Florian Bernard

Meaning-Driven Leadership - wie du dich selbst und andere wert(e)- und sinnvoll führst.

Honorar

Kategorie

Unternehmenskultur, Werte & Ethik

Sprachen

de de
Florian Bernard

Vita

Florian Bernard ist Executive Coach, Trainer und Speaker für Leadership und Kommunikation. Ursprünglich im Marketing zuhause, verschlug es ihn kurz danach in die Welt der Keynotes und Präsentationen. Seit über 15 Jahren befasst er sich mit professioneller Kommunikation im B2B - zuerst innerhalb einer Kommunikationsagentur und dann intensiver in seiner Selbständigkeit. Die Einblicke, die er in den Unternehmen hatte, mit denen er zusammenarbeitete, brachten ihn dazu, sich über mehrere Jahre zum existenzanalytischen Businesscoach ausbilden zu lassen. Denn was er in den meisten Unternehmen vorfand, waren starre und veraltete Hierarchien, Zahlengetriebenheit und komplett verwahrloste und nicht gelebte Leitbilder. In seinen Vorträgen, Coachings und Trainings eröffnet er den Teilnehmern eine andere Perspektive und zeigt, worum es uns Menschen eigentlich geht. Er verdeutlicht, wie wichtig Werte und Sinn, Wertschätzung und Verantwortung für das Handeln auf allen Unternehmensebenen sind, von Führungskräften bis zu jedem Teammitglied. Er ermutigt das Publikum, sich zu entwickeln und ein sinnerfülltes Leben zu führen.

Themen

Alle Keynotes umfassen die Bereiche Leadership, Kommunikation und Werte & Sinn und werden dem Publikum entsprechend angepasst. Somit eignen sich alle Keynotes sowohl für Führungsebene als auch MitarbeiterInnen oder auch Kunden oder Partner.

 

Meaning-Driven Leadership

  • Welche Kompetenzen Führungskräfte heute wirklich benötigen.
  • Was Menschen bewegt und was Werte damit zu tun haben.
  • Wie Führungskräfte erst richtig wirksam werden.

 

Expedition: Sinn.

  • Warum man das Leben nicht nach dem Sinn fragen sollte.
  • Wie man sich selbst und andere sinn-voll führt.
  • Wie Haltung und Verantwortlichkeit über ein erfülltes Leben entscheiden und Sinn gefunden werden kann.

 

Eine Frage der Perspektive

  • Wieso es keine Wahrheit gibt.
  • Wie die Welt entsteht - aus philosophischer Sicht.
  • Wie ein Perspektivwechsel bei Problemen helfen kann.

Referenzen & Presse

Auszug Firmenreferenzen:

BNP Paribas S.A., rexroth - A Bosch Company, MHP - A Porsche Company, SVG, Roth Gruppe, BMW, hauraton, MOBEX, Zühlke Engineering AG, JACOB, Release, MVV Umwelt GmbH, Harman Kardon, Eisberg AG, MedTriX AG, EIfER, CyberForum, Zebra Technologies, Wüstenrot Bausparkasse AG, Herrmann Ultraschall, HINTE, FedEx, Trumpf

 

"Ich habe bei der Keynote Tränen gelacht und geweint. Eine absolute Achterbahn, die mir im Kopf bleibt und die mich im Umgang mit meinem Umfeld sensibilisiert hat!"

Frank Wächter
(SVP, BNP Paribas S.A.)

 

"Augenöffner! Wir müssen im Mittelstand umdenken, wie wir führen und was wirklich wichtig ist. Unglaublich inspirierend und fundiert. Top!"

Kerstin Wolf
(Management, Zühlke)

 

"Ein gelungenes Finale unseres Leadership-Forums. Klare und deutliche Worte, Florian Bernard nimmt kein Blatt vor dem Mund. So wird klar, was wir besser machen können und müssen!"

Andreas Küsterer
(Vorstand, SVG)

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Headset
Headset
Flipchart
Flipchart