Expert Marketplace -  Christoph Sonntag  - Portrait
Comedy, Kabarett & Theater
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Arabisch
Impulsvortrag:
auf Anfrage
Moderation:
auf Anfrage
auf Anfrage
30 Jahre Bühnenerfahrung, mehr als 200.000 Show-Besucher, eine ausverkaufte Porsche Arena und 2 Millionen TV-Zuschauer: Christoph Sonntag zählt zu den Top Unterhaltern Deutschlands. Neben regelmäßigen Comedy-Serien im Radio und rund 150 Live-Auftritten im Jahr ist der Kabarettist auch als Speaker und Moderator für geschlossene Veranstaltungen wie Gala-Events, Firmenfeiern, Kongresse und private Events buchbar. Dank seiner jahrzehntelangen Erfahrung auf der Bühne, im Rundfunk, Fernsehen und privat hat er einen feinen Spürsinn für sein Publikum entwickelt: Er greift die Launen und Spannungen seiner Zuschauer auf und formt daraus einen wunderbaren Abend, bei dem ein Lacher den nächsten jagt. In seiner neuen Motivationsshow „30 – das Sonntagsprinzip“ (2018) präsentiert er nichts weniger als die Weltformel in einzigartig witziger Sonntagsmanier, gepaart mit Satire auf höchstem Niveau: Sie, Ihre Kollegen und Kolleginnen, Geschäftspartner, Kunden und Freunde werden staunen und lachen, denn der Entertainer zeigt einen verblüffend einfachen Weg in eine neue empathische Gesellschaft.

Bühnenprogramm

Sein Geheimnis? Natürlich sein unverkennbarer schwäbischer Dialekt  international verständlich  gepaart mit einer Beobachtungsgabe, die sich jeder Kriminologe wünschen würde. So entdeckt Sonntag die kleinen und feinen Eigenheiten seiner Mitmenschen und Umwelt, bringt sie durch satirische Überspitzung perfekt auf den Punkt und zaubert damit aus kleinen Schmunzlern hallenfüllendes Gelächter. Das Schöne daran: Gleichzeitig bleibt er ständig in Armlänge zur Realität. Egal ob 18 oder 80, früher oder später findet sich jeder einzelne Zuschauer in seinen Geschichten und Weltansichten wieder und erkennt damit gleichzeitig die eigene Komik. 

Denn wissen Sie was? Humor ist, wenn man über sich selber lacht. Oder gar nicht mehr begreift, weshalb man eigentlich gerade Tränen lacht. 

 
 

Referenzen

„Schwabens intelligente Antwort auf Mario Barth. Der Comedian mit der ‚Revolvergosch’ braucht maximal drei Sätze, um Politiker durch den satirischen Fleischwolf zu jagen.”
Pforzheimer Zeitung 

Auszug Moderationen/Auftritte: 
50 Jahre GVS Stuttgart, Fachmesse AGFW Karlsruhe, Stallwächterparty Berlin, Porsche Cayenne Präsentation Stuttgart, Deutscher Multimedia Kongress (DMMK) Berlin, SWR3 Seefest, Daimler AG 35 Jahre G-Klasse, Salzburger Stier, BOSCH Family Day, Porsche 50 Jahre 911er, Bundesverband Deutscher Stiftungen Hamburg, SWR Fernsehen 

 
 
 

Impressionen

Expert Marketplace -  Christoph Sonntag  - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Christoph Sonntag  - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Christoph Sonntag  - Impressionen drei

Technik

Folgendes Equipment wird benötigt:

Sonstiges:

Technikanforderungen werden nachgereicht

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: