Expert Marketplace - Dr. Arnd Zschiesche - Portrait
Strategie, Organisation & Unternehmensentwicklung
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
Impulsvortrag:
€ 4.900
Tagessatz:
€ 4.000
bitte Ort und Zeit eintragen
Dr. Arnd Zschiesche steht seit fünfzehn Jahren auf der Bühne als Experte für alle Fragen zur Marke und zur Markenführung. Mit Vehemenz und plakativen Praxisbeispielen vertritt er als Keynote-Speaker die Belange der Marke, dem wichtigsten Instrument zur langfristigen Wertschöpfung jedes Unternehmens. Sein Kern-Anliegen: Marke ist keine „Wünsch-Dir-Was-Veranstaltung“ – ihre strategische Führung unterliegt äußerst konkreten Parametern, unabhängig davon ob globaler Weltkonzern oder lokaler Döner-Imbiss. Arnd Zschiesche zeigt, warum Marken immer von innen zerstört werden, niemals von außen: Keine Marke geht pleite, weil die Kundschaft von heute auf morgen beschließt „Wir kaufen nie mehr Marke XY“. Marken gehen kaputt, wenn die Kundschaft ihre Marke nicht mehr erkennt. Darum ist es so wichtig, alle Strategie-, Produkt-, Kommunikations- und Marketingideen, welche die Marke kurz- und damit auch langfristig zu schwächen, rechtzeitig zu stoppen. Sein Engagement für die Marke macht ihn seit Jahren zum gefragten Gesprächspartner für die Medien. Seit 2011 ist er regelmäßig im ARD Markencheck als Markenexperte zu sehen, ebenso im NDR Markt, WDR, SWR, MDR. Im Radio zu hören, u.a. im Deutschlandfunk und NDR Kultur. Er führt seit 2011 eine Dozentur für Brand Management an der Hochschule Luzern Wirtschaft und lehrt regelmäßig an der Uni Hamburg. Seine fünfzehn Sach- und Fachbücher u.a. „Markenkraft im Mittelstand“ oder „Marke ohne Mythos. Das erste ehrliche Markenbuch oder warum so viele Menschen einen MINI brauchen“ richten sich an Praktiker und Markeninteressierte, einige davon gehören heute zur Standardliteratur an Hochschulen.

Themen

Marke ohne Mythos 
  • Die Marke nach Hard-Facts führen
  • Warum es "nur" darum geht, die eigene Leistung nach vorne zu stellen und wie dies richtig funktioniert. 
  • Digital Branding Revolution? Marke online machen 
  • Marke statt Meinung 

„Ich glaube, dass…“ - Ideen, Überzeugungen, Definitionen! Küchenpsychologie - zu wenig Wissen um den Gegenstand.
  • Ihre Marke abchecken – völlig emotionslos!
  • Allein Ihre Leistung entscheidet!
  • Marke bleibt Marke - gerade im Digitalgewitter…

Warum die Grundgesetze der Markenführung auch in der Industrie 4.0 gelten
  • Wie Sie den genetischen Code Ihrer Marke auf die neuen Kanäle übertragen
  • Markenkraft im Mittelstand – was jeder Manager von Dr. Klitschko und dem Papst lernen kann

Weitere Vortragsthemen:
  • Ein Feuerwerk an Markenwissen: Rüstzeug für die ganze XY-Branche
  • Warum gute Markenführung immer mit Anstand zu tun hat

Referenzen

  • „Ideenfrühstück“ AXICA-ARENA Berlin
  • BHB Internationaler Baumarkt Kongress Bonn
  • Internationaler Brand- und Marketingtag Biel/Bienne
  • BEST RMG Jahrestagung Bonn (Reisebüro-Kooperation)
  • INTERSPORT Partner-Tagung Bern
  • BBA Marketingtagung Berlin (Akademie der Immobilienwirtschaft)
  • Stiftungstag Liebenau (Sozialträger)
  • FVW Kongress Köln (Touristik)
  • Outdoor Active Conference Immenstadt
  • EUROFORUM Premiummarken München
  • PAPERWORLD Messe Frankfurt/M.
  • Neujahrsempfang BREMENPORTS Berlin
  •  PET Heimtierkongress Wiesbaden
  • Tafelrunde der Marke Luzern
  • Donau Universität Krems
  • Buchmesse Frankfurt
  • LZ Strategietag 2018 Fokus Qualität Wiesbaden (Lebensmittel-Zeitung)
  • „Cliché Bashing“ VW Forum Berlin
  • Medienplantage Bremerhaven
  • TSS Jahrestagung Kassel (Touristik)
  • IKM Update Hochschule Wirtschaft (HSLU) Luzern
  • E/D/E Geschäftsführertagung Frankfurt/M. (Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler)
  • School of International Business Bremen

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Rednerpult

Sonstiges:

Präsentation liegt in 4:3 vor, Edding wird in schwarz benötigt, Wasser ohne Kohlensäure