Dr. Björn Stüwe

"Business is a journey - not a destination" - Marktgetriebene Unternehmenstransformation durch Kundenfaszination

Honorar

Kategorie

Verkauf, Service & Vertriebssteuerung

Sprachen

de
Dr. Björn Stüwe
  • Kundenfaszination | Dr. Björn Stüwe

  • Nachhaltigkeit | Dr. Björn Stüwe

  • Transformation | Dr. Björn Stüwe

  • Knallhart Nachgefragt | Dr. Björn Stüwe

  • Björn Stüwe in Aktion

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

Vita

Der an der Universität zu Köln promovierte Betriebswirt Björn Stüwe machte Ende der 90er und in den 00er Jahren als Sänger und Gitarrist der Metal-Band "Dante"s View" die Republik unsicher. Daneben baute er als geschäftsführender Gesellschafter "Die Marketing Verbund Gruppe" in Langenfeld/Rhld. auf und ist seit 2004 geschäftsführender Gesellschafter von Stuewe Consulting in Köln. Björn Stüwe ist seit 1996 als Strategie- und Managementberater sowohl für Konzerne als auch für den deutschen Mittelstand und in der Start-up Szene tätig. Neben seiner Beratungstätigkeit ist er Dozent für Designmanagement und Produktpolitik an der Cologne Business School und Lehrbeauftragter für Produktpolitik an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Köln. Als Autor hat Björn Stüwe u. a. die Bücher "Produktklassiker" sowie "Faszination - Marketing im Wechselbad der Gefühle" veröffentlicht. Er ist aufgrund seiner unkonventionell-erfrischenden und interaktiven Art ein amüsanter Redner, der auf seine Zuhörer zugeht und sie aktiv einbindet. Dabei kombiniert er souverän fachliche Tiefe mit humorvoller Rhetorik und zuweilen kühnen praktischen Thesen. Bei guter Stimmung lässt er sich auch mal zu einer Gesangseinlage hinreissen.

Themen

Was will der Kunde denn jetzt schon wieder? Transformation von Unternehmen in wilden Märkten

  • Transformation als produktiver Mechanismus für Unternehmen
  • Notwendigkeit für Transformation in der Navigationsgesellschaft
  • Kreativität und Vielfalt als begeisternde Antwort auf den hybriden Konsumenten

Kundenfaszination – Marketing im Wechselbad der Gefühle

  • Faszinierende Angebote in hybriden Konsumwelten
  • Das Wesen der Kundenfaszination und wie kann man Faszination erreichen
  • Faszinierendes Marketing mit  Anwendungsbeispielen

Nachhaltigkeit als Wirtschaftsfaktor - Wahrhaftigkeit oder mentaler Ablasshandel?

  • Paradoxe Nachhaltigkeitsschemata
  • Apokalyptischer Hedonismus oder Verantwortung als Lebensstil
  • Risiken des mentalen Ablasshandels und authentische Nachhaltigkeitsstrategien

 

Weitere Themen sind

  • Sharing Economy - Epiphänomen oder Game Changer?
  • Darf man das noch? Wirtschaftsmoral und -Ethik
  • Lebensraumgestaltung als kreativer Marketingansatz
  • Smart Places, New Spaces – Neue Orte des Konsums
  • Sales Area Management - Regionale Vertriebssysteme aktiv managen
  • Luxusmarketing – Nobilitierung des Alltags
  • Marketing und Design – Geschmack ist erlernbar
  • Produktklassiker – Marketing für Longlife-Produkte

Referenzen & Presse

Unternehmensreferenzen:

  • Deutsche Post AG
  • LAUFEN Bathrooms AG
  • Unitymedia GmbH
  • Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG
  • NORDWEST Handel AG
  • Sagaflor AG
  • S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG
  • Zentralverband der Deutschen Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer e.V.
  • Heinrich Heine GmbH
  • Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG
  • Der Mittelstandsverbund – ZGV e.V.
  • Verband des Schweizerischen Versandhandels VSV
  • Stadtwerke Düsseldorf AG
  • Aloys F. Dornbracht GmbH & Co. KG
  • VitrA Bad GmbH
  • Henkel AG & Co. KGaA
  • Coty Inc. (Marke Wella) 

Hochschulen:

  • Cologne Business School (CBS), Köln
  • Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA), Köln
  • Universität zu Köln

Publikationen

book

Produktklassiker: Quintessenzen der Konsumkultur

ISBN : 383490919X

44,00 €

amazon
book

Badinspirationen 4: Das integrale Bad: Vom Lebens- zum Erlebnisraum

ISBN : 3000375139

amazon
book

Badinspirationen 3: Sampling in der Badgestaltung: die Harmonie des Unerwarteten

ISBN : 3000342613

amazon
book

Faszination: Marketing im Wechselbad der Gefühle

ISBN : 340912540X

64,99 €

amazon
book

Praktisch-rationales Entscheiden im Marketing

ISBN : 978-3922292470

Vortragsarten

  • Faktenorientierter Vortrag

  • Impulse und Motivation

  • Praxisbezug

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Internet/WiFi
Internet/WiFi
Headset
Headset
Windows Notebook
Windows Notebook
Flipchart
Flipchart
Moderationskoffer
Moderationskoffer