Prof. Dr. Ewald Wessling

Lernen von Google & Co. - Wie Sie Ihre Chancen im digitalen Wandel nutzen

Honorar

Kategorie

Digitalisierung, Innovation & Zukunft

Sprachen

de de
Prof. Dr.  Ewald  Wessling

Vita

Ewald Wessling studierte Volkswirtschaft, Publizistik und Philosophie in Münster, Harvard und Stanford und promovierte in Münster am Lehrstuhl für Geld und Währung. Als Geschäftsführer verantwortete er für Europas größten Zeitschriftenverlag, Gruner + Jahr, den ersten profitablen Online-Auftritt. Heute unterstützt er Unternehmen, ihre Stärken in die digitalen Märkte zu übertragen, und lehrt als Professor für Neue Kommunikationsformen an der Hochschule Hannover. Er ist Aufsichtsrat der Vogel Medien Holding sowie der Seniorbook AG (Vorsitz). Ewald Wessling lebt in Hamburg, ist verheiratet und hat vier Kinder.

Themen

Web 2.0, Social Media, Big Data - wohin die digitale Reise geht

Was einer alleine nicht schafft, das schaffen Viele.

Wie sich Gewerbeimmobilien der Digitalisierung anpassen müssen

Wie Big Data und Social Media unsere Welt verändern

Adios Capitano: Kommunikation und Führung im digitalen Umbruch

Revolution 2.0: Wie Computer und Internet uns verändern

Communication in the Digital Change and the Impact on Companies

Referenzen & Presse

„Ihr Beitrag war Spitze! Kundenfeedback ist perfekt!“
Dr. Peter Conrady, Geschäftsführer J. Metzler GmbH

„Selten habe ich eine so hellsichtige Analyse der komplexen Zusammenhänge der Digitalisierung erlebt.“ 
Peter Boudgoust, Intendant des SWR

„Sie konnten unsere Gäste über 90 Minuten fesseln. Herzlichen Glückwunsch!“
Harry Weiß, Vorstand Sparkasse Kulmbach-Kronach

„Brückenbauer in die neue Welt.” Bayerische Rundschau

„Glanzlicht der Tagung war der mit anhaltendem Beifall bedachte Vortrag, der inhaltlich wie rhetorisch überzeugte. 100 Minuten frei vorgetragen und keine Sekunde langweilig.” SZV-Rundbrief

„Ewald Wessling machte nicht nur mit der Geschichte und dem Aufbau des Internets und mit Anwendungen vertraut, er analysierte auch Stolperfallen. Das Internet funktioniert ganz anders als der Rest der Welt. Das machte er seinen Zuhörern klar.” Hannoversche Allgemeine Zeitung

„Dr. Wessling verstand es, auch auf sehr humorvolle Weise mit Vorurteilen aufzu-räumen.” Neuß-Grevenbroicher Zeitung

„Wer wissen wollte, was die Gemeinde von einst mit der Community von heute zu tun hat, war gestern goldrichtig. Ewald Wessling referierte kurzweilig über die Revolution 2.0.” Thüringische Landeszeitung

„Der Tenor der Teilnehmer war: ausgezeichnet, noch nie einen so guten Vortrag über digitalen Wandel gehört.” Wolfgang Haas, Geschäftsführer, Südwestdeutscher Zeitschriftenverleger-Verband

„Many thanks for your presentation, which has proved an eye opener for our staff.” Eric Blok, Managing Director, G + J/RBA Publishing B.V.

„Ihr Nachmittag war der Höhepunkt unserer Veranstaltung!” Bernd Friedrich, Vorsitzender EMVD/Geschäftsführer Evangelische Gemeindepresse

 

Auszeichnungen:
Top Speaker 2008 und 2009

 

Publikationen

book

Ewald Wessling

ISBN : 978-3869363752

Vortragsarten

  • Impulse und Motivation

  • Praxisbezug