Expert Marketplace -  Arnd D. Kaiser  - Portrait
Management & Führung
Expert Marketplace Flagge Icon Brasilien (Portugiesisch) Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
bitte Ort und Zeit eintragen
Arnd D. Kaiser, Diplom-Ing. (FH), studierter Produktionstechniker, Manager und LEAN-Forscher, ist Europas Coach Nr. 1 und Experte in LEAN-Management. Sein Spezialgebiet ist die effiziente und nachhaltige Umsetzung der LEAN-Denkweise ins Tagesgeschäft. Er generierte und vertiefte sein angewandtes Experten-Wissen in der Automobilindustrie seit über 27 Jahren auf fünf Kontinenten und in über 14 Ländern. Seit 2002 praktizierte er über sieben Jahre aktiv im Ausland und setzte national und international mit Erfolg und Nachhaltigkeit vor Ort den LEAN-Gedanken branchenübergreifend um. In seinen Seminaren und Vorträgen begeistert er seine Teilnehmer mit Leidenschaft, mit praxisnahen und lösungsorientierten LEAN-Management-Erfahrungen. Dabei machen ihn seine außergewöhnlichen Ansätze einfach anders. Aktiv engagiert er sich an nationalen und internationalen Hochschulen. Sein Ziel ist es, jeden Einzelnen mit Fokus auf digitale Transformation zur aktiven Prozessoptimierung in Produktion und Büro zu motivieren und zu befähigen. Er versteht es, LEAN zu vermitteln.

Themen

Die Welt um uns herum verändert sich aktuell rasent schnell. Große Herausforderungen stehen an.

Wie Sie Ihr KERN-Geschäft effizient, wirksam und nachhaltig stabilisieren, um profitabel zu werden.  

  • Profitabiltät ist die Basis heute, um sich die Zukunft des Unternehmens morgen leisten zu können.
  • Der `Burger` digitaler Transformation besteht aus LEAN-Management und Digitalisierung.
  • Die 'Burgereinlage' sind die Menschen - das TEAM - die Führungskräfte ... und die Denkweise aller Beteiligten. 

Wie Sie in vier Phasen die 'Digitale Transformation' effizient angehen.

  • Zusammenhänge gezielt erkennen und nutzen.
  • Wo die Disruption endet beginnt Lean-Management.
  • LEAN ist die Grundlage jeglicher digitaler Transformation.

5 - 7 Jahre für den Change? Haben wir wirklich noch diese Zeit? NEIN! Wie Sie innerhalb von 24 Monaten unternehmensweit die Basis für ein 'gelebtes LEAN-System' legen.

  • `Speed of implementation` ist das Geheimnis.
  • Wie `LEAN 4.0` Sie konkret in der Umsetzung ins Tagesgeschäft unterstützt.
  • Jeder Umsetzungs-Weg ist anders. Wie Sie Ihren individuellen Weg finden.

 

Referenzen

„Mit Arnd D. Kaiser verbinden wir einen konsequenten und logischen LEAN-Vordenker; inspirierende Inhalte für einen stimmigen Transfer und eine dynamische Umsetzung.“ Marius Dammig, LEAN-Manager, Swiss Caps GmbH, Aenova Group

„Danke, Herr Kaiser. Die entscheidende Hürde in unserem LEANDenken-Verständnis und -Handeln ist nun durch die erfolgreiche Einführung von Shopfloor-Management übersprungen.“ Dirk Seiler, Inhaber, Geschäftsführer, Sedotec

„Herr Arnd D. Kaiser ist ein überzeugender LEAN-Trainer und ein hervorragender Umsetzer. Aus der Praxis für die Praxis – konkret, wirksam und mit Fokus ganzheitliche Excellence!“ Joachim Schneider, QMS, Faculty Trainer der EFQM, Brüssel

„Arnd has a deep knowledge of and passion for LEAN. It‘s always a great experience to work with him, as he is always enthusiastic. He makes it easy to learn and apply the right tools and methods for a
successful LEAN-Transformation.“ Mark Tussey, President, OpEx Leadership, LLC, USA

„Arnd has excellent communication skills and was able to effectively align LEAN-Production tools and techniques to real life situations. He greatly impressed my students and clearly has the ability to
motivate. I happily recommend Arnd.“ Des Doran, Senior Lecturer for MSc Global Supply Chain Management, Brunel University West London, UK

Inspiration

„Ich durfte 3 1/2 Jahre in einem exzellenten LEAN-Unternehmen arbeiten und täglich dazulernen. Das Werk war faszinierend.  Das Werk lag in Brasilien - die Werker bekamen mit 200,- EUR brutto im Monat ein gutes Gehalt. Die Prozesse und die Qualität waren spitze. LEAN war DER Befähiger dafür. 

Für viele europäische Unternehmen steht LEAN leider trotz hoher Lohnkosten heute immer noch nicht im Fokus. Doch ein 'gelebtes' LEAN-System und die LEAN-Denkweise dahinter ist DIE Basis für eine gelungene digitale Transformation.”

Videos

Audio-Podcasts

News

Want it - do it - become Lean!
Neuer Gastbeitrag von Arnd D. Kaiser zum Thema Lean-Management im KOMPASS:

Im Mitgliedermagazin des Verbandes Druck und Medien Bayern e. V. berichtet der studierte Produktionstechniker, Manager und Lean-Forscher über seine Gedanken zum Thema "Business Excellence" und weißt vor allem darauf hin, dass dieses universelle Prinzip zur excellenten Arbeitsweise nichts mit der Größe des Unternehmens zu tun hat.
Der Weg dorthin: Lean-Management.
Den kompletten Artikel finden Sie hier.

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Sonstiges:

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: