Jenke von Wilmsdorff

Wer wagt, gewinnt

Honorar

Kategorie

Persönlichkeit, Erfolg & Motivation

Sprachen

Jenke von Wilmsdorff

Vita

Jenke von Wilmsdorff ist Schauspieler, Reporter, Autor und Redakteur. Nach seiner Schauspielausbildung in Düsseldorf stand er 14 Jahre auf deutschen Theaterbühnen in Aachen, Frankfurt und Bonn. Zeitgleich begann er seine TV- und Radio-Karriere. Er spielte in Serien wie "Tatort" (ARD), "Die Wache" (RTL) und "Der Clown" (RTL) mit und war in weiteren TV-Sendungen zu sehen. Zudem moderierte er über 300 Sendungen bei Radio NRW und war bei weiteren Sendern on Air vertreten. Darüber hinaus war Jenke von Wilmsdorff als Testimonial in verschiedenen Werbespots zu sehen - so in großen Kampagnen von Mercedes Benz (international), McDonald"˜s und der Commerzbank. Er nimmt nicht nur verschiedenste Jobs auf der ganzen Welt an, sondern unterzieht sich vor einem Millionenpublikum ebenfalls spannenden Selbsttests ("Das Jenke Experiment", RTL). So dokumentierte er beispielsweise am eigenen Leib wie sich wochenlange Fehlernährung mit anschließender, radikaler Abnahme auf den Körper auswirken.

Themen

Selbstbestimmung

Motivation

Grenzen erfahren und überschreiten

Ängste erkennen - Ängste überwinden

Wer wagt gewinnt - Leben als Experiment (Buchvortrag)

Meine Jenke-Experimente

Journalistische Extreme

Referenzen & Presse

  • Vaillant
  • Bertelsmann-Stiftung
  • Comparex-Forum
  • Lübbe-Verlag
  • Forel Klinik, Schweiz
  • Raiffeisenbank

 

Auszeichnung
mit dem Juliane Bartel Medienpreis 2012 für "Das Jenke-Experiment: Jenke als alleinerziehende Mutter", RTL EXTRA 

Nominierungen

  • der EXTRA-Reportage "Das gnadenlose Geschäft mit der Flucht aus Afrika" in der Kategorie "Current Affairs" für den International Emmy 2012
  • 2014 Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis für das Format "Das Jenke-Experiment"

Publikationen

book

Jenke von Willmsdorf Wer wagt, gewinnt: Leben als Experiment

ISBN : ISBN: 978-3785725016

book

Jenke von Willmsdorf Brot kann schimmeln, was kannst du?: Meine wildesten Jobs

ISBN : ISBN: 978-3492274104

Vortragsarten

  • Infotainment