Expert Marketplace - Damian Breu - Portrait
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
bitte Ort und Zeit eintragen
Damian Breu, Experte für Inklusion und Motivation, startete schon mit 16 Jahren als Speaker bei einem TEDx Talk durch. Bereits in der Schulzeit adressierte er das Thema Hörbehinderung vor seinen Mitschülern in einer Rede. Nach seinem erfolgreichen Start hielt Damian vielzählige Vorträge in Raum Deutschland. Einer seine Höhepunkte war seine Rolle als Co-Moderator bei einem BMBF Kongress in Berlin. Nach dem Abitur begann er ein Jura Studium. Da er sich dann aber seiner Tätigkeit als Speaker gänzlich widmen wollte, brach er das Studium ab und ging zum Fernsehen. Dort produzierte er diverse Reportagen und erhielt ein Videojournalisten Stipendium. Ein BWL Studium und motivierende Professoren führten dazu, dass Damian mehrere Startups gründete und seine Speaker Fähigkeiten vor Investoren unter Beweis stellte. Als Regional Sales Manager bei einem IT-Konzern überzeugte er mit seinen Fähigkeiten im Bereich des Generalisten. Zu seinen beruflichen Erfolgen gelang Damian trotz seiner Hörbehinderung. Seine Vielfältigkeit verbunden mit praxisnahen Beispielen begeistern die Zuhörer in seinen Vorträge stets aufs Neue. Damian macht Mut, aus jeder Situation das Beste herauszuholen - ganz nach dem Motto "Aus Schwächen werden Stärken".

Themen

Aus Schwächen werden Stärken

  • Wie Sie Probleme erkennen und trotzdem gelassen bleiben
  • Wie auch Sie Ihre Schwächen zur Stärken machen
  • Wie Sie sich in auswegslosen Situationen motivieren und Höchstleistung erreichen

How to:  Inklusion 

  • Wie funktioniert Inklusion Ihrer Mitarbeiter wirklich?
  • Wie schaffen wir es jeden in unserer Gesellschaft mitzunehmen?
  • Was können auch Sie von Menschen mit Behinderung, Menschen anderer Kultur, vielleicht sogar Menschen anderen Geschlechts lernen?

How to: Unternehmensgründung

  • Kann jeder "Unternehmer" sein? -
    Wie Sie eine Gründermentalität enwickeln 
  • Welche Bausteine sind wichtig für Ihre (erste) Gründung?
  • Wie wird und bleibt Ihr Unternehmen langfristig erfolgreich?

Weitere Themen

  • Neue & erfolgreiche Wege der Kommunikation

Referenzen

Auftritte im Fernsehen

TEDxYouthBerlin: Wissen + Behinderung = Miteinander 
BMBF: Co-Moderation des Kongresses
AFK.tv: Schoko-Rausch: Dem Kakao auf der Spur 
Mediaschool.bayern: Spontan Geld verdienen? 
ARD: Studieren mit Hörbehinderung 
BR Sehen statt Hören: Die verrückten Gin-Macher 

Referenzen

  • BR
  • ARD
  • AFK.tv
  • BMBF
  • BJR
  • Fujitsu
  • MediaLab Bayern
  • Störfunk
  • München.tv
  • Akademie von Vollmer
  • Mantro Product Studio
  • DKJS

Auszeichnungen

  • Gewinner der PitchNight des VBW
  • Ausstellungstück in der Dauerausstellung "Gesundheit" im Deutschen Museum

Kundenstimmen

"Das berührte wirklich das Herz" Ole Tillmann

"Damian habe ich auf einer Startup-Veranstaltung kennengelernt. Trotz seiner jungen Jahre ist er mir sofort aufgefallen. Er hat die richtigen Fragen gestellt, war strukturiert und gut vorbereitet. Damian ist jemand der eine Idee von Entstehung bis zum Launch umsetzen kann, was er mehrfach als Gründer schon bewiesen hat." 
Erkan Kasap

"Mein Marketingheld" Michaela Braun

Videos

News

Damian Breu war mit seinem Unternehmen „Le Gillard“ (Spirituose) in der „Höhle der Löwen“. Hier geht es zum Link. (Sept. 22)


Damian Breu war für die Staffel 33 der "Simpsons" Synchronsprecher für einen Nebencharakter. (Sept. 22)

Damian Breu ist Teil des "Deutsche Museum" mit einem Interview über Inklusion (Juli 22)


Damian Breu ist Coach bei der "Media Lab Bayern" für Startups. (Nov. 22)


Damian Breu hält einen Vortrag über "Ob du behindert bist, habe ich gefragt" bei der MLB (Juni 22)


 


 

Technik

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Handmikro

Headset

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart