT Hotels, Akademie Deutscher Genossenschaften, Bundesagentur für Arbeit, Deutsche Apotheker- und Ärztebank, Deutsche Bank AG, Deutsche Post AG, Deutscher Sparkassen Verlag GmbH, ECKD Service GmbH, Evangelische Bank eG, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Goethe Universität Frankfurt am Main, INKU Jordan GmbH & Co. KG, Jobcenter Leipzig, Jobcenter Team Arbeit Hamburg, K+S KALI GmbH, KARON Beratungsgesellschaft mbH, Kasseler Sparkasse, Kreissparkasse Schwalm-Eder, Komet Group, Land Hessen, Marketingclub Nordhessen, Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien, Sartorius AG, Sparkasse Borken, Technoform Gruppe, Universität Kassel, VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau, W. & L. Jordan GmbH, Wirtschaftsförderungsgesellschaft Werra-Meißner

 

 

 

 
 

Publikationen

book

Die Kunst, Menschen zu begeistern: Wie man Aufträge gewinnt mit dem perfekten Corporate Pitch

ISBN : 3868818758

17,00 €

amazon

News

s

Vortragsarten

  • Business-Talk

  • Interview

Benötigte Technik

Headset
Headset
Windows Notebook
Windows Notebook
Flipchart
Flipchart
Moderationskoffer
Moderationskoffer