Dipl.-Inform. Christoph Holz

In einer künstlichen Welt ist nichts wichtiger, als die menschliche Beziehung!

Honorar

Kategorie

Digitalisierung, Innovation & Zukunft

Sprachen

de de
Dipl.-Inform. Christoph Holz
Speaker Dipl.-Inform. Christoph Holz
  • Top Keynote-Speaker | Startup | Digitalisierung | Blockchain | Christoph Holz

  • Christoph Holz im TV-Interview

  • Christoph Holz

YouTube- und Vimeo-Videos sind aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen deaktiviert

Datenschutzeinstellungen anpassen, um Videos anzuzeigen

twitter

18

Follower

meta

376

Follower

linkedin

7.005

Follower

youtube

803

Abonnenten

tiktok

703

Follower

Vita

Christoph Holz erklärt die Zukunft auf unvergleichliche und humorvolle Weise. Passend zu Ihrem Anlass und Ihrer Branche holt er mit spannenden Gedankenexperimenten sein Publikum dort ab, wo es gerade steht. Die Themen bestimmen die Teilnehmer per Wurfmikrofon, Voting-App oder Handzeichen während des Vortrags. So etwas haben Sie noch nie erlebt! 

Der Informatiker und Raumfahrttechniker weiß, wovon er spricht. Er ist Start-up-Gründer, Silicon-Valley-Entrepreneur, Angel-Investor und ein echter Cyborg. Seine Tätigkeiten als Redner, Podcaster und Hochschullektor führten Holz von der CeBit und TedX, über Google bis nach Nigeria und China. 

Christoph Holz weiß, mit Sprachwitz, eindrucksvollen Bildern und außergewöhnlichen Beispielen zu begeistern. Er verbindet Technologie, Gesellschaft und Wirtschaft zu einem sinnstiftenden Ganzen und macht Lust auf eine erfolgreiche Zukunft.

Themen

HUMANISMUS UND KÜNSTLICHE INTELLIGENZ. Mit ChatGPT und Co Bürokratie überwinden und Wettbewerbsfähigkeit stärken; Generative Intelligenz stellt exentielle Fragen: Wird es noch Arbeit geben, Mitarbeiter oder Firmen? Hat die Menschheit eine Zukunft? Wenn ja, welche?

 

HAPPY END BY ROCKETSCIENCE? Die Zukunft der Nachhaltigkeit. Klimawandel, Krieg und Krankheit: Wie lösen wir mit Raumfahrttechnik, Quantencomputer und Blockchain einfach mal so die größten Probleme der Menschheit?

 

DAS SELBSTFAHRENDE KRANKENHAUS. Die Zukunft der Gesundheit.  Wie revolutionieren Künstliche Intelligenz, smarte Maschinen, Internet der Dinge und Quantencomputer unsere Gesundheit?

 

WIRD FACEBOOKS METAVERSE ZUM ECHTEN STAAT? Warum haben wir noch Städte, wenn jeder ein Smartphone hat? Was bedeutet digitale Demokratie? Wie wollen wir unsere Gesellschaft zukünftig organisieren?

 

WINNETOU-FAKTOR - NEW WORK UND DIGITALE FÜHRUNG IM ZEITALTER DES HOMEOFFICE. Was können wir von den Apachen über die Zukunft der Arbeit lernen? Warum kommt die digitale Unternehmergesellschaft?

 

DIGITALE REVOLUTION – DIE RACHE DER NERDS. Wird Zukunft noch gestaltet oder schon programmiert? Ethische Fragen zu Verantwortung & Machtverhältnissen. 

 

DEN BETONMISCHER MIT TESLA KREUZEN - ZUKUNFT VON MOBILITÄT & LOGISTIK. Wie smarte Maschinen und generative Intelligenz die Struktur unserer Wirtschaft verändern und neue Märkte eröffnen.  

