Expert Marketplace -  Thomas Fröschle (TOPAS)  - Portrait
Entertainment, Show & Bühne
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
Impulsvortrag:
€ 12.000
Tagessatz:
€ 10.000
bitte Ort und Zeit eintragen
Das Publikum hat ihn weltweit als Illusionisten kennengelernt, als einen Künstler, der ganze Reisebusse erscheinen lässt. Hierzulande tritt Thomas Fröschle auch als wortgewaltiger Kleinkünstler auf und steigert vor allem im Fernsehen seine Präsenz als Comedian. Statt auf schwarze Magie setzt er höchst geistreich auf schwarzen Humor. Spitzzüngig, schlagfertig und um keine Pointe verlegen, hat er sein Publikum auch als Comedian fest im Griff. Dafür wurde er ausgezeichnet mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg und dem 8. Hamburger Comedy-Pokal. Ob Zauberer oder Comedian – Fachleute und Publikum sind sich einig, er ist ein erstklassiger Entertainer. Thomas Fröschle agiert auf der Kabarettbühne mit der technischen Virtuosität und den Überraschungseffekten eines Comedy-Magiers. Den Spagat zwischen Stand-up-Comedy, Improvisation und Zauberei beherrscht er geradezu virtuos. Er weiß genau: Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nicht selten nur ein kleiner Schritt. Und wer diesen Schritt mit voller Absicht geht, hat die Lacher auf seiner Seite.

Themen

Fröschle schaut gerne unter den kurzen Rock des Showgeschäfts. In seinemComedyprogramm Ende Legende (Premiere Dezember 2017) zeigt Fröschle, wo wir im Alltag getäuscht werden! Er deckt auf, ob wir wirklich auf dem Mond waren. Wie der Push up-BH funktioniert. Wie uns Hotelzimmer Frische vortäuschen. Warum noch nie ein Vogel Strauß seinen Kopf in den Sand gesteckt hat. Warum es bei Playmobil keinen Hals-Nasen-Ohren-Arzt gibt. Was der Vogel des Jahres bei der Preisverleihung sagen würde. Und der Fröschle demonstriert, dass wir keinen freien Willen haben, aber das Leben trotzdem ganz schön ist. 

Referenzen

SAP, Metzler Optik, FAG Kugelfischer AG, ProSieben, COTY, Kumpf, Heidelberger Zement, Deutsche Bank, DEKA Bank Hamburg, Babelsberg Studios Berlin, Knecht Filterwerke, Steinbeißstiftung Stuttgart, Stinnes, IBM, Mercedes Benz AG, Panasonic, Hyundai, Lexmark, Volksfürsorge, Sparkassenversicherung, Fissler AG, Legoland, BW Bank, Sparkasse Niederrhein, Werbos GbR, Festo, Württembergische Versicherung etc.

& Presse: 

„Immer ein Ass im Ärmel” Neue Westfälische 

„Meister des Zwerchfells” Stuttgarter Zeitung

Medien

Expert Marketplace -  Thomas Fröschle (TOPAS)  Media 3832162615

Jungfrau gesucht, Säge vorhanden: Ein Magier lüftet den Vorhang (Taschenbücher)

DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG

Videos

Technik

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Technikanforderungen werden nachgereicht

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: