Expert Marketplace - Mag. (FH)  Maria-Theresa  Schinnerl  - Portrait
Marketing & Verkauf
Expert Marketplace Flagge Icon Österreichisch Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Unsere Welt verändert sich immer schneller und heute sprechen viele von digitaler Disruption. Die nachhaltig Erfolgreichen von morgen sind diejenigen, die in Zeiten des rasanten Wandels die Beziehung zum Menschen pflegen. Maria-Theresa Schinnerl zählt zu den führenden Experten in den Bereichen Kunden-Service-Qualität, Kundenorientierung, Dienstleistungsbewusstsein, Kundenfreundlichkeit, Customer Experience und Personal-Marketing bzw. Branding. Über viele Jahre sammelte sie ihr reichhaltiges Wissen und wertvolle Erfahrung in namhaften Unternehmen der Dienstleistungsbranche. Die dynamische Referentin bereichert ihr Publikum und motiviert durch inspirierende Impulse zu mehr Wertschätzung, einzigartiger „Merk“-würdigkeit und höherer Aufmerksamkeit. Als Botschafterin für den Gewinn großartiger Kundenbeziehungen eröffnet Maria-Theresa neue Perspektiven und Chancen für zukunftsfähigen Unternehmenserfolg.

Themen

SERVICE - Die Extrameile der Zukunft! 

  • Freundlichkeit ist nicht alles! Mit dem Impulsgeber-Ansatz überraschende Service-Erlebnisse schaffen
  • Chancen (er)kennen: Entscheidende Wettbewerbsvorteile mit großartigem (Kunden-)SERVICE
  • Mit der Einstellung fängt der Unterschied an: Mit einem klaren Bewusstsein nachhaltige Kundenbegegnungen gestalten

Der „REIZende“ Kunde! Was tun, wenn der Kunde „laut“ wird? 

  • Reklamationen und Beschwerden leicht gemacht: Der perfekte Umgang mit unzufriedenen Kunden
  • Erkennen Sie das Potential einer Reklamation in Richtung Service Qualität – gekonnt, charmant und witzig 
  • Laute Kunden – starke Wirkung: Verwandeln Sie eine Beschwerde in ein Instrument der Kundenbindung

„Selbst-MARKE-ting“ – wie werde ich zur SERVICE-Persönlichkeit?

  • Die Kunst des Augenblicks: starker Auftritt, starker Service, starkes Image 
  • Authentisch agieren: eigene Stärken analysieren, Potenziale entdecken und sich trotzdem treu bleiben
  • Die Set-Point-Strategie: in der Arbeitswelt einen bleibenden Eindruck hinterlassen

 

Referenzen

Gewinnerin des SPEAKERSLAM Stuttgart 2019 Awards in der Kategorie "Publikumspreis"

Gewinnerin des renommierten Constantinus Awards 2017 in der Kategorie "Personal & Training"

„Frau Schinnerl begeisterte die Field Force Crew mit ihren inspirierenden Inhalten rund um Customer Centricity, Customer Experience und Customer Service. Der Vortrag war sehr interessant und kurzweilig. Die Beispiele aus der Praxis halfen den Teilnehmern, in die Welt von Customer Service Excellence einzutauchen und Impulse für den nachfolgenden Workshop wie aber auch für die Tätigkeit draußen im Feld, beim Kunden mitzunehmen." Martin Wittwer, Pfizer AG 

„Maria-Theresa Schinnerl vereint Kompetenz und mitreissende Bühnenwirkung in gekonnter Art und Weise. Das ist selten: dass Professionalität und wohltuende menschliche Wirkung sich perfekt ergänzen.“ Georg Wawschinek, Keynote-Speaker & Kommunikationsexperte, CSP

„Wenn es um Kunden- und Serviceorientierung geht, dann ist Frau Schinnerl für mich zur ersten Adresse geworden. Allgemeiner Tenor aller Teilnehmer: ‚So ein wertvolles Seminar hatten wir bei Siemens noch nie!‘“ Wolfgang Schneider, Siemens AG

„Maria-Theresa Schinnerls Vortrag vergeht wie im Flug und liefert jede Menge Inspiration und Motivation. Ihr Vortrag zeigt nicht nur welchen Nutzen Kundenservice hat, er macht vor allem Lust darauf, es sofort auszuprobieren! Klare Empfehlung!” Dr. Katharina Turecek, Gehirnexpertin, Autorin & Keynote-Speaker, MSc

Statement zum Gewinn des Agentur Awards im Rahmen des Österreichischen Speaker Slams:

„Ihre sieben Minuten waren voller Emotion und wir wussten sofort: ´Sie gewinnt das Ding´. Gerade in der heutigen Zeit, in der sich vor allem Männer auf der Bühne platzieren, brauchen wir mehr Frauen wie sie. Frauen, die eine Vorbildfunktion und etwas zu erzählen haben.“ Ali Mahlodji, Gründer von whatchado, EU-Jugendbotschaftler, Jurymitglied beim österreichischem Speaker Slam

 

Inspiration

"Großartige Kundenbeziehungen entstehen durch großartiges Handeln."

Videos

News

„Wie man mit Freundlichkeit tötet" -> Zum Artikel


„Service- Extrameile der Zukunft" -> Zum Artikel


„Wie eine Geheimwaffe" -> Zum Artikel


„Mit Freundlichkeit" -> Zum Artikel


„Handel: ‚Service macht den Unterschied aus’" -> Zum Artikel


„Wie man mit Freundlichkeit tötet" -> Zum Artikel


„Erfolg beim Constantinus: Gold und Bronze für Salzburger Teilnehmer." -> Zum Artikel

Impressionen

Expert Marketplace - Mag. (FH)  Maria-Theresa  Schinnerl  - Impressionen eins
Expert Marketplace - Mag. (FH)  Maria-Theresa  Schinnerl  - Impressionen zwei
Expert Marketplace - Mag. (FH)  Maria-Theresa  Schinnerl  - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Sonstiges:

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: