Expert Marketplace -  Benjamin Julius Berg - Portrait
Medizin, Gesundheit & Sport
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch Expert Marketplace Flagge Icon Französisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Wer bin Ich?
Mein Name ist Benjamin Berg und ich bin 28 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Rinteln, in der Nähe von Hannover. Mit 17 Jahren bekam ich die erst Diagnose Colitis Ulcerosa, 7 Jahre später sollte noch eine weitere Diagnose dazu kommen (Morbus Crohn). Ich war schon immer sehr sportlich und Fußballerisch begabt, sodass ich den Sport als einer meiner Leidenschaften Inne trage. Doch als ich meine Erkrankung bekam, sollte sich einiges in meinem Leben ändern. Es begann eine extrem lange Leidenszeit, Sozialkontakte wurden immer weniger, mein Selbst-Wertgefühl/-Vertrauen/-Bewusstsein sank mehr und mehr. Bis hin zu mehreren nicht erfolgreichen Selbstmordversuchen. Mein Wendepunkt war genau vor 3 Jahren, um genau zu sein im Mai 2016. An diesem Tag sollte meine Speiseröhre und mein Dickdarm entfernt werden. Doch es passierte alles anders! Ich entschied mich bewusst gegen die OP, da ich mir eingestanden hatte zu kämpfen und andere Wege zu finden, um gesund zu werden.
Es begann eine lange Reise für mich, eine Reise die vieles in meinem Leben verändern sollte. Ich probierte Dinge aus, stellte mein komplettes Leben auf dem Kopf und entschied mich bewusst für das Leben. Von der Ernährung, Persönlichkeitsentwicklung, bis hin zur Bewegung - ich probierte alles aus, um festzustellen was gut und was nicht so gut ist. Heute bin ich seit 2 Jahren Symptom- und Beschwerdefrei und bezeichne mich als gesund. Letztes Jahr bin ich mit meinem geballten Wissen, Erkenntnissen und Tests in die Öffentlichkeit. Also trat ich bei den unterschiedlichsten Radio- und TV-Sendern auf und bemerkte, wie wichtig dieses Thema für unsere Gesellschaft geworden ist.
So wenige Menschen beschäftigen sich mit ihrem eigenen Körper, oftmals haben sie gar keine Ahnung, was sie sich bewusst reinziehen und damit ihrem kompletten Organismus schädigen. Durch die Mediale Aufmerksamkeit und meine stattgefundenen Auftritte bei Sat. 1, ZDF, Leichter Leben TV, Hamburg 1, HR TV und KiKa, bekam ich immer mehr Anfragen und Nachfragen bzgl. meiner Geschichte. Heute befinde ich mich mittlerweile als Keynote Speaker auf den unterschiedlichsten Bühnen wieder und gebe Menschen Mut, Hoffnung aber allen voran rüttle ich Sie wach, um Denkprozesse in Bewegung zu setzten, sodass sie endlich wieder bewusster Leben. Darüber hinaus bin ich bei den unterschiedlichsten Firmen und Schulkongressen als Mentor, Coach und Experte, um auch hier neue Denkprozesse in Bewegung zu setzen.
Des Weiteren habe ich nun als Experte für Natürliche Gesundheit mein geballtes Wissen und mein kompletten Test protokolliert zusammengefasst und mit einer Holistischen Ernährungsberaterin und einem Gehirn-Trainer ein unfassbar spezifisches Programm entwickelt. Wobei jeder Mann/Frau durch von mir selbst getestete und durch wiederlegte Recherchen, 10 Schritte innerhalb von 10 Wochen anwenden kann, um wieder mehr Lebensqualität zu bekommen. Denn mein Wunsch ist es, wieder mehr Menschen zu mehr Leben, Liebe und Lachen zu führen.

Themen

Ich biete eine große Felxibilität im Bereich der ganzheitlichen Gesundheit an, bis hin zur Persönlichkeitsentfaltung und Motivation. Meiner Ansicht nach, ist der Zugang zu uns selbst der wichtigste, um erfolgreich, gesund und glücklich leben zu können.

Ganzheitliche Gesundheit- Hole wieder mehr aus dir raus.

  • Was genau gehört zur ganzheitlichen Gesundheit dazu?
  • Du bist was du denkst, was du denkst strahlst du aus, was du ausstrahlst ziehst du an!
  • Der Erfolg ist abhängig von deinem gesundheitlichen Zustand!

Lebe, Liebe und Lache wieder mehr!

  • Erschaffe dein Leben Neu!
  • Dein Magic Moment steckt in dir!
  • Nur du allein besiegst dein inneren Schweinehund!
  • 3. Themenbeschreibung (Subline)

Lerne dich wieder kennen und erreiche deine Ziele.

  • Wer bist du wirklich?
  • Hast du wirlich alles gegeben oder gibt es da noch mehr in dir?
  • Löse deine Blockaden und erreiche deine Ziele!

Referenzen

Aus dem TV und Radio bekannt: ZDF-Markus Lanz, Sat.1 Regional, Hamburg.1 Scherer Daily, RTL-Nord, Astro-TV"Leichter Leben", Kika-Aufkärung in den Schulen Deutschlands, Radio Darmstadt-Backstage, Radio-Hannover uvm.

Firmenkunden: Bahlsen Hannover, MTU München, LVM Niedersachsen, BKK-Provita, XOX-Hameln u. v. m. 

Bühnenauftritte: Erfolgswecker Events, Speachless, BKK-Provita Gesundheitskongress, Medizinische Hochschule Hannover, Viktoria Köln-Jahreshauptversammlung uvm.

 

„Er ist einer der Jenigen, der endlich wieder frischen Wind in unsere Gesellschaft hineinbringt, mit solch Mut und Engagement, dass ist mehr als nur vorbildlich“ Bild Hannover

 

„Sein Leben, sein Ziel und sein Handeln, es wird noch so viele Menschen erreichen. Ihnen das geben, was sie wirklich brauchen! Einen Menschenm den Sie vertrauen dürfen und können, der Ihnen auf ihrem Weg helfen wird.“ Spirituelle Entdeckungsreise Leben Live

 

"Mit seiner Lebensgeschichte und seinen gesammelten Erfahrungen, berührt er so viele Herzen! Er wird vielen Menschen, in Zukunft die Augen öffnen dürfen und können!" Michael Geißdörfer, Hauptabteilungsleiter Vertrieb

 

"Benjamin Berg hat eine unfassbare Gabe, Menschen zu berühren, zu bewegen und zu inspirieren. Der Speaker, der neuen Generation!" Oliver Rausch, Gründer von Erfolgswecker

 

"Er kann nicht nur Menschen miteißen, sondern sie auch langfristig begeistern. Ihnen ehrliche und wertvolle Dinge an die Hand geben, sodass Sie wirklich etwas in Ihrem Leben verändern können." Guido Kreft, Redakteur und Gründer von Leben Live

 

"Wir haben wieder ein neues, ganz anderes, wertschätzendes Klima bei uns im Betrieb." Jörg Hönemann, Geschäftsführer Bahlsen Hannover-Barsinghausen

 

Videos

Impressionen

Expert Marketplace -  Benjamin Julius Berg - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Benjamin Julius Berg - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Benjamin Julius Berg - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Rednerepult