Thomas Fröschle (TOPAS)

Willst du verblüffende Erkenntnisse? Frag den Fröschle

Honorar

Kategorie

Moderation, Show & Entertainment

Sprachen

de de
Thomas Fröschle (TOPAS)
Entertainer Thomas Fröschle (TOPAS)
  • !Knallhart Nachgefragt! mit Illusionist Thomas Fröschle

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

Vita

Das Publikum hat ihn weltweit als Illusionisten kennengelernt, als einen Künstler, der ganze Reisebusse erscheinen lässt. Hierzulande tritt Thomas Fröschle auch als wortgewaltiger Kleinkünstler auf und steigert vor allem im Fernsehen seine Präsenz als Comedian. Statt auf schwarze Magie setzt er höchst geistreich auf schwarzen Humor. Spitzzüngig, schlagfertig und um keine Pointe verlegen, hat er sein Publikum auch als Comedian fest im Griff. Dafür wurde er ausgezeichnet mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg und dem 8. Hamburger Comedy-Pokal. Ob Zauberer oder Comedian "Fachleute und Publikum sind sich einig, er ist ein erstklassiger Entertainer. Thomas Fröschle agiert auf der Kabarettbühne mit der technischen Virtuosität und den Überraschungseffekten eines Comedy-Magiers. Den Spagat zwischen Stand-up-Comedy, Improvisation und Zauberei beherrscht er geradezu virtuos. Er weiss genau: Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nicht selten nur ein kleiner Schritt. Und wer diesen Schritt mit voller Absicht geht, hat die Lacher auf seiner Seite.

Themen

Fröschle schaut gerne unter den kurzen Rock des Showgeschäfts. In seinem Comedyprogramm Ende Legende (Premiere Dezember 2017) zeigt Fröschle, wo wir im Alltag getäuscht werden! Er deckt auf, ob wir wirklich auf dem Mond waren. Wie der Push up-BH funktioniert. Wie uns Hotelzimmer Frische vortäuschen. Warum noch nie ein Vogel Strauß seinen Kopf in den Sand gesteckt hat. Warum es bei Playmobil keinen Hals-Nasen-Ohren-Arzt gibt. Was der Vogel des Jahres bei der Preisverleihung sagen würde. Und der Fröschle demonstriert, dass wir keinen freien Willen haben, aber das Leben trotzdem ganz schön ist. 

 

Referenzen & Presse

SAP, Metzler Optik, FAG Kugelfischer AG, ProSieben, COTY, Kumpf, Heidelberger Zement, Deutsche Bank, DEKA Bank Hamburg, Babelsberg Studios Berlin, Knecht Filterwerke, Steinbeißstiftung Stuttgart, Stinnes, IBM, Mercedes-Benz AG, Panasonic, Hyundai, Lexmark, Volksfürsorge, Sparkassenversicherung, Fissler AG, Legoland, BW Bank, Sparkasse Niederrhein, Werbos GbR, Festo, Württembergische Versicherung etc.

 

& Presse: 

"Immer ein Ass im Ärmel" Neue Westfälische 

"Meister des Zwerchfells" Stuttgarter Zeitung

 

Publikationen

book

Jungfrau gesucht, Säge vorhanden: Ein Magier lüftet den Vorhang (Taschenbücher)

ISBN : 3832162615

11,36 €

amazon

Vortragsarten

  • Interaktion mit Publikum

  • Show-Act