Expert Marketplace - Andreas Gnesda - Portrait
Unternehmens-, Rechts- & Steuerberatung
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch Expert Marketplace Flagge Icon Österreichisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Andreas Gnesda, begeisterter Unternehmer, Arbeitswelten-Experte und Buchautor ist seit mehr als 30 Jahren Gestalter von Arbeitswelten. Bis heute hat er mit seinen Unternehmen schon mehr als fünfhundert Projekte im In- und Ausland verwirklicht. Er ist spezialisiert auf die Schaffung von Arbeitswelten, die Mensch und Organisation wirksam verbinden. Er war sechs Jahre Präsident des Österreichischen Gewerbevereins, der ältesten Unternehmervereinigung Österreichs und ist seit 2017 Beiratsvorsitzender der Leitbetriebe Austria und verantwortet dort die Unit Arbeitswelten. Zu seinen Kunden zählen namenhafte Unternehmen, wie zum Beispiel: Die Erste Bank, UniCredit, Sony, Generali, Siemens, BMW, Ergo, HP und viele mehr. Seinen Erfahrungsschatz vermittelt er seit vielen Jahren als Lektor an Universitäten und Fachhochschulen, sowie als Key-Note-Speaker, Impulsgeber und Corporate Advisor. Andreas Gnesda versteht es, seine Teilnehmer mit Best Practice Beispielen gepaart mit wissenschaftlich fundierten Kenntnissen von der Arbeitswelt der Zukunft zu begeistern.

Themen

New Work - Die neue Lust auf Arbeit

  • Was wissenschaftliche Studien über die Arbeitsweisen der Zukunft sagen und was es für Ihr Unternehmen bedeutet
  • Was Menschen wirklich wollen und welche Motive dahinter stecken
  • Wie Sie eine Arbeitswelt schaffen, die Lust auf Leistung macht

Digital Work - Mehr Zeit für das Wesentliche

  • Wie neue Technologien das Arbeitsverhalten verändern
  • Wie Sie Arbeitshemmnisse eliminieren und die Wirksamkeit erhöhen
  • Wie Sie eine Infrastruktur für High Performance kreieren

Social Work - Wie Ihr Unternehmen zum Ort der Begegnung wird

  • Was RaumKultur mit Employer Branding zu tun hat
  • Was einen attraktiven Arbeitgeber ausmacht
  • Wie Sie Ihr Unternehmen zu New Work transformieren

High Perfomance Unternehmer -
Von den Besten der Besten profitieren

  • Was Sie von Berta Benz, Elon Musk & Co. lernen können
  • Wie Mitarbeiter zu Mitunternehmern werden
  • Wie Sinn und Vision Ihr Unternehmen als Motor antreiben

Weiteres Thema:

New Work - Die DNA der neuen Arbeitswelt

Referenzen

  • Facility Management Austria Verband
  • FM Kammer der Schweizer Immobilienwirtschaft
  • Flughafen Wien
  • Generali Versicherung
  • Leadership Kongress Wien
  • Leitbetriebe Austria
  • Innovation Forum Wien
  • Industriellenvereinigung
  • ISS
  • Magenta
  • Malaysian Urban Forum
  • Millstätter Wirtschaftsgespräche
  • Post
  • Sankt Gallner New Work Forum
  • Siemens
  • TEDx Salzburg
  • Volksbank Forum
  • Wirtschaft am See
  • Wirtschaftskammer

"Der Arbeitswelt-Experte Andreas Gnesda" Die Presse

"Der Büro-Experte Andreas Gnesda" Der Standard

"Der Büroimmobilien-Spezialist Andreas Gnesda" ORF, Ö1

"Gnesda geht es in seinem Buch darum, Wege zu Arbeitswelten aufzuzeigen, in denen die Mitarbeiter ein erfülltes (Arbeits-)Leben führen können und gleichzeitig produktiv sind. Dazu nimmt er seine Leser auf knapp 200 Seiten mit auf eine Skitour, die ihm als Sinnbild eines zwar herausfordernden, aber eben erfüllten Weges auf den Gipfel dient." 
Die Presse

Medien

Expert Marketplace - Andreas Gnesda - Next World of Working: Zu den Gipfeln eines sinnerfüllten Lebens

Next World of Working: Zu den Gipfeln eines sinnerfüllten Lebens

Molden Wien
Expert Marketplace - Andreas Gnesda - Unternehmen der nächsten Generation: Atlas des neuen Arbeitens

Unternehmen der nächsten Generation: Atlas des neuen Arbeitens

Springer Gabler
Expert Marketplace - Andreas Gnesda - Zukunft der Arbeit – Perspektive Mensch

Zukunft der Arbeit – Perspektive Mensch

978-3658267957

Videos

Impressionen

Expert Marketplace - Andreas Gnesda - Impressionen eins
Expert Marketplace - Andreas Gnesda - Impressionen zwei
Expert Marketplace - Andreas Gnesda - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Sonstiges:

PPT Format 16:9