Expert Marketplace - Daniel Pflieger - Portrait
Digitalisierung & IT
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Die Welt zu einem Spielplatz machen - das ist mein Job, im wahrsten Sinne des Wortes. Seit über 15 Jahren entwickle ich Geocaches und Schatzsuchen zu allen möglichen Themen. Dabei entstand die erste und einzige Geocaching Marketing Agentur und das einzige Geocaching Reisebüro der Welt. Mittlerweile sind die Tätigkeiten jedoch noch weit umfangreicher geworden: illegal gestiftete Klaviere, Guerilla-Zoo Eröffnungen, heimlich umbenannte Straßen und subversive Workshops zum Überlisten deutscher Bürokratie - spielen kann man immer und überall. Ich halte Vorträge, die aus der Reihe fallen und bewusst provozieren: mein Scheiss-Vortrag macht Mut zum Gründen, mein Fuckup-Vortrag macht Lust auf Familie und meine Chaos-Consulting Angebote wollen irritieren und hinterfragen. Stark wertegetrieben und dabei hochgradig politisch inkorrekt - so könnte man meine Art am Besten beschreiben. Nebenbei verheirate ich gern Menschen (www.michwillstdunichtalstrauredner.de), gehe debattieren, mache Comedy und Kickboxen. Ihr Vertrauen schenkten mir bereits Unternehmen wie LTUR, Globetrotter, Hugendubel, Centerparcs, Kiddinx und viele mehr.

Themen

Durch Spiele die Welt verändern! Durch Gamification Kaffee, Versicherungen und Weltreisen verkaufen

  • Welche Prozesse im Unternehmen oder in der Verwaltung lassen sich „spielifizieren“?
  • Wie Sie mit Pokémon Go neue Gäste und Kunden gewinnen
  • Marketing neu gedacht! Was Sie von Rammstein, Green Day und Co. lernen können


Ein echter „Scheiß Vortrag“! Neue Sichtachsen für Marketingprofis

  • Ist Ihre Idee markttauglich? Wie Sie am Beispiel von absurden Unternehmungen Ihre "Scheiß Idee" finden
  • Warum es heute noch nie so einfach war etwas zu probieren 
  • Wie auch Ihre Idee das Zeug zum Bestseller hat


Kreativität oder Kriminalität? Mit Humor der Realität trotzen

  • Warum man hin und wieder über Zäune klettern sollte
  • Wie Sie mutig neue Wege finden 
  • Wie Sie durch Guerillia Marketing Ihre Umgebung ändern können

 

 

Referenzen

Satire Zoo eröffnet:

https://www.haz.de/lokales/hannover/nutria-world-alles-nur-satire-hannover-hat-jetzt-einen-nutria-zoo-54OWUV2AABH67CBNXJ3JL7VH6A.html

Straße umbenannt:

https://www.neuepresse.de/lokales/hannover/sterzer-stich-film-ueber-eine-erfundene-strasse-in-linden-IHAKCLHLMGKIFPU3MK5Q6GIEMU.html