Customer Service als Herzstück des Unternehmens
Moderne kundenorientierte Führung in komplexen Zeiten
Führungskompetenzen für High-Performance Teams
Kundenauszug:
Internationale 5-Sterne-Hotellerie, Audi, Bentley, Booking, eBay, ADAC, ROLAND Vers., Bitpanda, Getsafe, Shopware, Woll, Vinos, CLARK usw.
Teilnehmerstimmen:
Seit Anfang 2021 arbeite ich mit Anika zusammen, um unseren Customer Service zu modernisieren.Unser Ziel war es dabei manuelle Prozesse zu digitalisieren, um alltägliche Abläufe zu erleichtern und zu beschleunigen. Immer mit Hinblick darauf alle Abläufe noch kundenfreundlicher und gleichzeitig skalierbarer zu gestalten. In Zusammenarbeit mit Anika haben wir unseren Kundenservice auf ein komplett neues CRM-System gezogen und die Themen nach Produktanfragen, Bestellanfragen, Lieferzeiten etc. gegliedert. Anika hat uns dabei geholfen die gesamte Vorbereitung und Implementierung von Zendesk ohne Reibungsverluste durchzuführen. Ebenfalls haben wir ein komplett neues Kontaktformular implementiert.Gemeinsam haben wir sowohl für unser neues Ticketsystem als auch für unsere Telefonanlage ein Reporting aufgebaut, welches mir erleichtert einen perfekten Überblick über die Tätigkeiten meines Teams zu erhalten und noch besser fördern und steuern zu können. Tamara Ulrich,Head of Customer Service, Woll GmbH
Laura von West Lotto (Linked In)
„Mit Anikas Erfahrung und dem Gespür für die richtige Balance zwischen strategischer Weichenstellung, operativer Detailgenauigkeit, organisatorischem Prozess- und Team-Setup ist sie eine zentrale Säule für das erfolgreiche Neuaufsetzen des Kundenservices bei Wein & Vinos gewesen. Ihre positive Energie, strukturiertes Projektmanagement und
unternehmerischer Spirit zeichnet sie aus, so dass Kundenbegeisterung auf einem ganz eigenen Level effizient und begeisternd gemanagt werden kann. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass wir gemeinsam noch viele Kunden glücklich machen werden.“ Christopher Maass - Geschäftsführer Wein & Vinos GmbH
„Anika comes with my highest recommendations: She is always looking for new ideas and technologies to assist her clients. She is enthusiastic, conscientious and brings a dynamic presence and a feeling of connection to her workshops, even during the challenging times of 2021 when teams were in an isolated and remote setup. Anika is a true New Work leader at eye level, who always brings out a few aspects in our conversations that I have not yet seen. I admire her for her empathy, compassion, mindset and her willingness to give first. Anika is a passionate powerhouse of knowledge. My teams and team members have reached new levels of success across the company since engaging with Anika. If you want results, this is the coach for you! Anika is a fantastic leader in her industry." Jennifer Tribbels - Director Growth Marketing Shopware
„Vom Arbeitsverwalter zum Erfolgsgestalter - nein zur Komfortzone und rein in die Lernzone...“ Intre - DACH Magazin für Service und Management
„Alles ist möglich - der Mensch im Mittelpunkt“ NEW WORK WORKS Podcast Hier gehts zum Podcast
„Erfolgreiche Führung im Customer Service “ CX-Talks der erfolgreichste Podcast im deutschsprachigen Raum Hier gehts zum Podcast
„MACH DEIN DING” - Intre - DACH Magazin für Service und Management Hier gehts zum Artikel
Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:
Beamer
Laptop
Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:
Headset