Michael Quetting

Lassen Sie sich beflügeln von einer Hommage an das Leben, die Liebe, die Freiheit und das Fliegen!

Honorar

Kategorie

Persönlichkeit, Erfolg & Motivation

Sprachen

de
Michael Quetting

Vita

Exakt 20 Jahre nachdem "Amy und ihre Wildgänse" die Kinos der Welt eroberten und für einen Oscar nominiert wurden, begann Michael Quetting seine Geschichte zu schreiben ... Was als wissenschaftliches Projekt begann, schenkte dem Leben des Forschers die Flügel des Lebens zurück. Aus sieben Gänseeiern schlüpften sieben Küken, wurden sieben "Pubertiere" und am Ende sieben mit Liebe in die Freiheit entlassene "Könige" der Lüfte. Eine wundersame Reise von Retortenbabys, die Eltern brauchten, um sich auf dieser Welt zurechtzufinden, deren Weg nicht gesäumt ist von Handys, Computer, Facebook, Twitter, WhatsApp, Äußerlichkeiten, der Macht der Gedanken, Geldgier und Anerkennung, sondern vom Zauber der Natur, dem Leben in seiner reinsten Form, dem "Hier und Jetzt", radikaler Akzeptanz, Nähe, Vertrauen, Wärme, Miteinander und bedingungsloser Liebe. Sieben Gänse beflügelten Michael Quettings Alltag, heilten seine Seele und sein Herz und gaben ihm den Glauben an die bedingungslose Liebe zurück. Denn, "Es geht nicht nur das Eine oder Das Andere - man kann Wurzeln und Flügel haben."

Referenzen & Presse

TV-Auftritte: Markus Lanz, Stern TV, ZDF MiMa, MDR um 4, ARD Buffet, SWR Kaffee oder Tee, Riverboat, Servus am Morgen, Kölner Treff, NDR Talkshow, rbb zibb und viele mehr

Buchhandlung Greuter (Radolfzell), Buchhandlung Wälischmiller (Markdorf), Buchhandlung Ravensbuch (Friedrichshafen), VHS Konstanz, Stadthalle Singen, Buchhandlung Lesefutter (Singen), Geflügelzüchtertagung Gesamtschweiz (Zürich), Wallfahrtskirche Klausen, Gemeindebücherei Forst

Michael Quetting, erfolgreich anerkannter Forscher, Ornithologe, Tierheilpraktiker und leidenschaftlicher Pilot, gerade geschieden und unfreiwillig zum Teilzeit Papa degradiert, machte das Max-Planck- Institut ein Projektangebot über ein Abenteuer fernab der Zivilisation!

In den Hauptrollen, Michael Quetting, emotional ausgelaugter, aber gefühlvoller Gänsepapa, ausdauernde Gänsemama, zielstrebiger Hausmeister, ehrgeiziger Forscher, mutige Leitgans, abenteuerlicher Fluglotse und endlos liebender Menschenvater und seine "Glorreichen Sechs" names "Gloria", die Sanftmütige; "Nemo", die Wasserratte; "Calimero" der Rambo; "Frieder", das Sorgenkind; "Maddin", der Mitläufer, und "Paula", die Schutzbedürftige. Als Zaungäste das renitente Kuckuckspaar Ilse und Horst, das Kohlmeisenpaar Konrad und Hannelore, das herrschaftliche Fasanenpaar, eine Schildkröte und zwei Menschenkinder!

Publikationen

book

Plötzlich Gänsevater: Sieben Graugänse und die Entdeckung einer faszinierenden Welt

ISBN : 3453280911

19,99 €

amazon

Vortragsarten

  • Impulse und Motivation

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Headset
Headset
Windows Notebook
Windows Notebook
Rednerpult
Rednerpult