Expert Marketplace - Dr. Christoph Ramcke - Portrait
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
bitte Ort und Zeit eintragen
Dr. Christoph Ramcke ist Key-Note Speaker, Moderator, Workshop-Leiter, Buchautor und Podcast Moderator. Er ist Doktor der Sportwissenschaft und engagiert sich als geschäftsführender Gesellschafter der BGF aktiv GmbH seit 1998 in dem Thema Gesundheit. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit einem Kernthema der Gesundheitsförderung: Die Motivation, zur langfristigen Veränderung von Verhalten und Strukturen. Als Eigentümer der Marken Schweinehundanleiner® und Schweinehundanleinung® konnte er schon etliche Firmen und Menschen für das Thema Gesundheit begeistern.

Themen

Vorträge

Ob vor Führungskräften, als Motivator für Ihre Beschäftigten, bei Kundenveranstaltungen oder als Dinner Speaker zu einem besonderen Anlass. Buchen Sie Herrn Dr. Ramcke als Impulsgeber zum Thema Gesundheit. Der Schweinehundanleiner® schafft es kurzweilig ihr Publikum zu begeistern und Umsetzung in Gang zu bringen.

  • Sie haben doch keine Zeit?! – Wie Sie Ihren „inneren Schweinehund“ an die Leine nehmen!
  • Gesundheit darf Spaß machen!


Follow Up Vorträge

Bei Follow Up Vorträgen wird dem vielfachen Wunsch von Kunden Rechnung getragen, dass ein einmaliger Impuls zum Thema Gesundheit manchmal nicht nachhaltig genug ist. Follow Up Vorträge sind meist etwas länger und dauern 90-180 Minuten und heißen bei uns „Die Schweinehundanleinung®“. Dabei gibt es verschiedene Fokusthemen:

  • Fokus „gesund führen“: Gesundheit als Führungsaufgabe?!
  • Fokus Azubis: Berufsstartbedingte Verhaltensveränderung?! 
  • Fokus Beschäftigte: Gesund in jeder Lebens-Berufslage?!

 

 

 

Referenzen

Auszug aus der Kundenliste

AXA Konzern AG, BKK VBU, Colgate-Palmolive Services CEW GmbH, Deutsche Bahn AG, Friedrichsstadt-Palast Berlin, Hanseatische Krankenkasse – HEK, KANN Baustoffwerke GmbH & Co. KG, MEWA Textilreinigung AG Berlin, Novitas BKK, VIACTIV Krankenkasse


Kundenstimmen

„Herr Dr. Ramcke begleitet unser Unternehmen seit vielen Jahren mit Vorträgen und Workshops. Gerade beim deutschlandweiten Ausrollen einer neuen, agilen Arbeitswelt an allen Standorten, schafft er es mit kurzen, 2-stündigen Veranstaltungen unsere Beschäftigten so sehr zu begeistern, dass es tatsächlich zu nachhaltigen Veränderungsprozessen kommt!“ Christian Riekel, Personalleiter Nord / Süd, AXA Konzern AG


„Ich kenne Christoph schon seit Jahren und schätze ihn und unsere Zusammenarbeit sehr. Vor allem bei unseren Veranstaltungen für Unternehmen buchen wir ihn sehr gerne für Vorträge, da er mit seiner unglaublich mitreißenden Art unsere Kunden sehr begeistert. Gerade die Kombination aus fundiertem Wissen im Bereich Gesundheit und Veränderung - welches aber stets humorvoll rübergebracht wird - inspiriert die Zuschauer immer wieder. Frei nach dem Motto: Gesundheit darf Spaß machen!“ Markus Schreier, Abteilungsleiter Gesundheitsförderung, pronova BKK


„Herr Ramcke hat uns dieses Jahr gleich bei drei Veranstaltungen für verschiedene Mitarbeiter mit einem lebendigen Vortrag begeistert. Ich war selber überrascht, wie nachhaltig einzelne Mitarbeiter in nur 2 Stunden inspiriert wurden etwas an ihrem Gesundheitsverhalten zu verändern. Da ich selber natürlich bei allen drei Veranstaltungen dabei war, war es faszinierend zu merken, wie ich selbst bei der letzten noch neue Sachen für mich entdecken konnte!“ Frank Wollmann, Geschäftsführer, KANN GmbH Baustoffwerke

Medien

Expert Marketplace - Dr. Christoph Ramcke - Die Schweinehundanleinung: Wie du deinen inneren Schweinehund dauerhaft an die Leine nimmst!

Die Schweinehundanleinung: Wie du deinen inneren Schweinehund dauerhaft an die Leine nimmst!

Books on Demand

Videos

Impressionen

Expert Marketplace - Dr. Christoph Ramcke - Impressionen eins
Expert Marketplace - Dr. Christoph Ramcke - Impressionen zwei
Expert Marketplace - Dr. Christoph Ramcke - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart