Expert Marketplace -  Uli Funke - Portrait
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
bitte Ort und Zeit eintragen
Unternehmen stehen seit einigen Jahren vor unglaublichen Herausforderungen durch digitale Transformation und ein sich immer schneller veränderndes Umfeld. Das sorgt für große Unsicherheit. Wie gelingt es, Themen wie Leadership, Change, Agilität oder Motivation erfolgreich in Unternehmen und bei Mitarbeitern umzusetzen?

Angewandtes Wissen aus der Hirnforschung gibt uns mehr Sicherheit, hilft uns, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Menschen und Unternehmen zukunftsfähig und erfolgreich zu machen. Uli Funke bezieht sein Wissen direkt von Wissenschaftlern. Als Mitglied der AFNB (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement) und durch seine Masterausbildung (Master of cognitive Neuroscience) ist er mehrfach im Jahr im persönlichen Gespräch mit führenden europäischen Hirnforschern.

Über 20 Jahre als Radio-Journalist, davon 12 Jahre als Chefredakteur, sowie seine Erfahrung aus einem Jahrzehnt als Unternehmer bilden eine gute Grundlage für seine jetzige Tätigkeit als Berater und Vortragsredner. Uli Funke nimmt Sie mit auf eine Reise in unser faszinierendes Gehirn. Er führt uns vor Augen, welche Mechanismen und Systeme uns steuern und wie wir bewusst Einfluss darauf nehmen können. Dabei vermittelt er unterhaltsam Wissen und motiviert die Zuhörer, zukünftig ihre Wahrnehmung und Entscheidungsprozesse mit veränderter Aufmerksamkeit zu betrachten. Speaker-Legende Hermann Scherer hat Uli Funke mit dem „Excellence Award“ für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Im Juni 2019 ist er als TOP EXPERTE vom ERFOLG Magazin geehrt worden, die Bewertungsplattform Proven Expert hat ihn zum TOP Dienstleister 2019 und zur TOP Empfehlung 2019 gekürt.

Uli Funke ist Fachjournalist, Blogger, Podcaster, Dozent der Steinbeis Plus Akademie und Mitglied der German Speakers Association.

Themen

Erfolg liegt zwischen den Ohren® - 
Neurowissenschaftliche Erkenntnisse für mehr Unternehmenserfolg nutzen

  • Warum es eigentlich keine „Vernunft“ gibt.
  • Wie wir Entscheidungen treffen.
  • Welche Faktoren unser Verhalten beeinflussen.
  • „Erfolgsmechanismen“ im Gehirn?
  • Können wir unser Gehirn auf "Erfolg" trainieren?

 

Erfolg liegt zwischen den Ohren® (Schwerpunkt Neuro-Marketing) -Erkenntnisse der Hirnforschung für erfolgreiche Marken

  • Wie sich erfolgreiche Marken im Gehirn verankern.
  • Welche Faktoren unsere (Kauf-)Entscheidungen beeinflussen.
  • Warum „Framing“, „Storytelling“ und „implizite Codes“ in der Markenkommunikation unverzichtbar sind.

 

Erfolg liegt zwischen den Ohren® (Schwerpunkt Neuroleadership) -Erkenntnisse der Hirnforschung für Führung und Teamarbeit

  • Welche neuronalen Mechanismen Menschen bei der Arbeit beeinflussen.
  • Wie „Motivation“ im Gehirn funktioniert.
  • Wann Stress notwendig ist und wann er uns krank macht.
  • Hirngerecht arbeiten trotz digitaler Transformation.
  • Warum „Change“ für Menschen leichter gesagt als getan ist.

Referenzen

„Absoluter Experte auf seinem Gebiet. Dabei sehr freundlich und zugewandt."
Heike Hahn, Hugo Boss AG

 

„Die Vermittlung komplexer Themen wie Neurowissenschaften mit sprachlichen Mitteln, die es einer Audience ermöglichen auf der emotionalen aber auch in angemessenem intellektuellem Rahmen teil zu haben, habe ich selber erfahren dürfen. Es war mir Herausforderung und Inspiration dem Vortrag von Uli zu folgen."
Jens Beier, Fujitsu Marketing EMEIA

 

„Bei Uli liegt der Erfolg ganz klar "zwischen den Ohren". Ein überaus kompetenter Speaker und dazu Experte auf dem Gebiet der angewandten Neurowissenschaft - diese Kombi hat es in sich. Ganz gleich, ob mehr Erfolg für das eigene Unternehmen oder im persönlichen Bereich, Uli versteht es, komplexe Zusammenhänge klar und verständlich rüberzubringen. Wer schon immer wissen wollte, welche Mechanismen und Systeme uns steuern und wie wir bewusst Einfluss darauf nehmen können, Uli ist der Richtige dafür."
Hermann Scherer, Buchautor und Top-Speaker

 

„Er redet nicht um den heißen Brei, sondern bringt die Sachen auf den Punkt. Durch seine Lösungen haben wir schon viel Geld für Marketing sparen und viele zufriedene Neukunden gewinnen können."
Oliver Flaskämper, bitcoin.de

 

„Uli Funke versteht es eine Atmosphäre auf der Bühne zu erzeugen- voller Excellence, Begeisterung und unglaublichem Know-how. Jeder sollte ihn mal erlebt haben!"
Vanessa Gericke, Body Mental

 

„Ein schwieriges und komplexes Thema, dennoch hat Herr Funke die Gabe dieses interessante Gebiet so wunderbar dazustellen, dass jeder "Laie" begeistert ist! Wunderbar! Danke Ihnen!"
Katrin Klug. Klugekommunikation

 

Kunden/Referenzen u.A.:
Ahlers AG, Baldessarini GmbH, Priority AG, Content.de AG, Schaper Gruppe, Bockermann Fritze Gruppe, Creditreform, Deutsche Post AG, Budich International GmbH, archwerk GmbH, audatis Services GmbH, eqeep GmbH, Probis Media Solutions GmbH, Rödl & Partner Rechtsanwälte, smart.engineered GmbH & Co. KG, Sparkasse Herford, TMC GmbH - The Marketing Company, Wohnklamotte (a part of OTTO group), Eigenland® GmbH...

Videos

News

Podcasts:
Zu Gast bei "radioEXPERTEN": Zum Podcast


"Dem Erfolg auf der Spur": Zum Podcast 


 

Impressionen

Expert Marketplace -  Uli Funke - Impressionen eins
Expert Marketplace -  Uli Funke - Impressionen zwei
Expert Marketplace -  Uli Funke - Impressionen drei

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Sonstiges:

Herr Funke kommt mit einem aktuellen MacBook Pro, auf dem sich seine Präsentation (Apple Keynote) befindet. Bild- und Tonausgabe erfolgen über ein HDMI-Adapter oder über den Kopfhörerausgang (3,5 mm Klinke) und den USB-C/Thunderbolt-3 Anschluss. Auf dem Monitor des MacBook sind Moderationsnotizen, so dass der Laptop im Sichtfeld von Herrn Funke platziert bzw. diese Ansicht auf einem separaten Monitor im vorderen Bühnenteil zu sehen sein sollte. Die erste Folie der Präsentation enthält ein Testbild und -audio.