Cornelia Schaabner Edle von Schönbaar

Mach aus mir eine begehrenswerte Marke

Honorar

Kategorie

Industrie, Wirtschaft & Finanzen

Sprachen

Cornelia Schaabner Edle von Schönbaar

Vita

Cornelia Schaabner Edle von Schönbaar, Dipl-Kauffrau, ist erfolgreiche Unternehmerin und renommierte Marketingexpertin für Handels-, Health-Care und Luxury-Marketing. Sie kennt die Herausforderungen der Unternehmen aus langjähriger eigener Praxis in führenden Marketing- und Vertriebspositionen internationaler namhafter Unternehmen sowie aus ihrer Beratungs- und Trainer-Tätigkeit. Als Mitglied des Vorstands des Landesverbandes der Unternehmerinnen (VdU) ist sie stets nah am Ohr der Belange vieler Unternehmerinnen und lädt zu einem "Inspirations-Cocktail" für Ihren beruflichen und privaten Wachstumskurs ein. Die sympathische Münchnerin kann wirtschaftliche Themen mit gesundheitsbewusstem Selbst-Management glaubwürdig verbinden. Sie greift dabei auf ihr Gesundheits-Know-How als Heilpraktikerin zurück und ist darüber hinaus Dozentin an verschiedenen Hochschulen. Bei der gefragten Trainerin, Coach und Moderatorin trifft Professionalität auf Empathie und Expertise. Auf Wunsch können inhaltliche Module und Tonalität des Vortragsstils zwischen kurzweiligem Infotainment und inhaltlichen Erkenntnisgewinn abgestimmt werden.

Themen

Mach aus mir eine begehrenswerte Marke: 

  • Wie Sie aus "unemotionalen" Produkten und Dienstleistungen eine starke Marke aufbauen 
  • Wie Sie mit überschaubaren Marketingbudgets die ungeahnten Entwicklungsmöglichkeiten des 21. Jahrhunderts nutzen

 

FEMALE-Marketing: Frauen, die "unbekannte" Konsumkraft von morgen? 

  • Wie Sie die Frau gekonnt als Kundin und Multiplikator gewinnen
  • Knacken Sie den weiblichen Code: Finden Sie heraus, wie frau sich von Ihrem Produkt- oder Serviceversprechen abgeholt und angesprochen fühlt

LUXURY-Marketing in der Zukunft 

  • Der Luxus-Begriff im Wandel: Was zeichnet die Luxus-Qualität von morgen aus? Welche Luxus-Dimensionen sind die der Zukunft?
  • Anregungen und Impulse für Produktentwicklung, Service-Qualität und vertieftes Kundenverständnis des internationalen Peak Premium-Segments 

Die CHARME-Offensive

  • Wie Sie mit Ihrer persönlichen Note und  einem passendem Mix aus Service-Qualität, achtsamer Kommunikation und Selbstmanagement zufriedene Kunden gewinnen und Wachstum erreichen

Referenzen & Presse

Altana Pharma,  Bausch & Lomb, Boehringer Ingelheim, Cartier,  Hubert Burda Media, Duale Hochschule, FAS-Akademie Focus Magazin Verlag, FAS-Akademie, International University of  Monaco, Nestlé, Paracelsus-Schulen, Sanofi-Aventis, Sociéte des Bains de Mer, Sport Media Group u.v.m.

 

"Cornelia von Schaabner versteht es exzellent, wissenschaftliche Erkenntnisse lebendig mit praxiserprobten  Fall-Beispielen zu vermitteln und ihren Funken der Begeisterung für professionelles Marketing auf die Teilnehmer überspringen zu lassen." Prof. Dr. Oliver Janz, Studiengangsleiter BWL-Konsumgüter-Handel, Duale Hochschule Baden-Württemberg

 

"Sie unterstützte uns bei der Einführung eines neuen Parfums zu unserer vollsten Zufriedenheit!" Alain Zimmermann, CEO, Baume & Mercier, ehemals CARTIER Deutschland Geschäftsführer

 

"Inspirierend, nachhaltig und mit viel Power - Cornelia von Schaabner ist ein echter Vermarktungs-Profi, die uns mit ihrem fundierten Marktwissen und ihren wirksamen Ideen begeisterte und uns damit zur Realisierung unserer gesetzten Zielen verhalf." Gerlinde Krause, Director CRM, Hubert Burda Media 

 

"Cornelia von Schaabner schafft es, komplexe Themen mitreißend, praxisorientiert und leicht verständlich zu vermitteln. Sie gibt super Tipps für die Umsetzung in die Praxis und ist damit ein echter Glücksgriff für jeden Markenartikler zum Vollgas geben." Armin Gastl, Geschäftsführer, Sport Media Group GmbH