Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer

Der Autopapst

Honorar

Kategorie

Wissenschaft, Technik & Forschung

Sprachen

de
Prof. Dr.  Ferdinand  Dudenhöffer
  • VW: Ferdinand Dudenhöffer zur neuen Unternehmensstrategie am 16.06.2016

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

Vita

Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer studierte an der Universität Mannheim Volkwirtschaftslehre (1972-1977) und promovierte dort im Jahre 1983 mit Auszeichnung (summa cum laude). In den Jahren 1985 bis 1996 arbeitete in verschiedenen Management-Funktionen bei internationaler Autobauern (Opel, Porsche, Peugeot, Citroen). Von 1996- 2008 hatte er eine Professur für Marketing und Unternehmensführung an der Westfälischen Hochschule und gründete dort im Jahre 2000 das CAR-Center Automotive Research. Seit dem Jahre 2008 ist Dudenhöffer Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Automobilwirtschaft an der Fakultät für Ingenieurswissenschaften der Universität Duisburg-Essen und leitet dort auch das CAR-Center Automotive Research.

Themen

  • Globale Entwicklungen der Automobilindustrie
  • Kunden- und Länder-Trends im Automobilmarkt
  • Produkt-Trends und Marktprognosen Automotive
  • Financial Services und Firmenfuhrparks
  • Wertschöpfungsketten in der Zulieferindustrie
  • Benchmarking Automobilhersteller

Referenzen & Presse

Dudenhöffer zählt zu den international meistzitierten Wissenschaftlern und Experten auf dem Feld der Automobilindustrie. Zahlreiche von Bundesministerien geförderte Forschungsprojekte etwa zu Themen der Elektromobilität. Veranstalter des jährlicher Groß-Kongress „CAR Symposium“ mit mehr als 1.200 Teilnehmer und internationalen Spitzenmanagern der Automobilindustrie.

Publikationen

book

Abschied vom Massenmarketing

ISBN : 3430122325

amazon
book

Wer kriegt die Kurve?: Zeitenwende in der Autoindustrie, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)

ISBN : 9783593506074

24,95 €

amazon
book

Ferdinand Dudenhöffer Abschied vom Massenmarketing

ISBN : ISBN: 978-3430122320

book

Ferdinand Dudenhöffer Wer kriegt die Kurve?

ISBN : ISBN: 978-3593506074

Vortragsarten

  • Praxisbezug