badge-star badge-star badge-star badge-star badge-star

Caroline Solowjew

Die Matroschka-Devise: Wachse über Dich hinaus aber bleibe Dir im Kern stets treu, denn nichts ist überzeugender als echte Persönlichkeit!

Honorar

Kategorie

Kommunikation, Rhetorik & Körpersprache

Sprachen

de
Caroline Solowjew

Vita

Caroline Solowjew ist Trainerin, systemischer Coach und Speaker für die Themen Körpersprache und Auftritte jeglicher Art und seit vielen Jahren für Unternehmen, Verbänden, Politik und Künstler mit Leidenschaft und Erfolg im Einsatz. Mit ihrer sehr sympathischen, authentischen Art und Weise kann sie schnell die Begeisterung und Aufmerksamkeit des Publikums für sich gewinnen. Durch ihre diversen Ausbildungen und langjährigen Expertise im Training und Coaching ist ihr eine interaktive Vorgehensweise mit dem Publikum enorm wichtig. Sie brennt für das Thema "Körpersprache"! Wichtig ist ihr dabei, dass wir nicht nur das Bewußtsein für unseren Körper und unsere Körpersprache schärfen, um uns auf den Bühnen des Alltags souverän bewegen zu können. Vielmehr sollten wir dabei auch unseren Körper als Unterstützer betrachten und mit ihm in Einklang sein. Der Mix von Fachwissen, Business Know-How und künstlerischen Aspekten aus Musik und Schauspiel geben den Vorträge von Caroline Solowjew das besondere Etwas.

Themen

Virtuelle Körpersprache - ein Widerspruch in sich? 

  • Wie können wir unsere Körpersprache dazu nutzen, auch im virtuellen Raum überzeugender und authentischer zu kommunizieren?
  • Welche Elemente der Körpersprache (wie Mimik etc.) sind virtuell wichtig, welche eher nicht?
  • Funktioniert Körpersprache online vielleicht sogar gar nicht und wenn dem so sei, was tritt an ihre Stelle?
  • Wie können wir der Zoom-Fatigue körperlich entgegentreten?
     

Erst der Körper dann die Worte! 

  • Wie wir in die Kraft des Körpers vertrauen können: Nutze Deine Körpersprache aktiv und bewusst! 
  • Warum der Körper und Raum wichtig sind, um nicht nur authentisch zu wirken, sondern auch zu sein.
  • Wie Deine innere Haltung Dir dabei hilft, auf unterschiedlichsten Bühne sogar etwas Spaß zu haben

Ihr souveräner Auftritt als Führungskraft!

  • Warum auch Führung eine Bühne ist…
  • Was heißt eigentlich "souverän" und wie tritt man dabei auf? 
  • Was die Körpersprache über Dich als Führungskraft aussagt? 
  • Warum es wichtig ist, kongruent zu kommunizieren! 

Referenzen & Presse

"Caroline Solowjew prägt den Vortrag durch ihre sympathische Art lebendig, kurzweilig und praxisnah."

"Ich bewundere, wie es Caroline Solowjew schafft, in so kurzer Zeit so viele wertvolle Impulse, Interaktionen und Informationen locker und spielerisch zu vermitteln. "

"Sympathisch, kompetent, begeisternd, unkompliziert, nahbar"
 

Publikationen

book

Eventpsychologie: Veranstaltungen wirksam optimieren: Grundlagen, Konzepte, Praxisbeispiele

ISBN : 3658288876

74,99 €

amazon

Vortragsarten

  • Impulse und Motivation

Benötigte Technik

Beamer
Beamer
Apple Notebook
Apple Notebook
Flipchart
Flipchart