Expert Marketplace - Christiane  Hohl - Portrait
Medizin, Gesundheit & Sport
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Christiane Hohl studierte Biologie und Chemie in Stuttgart. Danach war sie fast 20 Jahre bei IBM insbesondere als Personalreferentin, Kommunikationstrainerin sowie als Projektleiterin national wie international tätig. Als Coach und Heilpraktikerin unterstützt sie nun Menschen dabei, gesund zu werden und zu bleiben.
Mehr als 40 Jahre hatte Christiane Hohl mit Krankheiten zu kämpfen wie u. a. Krebs, Neurodermitis und Fibromyalgie. Nach einem Burnout 2015 kündigte sie und ging in die Selbständigkeit. Heute fühlt sie sich so gesund wie nie und voller Energie. Diese radikale Veränderung ermöglichte in so kurzer Zeit vor allem die Arbeit von Dr. Joe Dispenza.
Sie verbindet ihr enormes Wissen aus Biochemie, Physiologie und Neurowissenschaften mit ihrer großen Erfahrung aus Wirtschaft und Selbständigkeit. Sie bringt mit viel Humor und in ihrer lebendigen und gleichzeitig sehr klaren Art auch komplexe Zusammenhänge anschaulich und lebensnah an die Menschen. Sie verstehen, dass sie selbst den Schlüssel für Gesundheit in der Hand halten.

Themen

Alle drei Vorträge ergänzen sich in symbiotischer Weise, können aber auch unabhängig voneinander gebucht werden.

(Gesund) Sein oder Nicht Sein - Das Placebo bist DU

  • 1. Warum deine Gedanken stärker sind als Medizin
  • 2. Überraschende Fakten, die dich zum Handeln motivieren
  • 3. Deine drei Schlüssel zu nachhaltiger Gesundheit

Am Puls des Lebens - Entstressen durch Messen

  • 1. Bist du gestresst? Dein Herz weiß die Antwort
  • 2. Frust, Angst, Ohnmacht beatmen und transformieren
  • 3. In 28 Tagen zu mehr Gelassenheit und Kreativität

Meditation - Mehr Output durch Nichtstun

  • 1. Meditation ist viel viel viel mehr als Entspannung
  • 2. Business Meditation - Typische Fehler und wie du sie vermeidest
  • 3. In 21 Tagen den heutigen Herausforderungen gewachsen sein

Referenzen

"Klar, kompetent und deutlich sind die Botschaften von Christiane Hohl.
Sie regt zum Nachdenken an und scheut sich nicht, auch unbequeme Wahrheiten auszusprechen. Das alles tut sie mit wissenschaftlichem Hintergrund. Ihr unterhaltsamer Stil macht sie zu einer bereichernden Speakerin für jede Veranstaltung."
Daniela A. Ben Said, Mehrfach ausgezeichnet als erfolgreichste weibliche Speakerin (2014, 2017, 2019)

 

"Mit aufrüttelnder Leidenschaft, messerscharfen Antworten und einem verschmitzten Humor, der mich an Vera Birkenbihl erinnert, hat sie uns begeistert."
M. Hetzel, CRESTCOM, München

 

"Das Seminar hat mir gezeigt, dass Emotionen der Treiber für Gesundheit, Glück und Erfolg sind, was mir in dem Zusammenhang so noch nie gezeigt wurde."
P. Biedenkopf, CEO Mittelstandsunternehmen 

 

"Ich kam ohne Vorbereitung und Kenntnisse aus purer Neugier. Ich gehe mit bewegenden Erkenntnissen über mich selbst und sehr guten Ansätzen, meine Persönlichkeit deutlich, bewusst und aktiv zu verändern. Ich bin gespannt, ob mein Umfeld etwas bemerkt." 
T. Brandl, CEO Mittelstandsunternehmen

Impressionen

Expert Marketplace - Christiane  Hohl - Impressionen zwei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Handmikro

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Sonstiges:

Bei großen Gruppen (ab 200 TeilnehmerInnen): Großbildkameraübertragung
Ansteckmikrofon/ Headset für Christiane Hohl und ein Handmikro, um das Publikum mit einzubinden

Anforderungen an den Veranstaltungsraum:

Schulungsraum mit Tageslicht Raumtemperatur zwischen 19 und 21 Grad Stilles Wasser auf der Bühne Freie Bühne/ Raum vor den TeilnehmerInnen Material zum Schreiben für die TeilnehmerInnen (Block und Stift) Direkte Zufahrt mit Lade- und Parkmöglichkeit Falls der Veranstaltungsraum im OG liegt: Aufzug für den Transport von Equipment und Unterlagen