Expert Marketplace -  Anika Tannebaum - Portrait
Management & Führung
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Nichts ist in der Theorie so einfach wie die Praxis! Anika Tannebaum blickt auf 20 Jahre internationale Managementerfahrung zurück in TOP Leadership-Positionen. Heute ist Sie als TOP Customer Service Consultant und Leadership Empowerment Coach sowie als Speakerin für Customer Service & die neue Führungskultur europaweit gefragt. Anika Tannebaum ist in Firmen unterwegs, die den Kunden in den Mittelpunkt setzen und Customer Service und die Führungskultur auf das nächste Level bringen wollen. Mit ihrer langjährigen internationalen Führungserfahrung in der 5 Sterne Hotellerie und im Customer Service bei Audi, Bentley, Booking.com und eBay spricht sie mit Unternehmen auf Augenhöhe. Sie sieht den Customer Service als USP im Unternehmen und hilft den Firmen dabei Kunden- und Service orientierte Organisation aufzubauen. Wollen auch Sie Kunden fürs Leben gewinnen und gestärkt mit
Anika Tannebaum in Führung gehen? #aufaugenhöhe #remote leadership #empowerment #customercentricity

Themen

Customer Service & Customer Centricity als USP! Customer driven companies

  • Der Kunde hat die Power! Wie Sie den Kunden in das Zentrum all Ihrer Aktivitäten stellen und mit relevanten Kundenservice KPI´s den Erfolg messbar machen
  • Wie Sie mit Kunden-Feedbacks Serviceerlebnisse schaffen und mit
    CX/Customer Experience in Führung gehen
  • Customer Service als Herzstück des Unternehmens: Wie Sie den Customer Service skalierbar aufbauen &  WOW-Momente schaffen für Ihre treuen Fans 

Vom Arbeitsverwalter zum Erfolgsgestalter – Moderne kundenorientierte Führung in komplexen Zeiten

  • Vom Manager zum Leader: Die fünf Geheimnisse der SINN-Stiftung -  Begeisterte Kunden durch gut geführte Teams
  • Die drei Top Tipps für erfolgreiche digitale Führung: Wie Sie die Zugehörigkeit und intrinsische Motivation Ihrer Teams steigern 
  • Transparenz vs. Wertschätzung: Wie Sie lernen, die Angst des Kontrollverlustes in Vertrauen umzuwandeln
  • Neu Denken und anders Führen! Flexibilität ist die neue Stabilität im Denken und im Handeln

Ohne EX (employee experience) kein CX (customer experience)! Leadership im digitalen Zeitalter!

  • Vom Ich zum Wir: Wie Sie eine offene Feedback- und Fehler-Kultur aufbauen, die Vertrauen schafft und Innovationen fördert
  • Leuchtturm-Wissen vs. Schwarm-Intelligenz: Die drei Erfolgsfaktoren für vernetztes Arbeiten und Kundenerlebnisse
  • Bottom up anstatt TOP Down: Wie Sie zum enabler und empowerer werden

 

Referenzen

Kundenauszug:

Internationale 5-Sterne-Hotellerie, Audi, Bentley, Booking, eBay, Bitpanda, Getsafe, Shopware, Woll, Vinos, CLARK usw.

Teilnehmerstimmen:

„Anika’s guidance has been an invaluable resource for revolutionising Bitpanda’s Customer Service. She has the ability to assist with a broad range of topics from high level strategic decisions right down to nitty gritty operational details. Working with Anika has been immensely productive and enjoyable experience. Her can do attitude was vital for bringing our entire customer service so the next level. I would recommend her for anyone looking to review or build up their customer service and invest in leadership."
Michael Khoo - Head of Customer Service Bitpanda

„Mit Anikas Erfahrung und dem Gespür für die richtige Balance zwischen strategischer Weichenstellung, operativer Detailgenauigkeit, organisatorischem Prozess- und Team-Setup ist sie eine zentrale Säule für das erfolgreiche Neuaufsetzen des Kundenservices bei Wein & Vinos gewesen. Ihre positive Energie, strukturiertes Projektmanagement und
unternehmerischer Spirit zeichnet sie aus, so dass Kundenbegeisterung auf einem ganz eigenen Level effizient und begeisternd gemanagt werden kann. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass wir gemeinsam noch viele Kunden glücklich machen werden.“ Christopher Maass - Geschäftsführer Wein & Vinos GmbH

„Anika comes with my highest recommendations: She is always looking for new ideas and technologies to assist her clients. She is enthusiastic, conscientious and brings a dynamic presence and a feeling of connection to her workshops, even during the challenging times of 2021 when teams were in an isolated and remote setup. Anika is a true New Work leader at eye level, who always brings out a few aspects in our conversations that I have not yet seen. I admire her for her empathy, compassion, mindset and her willingness to give first. Anika is a passionate powerhouse of knowledge. My teams and team members have reached new levels of success across the company since engaging with Anika. If you want results, this is the coach for you! Anika is a fantastic leader in her industry." Jennifer Tribbels - Director Growth Marketing Shopware

Videos

Audio-Podcasts

News

„Vom Arbeitsverwalter zum Erfolgsgestalter - nein zur Komfortzone und rein in die Lernzone...“ Intre - DACH Magazin für Service und Management  


„Alles ist möglich - der Mensch im Mittelpunkt“ NEW WORK WORKS Podcast Hier gehts zum Podcast


„Erfolgreiche Führung im Customer Service “ CX-Talks der erfolgreichste Podcast im deutschsprachigen Raum Hier gehts zum Podcast


„MACH DEIN DING” - Intre - DACH Magazin für Service und Management  Hier gehts zum Artikel 

Impressionen

Expert Marketplace -  Anika Tannebaum - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Anika Tannebaum - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Anika Tannebaum - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Laptop

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset