Garry Kasparov

Chess, Politics and Computers

Honorar

Kategorie

Wissenschaft, Technik & Forschung

Sprachen

Garry Kasparov

Vita

Garry wurde im Alter von 16 der jüngste Junioren-Weltmeister und mit 22 der jüngste Weltmeister aller Zeiten. Er war 15 Jahre der ungeschlagene Weltmeister und verteidigte seinen Titel häufiger als jeder andere Weltmeister der Neuzeit. Seine Kämpfe mit IBMs "Deep Blue" sorgten weltweit für Schlagzeilen. Kasparov stand über zwanzig Jahre an der Spitze der Innovation im Schach. Seit 1990 war er der geltende Maßstab bei den Kämpfen zwischen Mensch und Computer. Er gewann den Schach-Oscar elf mal. Als Meister der Strategie, wendet er die Erkenntnisse und einzigartigen Einblicke seiner außergewöhnlichen Schachkarriere auf Themen der Führung, Strategie und Erfolg im Geschäftsleben an. Als extrem intuitiver Schachspieler, betont Garry Kasparov welche Rolle die Intuition bei der Ausschöpfung des Potentials von Führungskräften und Mitarbeitern. Kasparovs Präsentationen und Moderationen sind immer nah an dem, was er am besten kennt - Strategie und logisches Denken. Er nimmt seine Zuhörer mit in die Welt des Kalküls, des Deep Thought-Schachcomputers und des analytischen Verstandes, ohne die Antworten auf einfaches schwarz-weiß Denken zu reduzieren.

Themen

  • Strategic Thinking / Business Strategy
  • Creativity
  • Achieving Goals
  • Chess, Politics and Computers
  • "Simul"
  • Moderator
  • An evening with Garry Kasparov

Referenzen & Presse

  • On request.

Publikationen

book

Ich setze auf Sieg

ISBN : 3791902660

10,00 €

amazon