Referenzen & Presse

Gedankenspiele als Trainingslager für eine gelungene
Zukunft. Gedankenexperimente sagen die Zukunft nicht voraus. Aber sie können komplexe Realitäten greifbar machen. Sie spielen mit dem Denkbaren, nehmen die Angst vor dem Unbekannten und fördern unsere ethische Intuition. Mit meinen Gedankenexperimenten wird der Vortrag von den Zuhörern entlang ihrer spezifischen Interessen interaktiv mitgestaltet. Eine Methode, die on- und offline Spaß macht, das Vortragserlebnis intensiviert und die Menschen emotional involviert - und lange nachwirkt.

 

Gewinner Digitalisierung –
SPEAKERSLAM Awards Stuttgart und New York 2019

 

Kunden und Vorträge: Atos, BMW, CeBIT, CISCO, Deutsche
Bundesgesellschaft für Endlagerung, DREI, Digital Summit Zürich, DILK, eDay, Die Presse, eFuture Day, FH-Kufstein, FH-Salzburg, Gamescom, Google, Hewlett Packard Enterprise, Kepler Society, O2,  OTTO, Quantum Information Center UST China, RedBull, Rotes Kreuz, Schneider Electric, Swarovski, TEDx, Telefonica, ThyssenKrupp, u. v. m.

 

TV-Experte: CNBC, DW, Hamburg1, ORF, Sat.1, Welt/N24, n-tv

 

Kundenstimmen in ProvenExpert:

„Wonderfully witty, laconic and insightful performance on futurerelevant content.“

„Super Performance-Ritt durch die größten Stellgrößen der Menschheit, erklärt von der Vergangenheit bis zur Zukunft. Gigantische Didaktik und Analytik und feine ironische Unterhaltung. Dieser Vortrag setzt den Gesamtrahmen.“

„Mit viel Witz und trockenem Humor brachte er das Thema an die Zuhörer. Bekanntes und Unbekanntes im richtigen Kontext ergaben viele neue Erkenntnisse und Denkanstöße.“

„Christoph Holz ist ein extrem inspirierender Speaker, der es schafft durch Kombination von Persönlichkeit, Witz und Kompetenz die Zuhörer in seinen Bann zu ziehen.“

Publikationen

book

Von den besten Experten profitieren, Band 1: Inspiration, Insights, Impulse

ISBN : 3990602012

24,95 €

amazon
book

Raum neu denken: Von der Digitalisierung zur Dezentralisierung (Schriftenreihe des Instituts für Föderalismus)

ISBN : 3700321686

30,00 €

amazon
book

Speaker Booklet

ISBN : kostenfrei zu bestellen

Impressionen

Expert Marketplace - Dipl.-Inform. Christoph Holz - Impressionen 0
Expert Marketplace - Dipl.-Inform. Christoph Holz - Impressionen 1
Expert Marketplace - Dipl.-Inform. Christoph Holz - Impressionen 2

News

  • PR-Bericht Wirtschaftszeit Kärnten vom 08.10.2018:
  • Auf den Spuren der Digitalisierung beim IT-Event Addsuccess in Kärnten.
    Lesen Sie hier den Nachbericht.
  • Welt.de Interview: „15 Jahre Facebook - Unser Steinzeit-Gehirn steht nicht auf Wahrheit, sondern auf Endorphine“ zum Interview
  • Kärntner Wirtschaft im Interview mit Christoph Holz "Niemand kennt die Jobs der Zukunft" zum Interview
  • "Digital Business Trends - Südtirol" am 11.April 2019 zum Artikel
  • "Nimmt uns KI die Jobs weg?" Interview zu den "Digital Business Trends - Südtirol" am 11.April 2019 zum Interview 
  • Vernetzt, verbunden & flexibel – Interview hier lesen 

Vortragsarten

  • Faktenorientierter Vortrag

  • Praxisbezug

  • Impulse und Motivation

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Mikrofon
Mikrofon
Headset
Headset
Apple Notebook
Apple Notebook