Expert Marketplace - Christian Gold - Portrait
Rhetorik Kommunikation & Motivation
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
Impulsvortrag:
auf Anfrage
Tagessatz:
auf Anfrage
auf Anfrage
Christian Gold – Experte, Autor und Referent für „Erfolg durch Kommunikation“. Bei verschiedenen
international tätigen Unternehmen hat er dies selbst unter Beweis gestellt. Bei zahlreichen Firmen und Institutionen überzeugte er durch Vorträge, Workshops und Moderationen. Neben drei Studien (u. a. MBA) und zwei Berufsausbildungen ist es vor allem die über 25jährige praktische Erfahrung, die es ihm ermöglichen, schnell und zielgerichtet die wahren Bedürfnisse seiner Kunden und derer Kunden zu verstehen. Er bringt das Publikum durch seine Darstellungen regelmäßig zum Staunen. Viele seiner
Erkenntnisse sind intensiv recherchiert und durch zahlreiche Untersuchungen entstanden. Die Inhalte seiner Vorträge gehen immer über das allgemein verfügbare Literaturwissen hinaus. So nehmen die Teilnehmer seiner Vorträge und Schulungen immer neue Anregungen, hilfreiches Wissen und viele wertvolle Tipps mit nach Hause. Dabei ist jeder seiner Vorträge auf die Teilnehmer maßgeschneidert. Dies erhöht den Informationsgehalt für das Publikum enorm und steigert den Nutzen für die Teilnehmer deutlich.

Themen

Worte wirken - die Macht der Kommunikation

  • Wir kennen sie alle – teure Produkte. Oft sind diese Produkte noch nicht mal die besten und trotzdem kaufen wir sie und sind auch noch sehr zufrieden.
  • Manchen Unternehmen trauen wir, anderen nicht – Bei manchen Unternehmen setzen wir uns sogar für diese ein und verteidigen deren Strategie, obwohl wir mit dem Unternehmen gar nicht zu tun haben.
  • Schön, wenn all dies einem Unternehmen passiert – die Kommunikation macht es möglich. Erfahren Sie, wie auch Sie die Macht der Kommunikation für mehr Erfolg nutzen können.

Kundenorientierung, der Umsatzturbo – so einfach und doch so selten

  • Kundenorientierung ist eine Einstellung und kein betriebswirtschaftlicher Prozess
  • Kundenorientierung kostet kein Geld bei der Umsetzung, keine Kundenorientierung kostet Kunden und somit auch Aufträge
  • Erfahren Sie wie! Steigern Sie Ihre Umsätze und managen Sie die Erfahrungen Ihrer Kunden mit dem „Customer Experience Management (CEM)“

Positionierung - wer das richtig macht, braucht sich über Kundenmangel nicht zu beklagen

  • Gehen Sie dahin, wo schon alle sind: Sie werden nicht auffallen
  • Gehen Sie dahin, wo noch keiner ist: Sie werden auffallen
  • Mit der richtigen Positionierung zu Top-Renditen

Referenzen

„Hervorragende Produkte sind ein wichtiger Baustein für den Erfolg, eine zuverlässige und menschliche Kunden- und Partnerkommunikation jedoch der beste Architekt. Dies wurde mir frühzeitig eindrucksvoll aufgezeigt“. Christoph Nowak, KEEPERsport GmbH, Head of Sports Marketing


„Christian Gold hat unser Team in einigen Workshops bei wichtigen Positionierungs- und Strategiethemen unterstützt. Mit seiner Gabe, sich schnell in unterschiedlichste Themen einzufinden und Sachverhalte aus vielen Blickwinkeln zu betrachten, konnte er uns bereits häufig auf den richtigen Pfad weisen. Besonders beindruckend ist dabei die Leichtigkeit und authentische Art, mit der er das Team mit Begeisterung zur Lösung führen kann.“ Christian Remiger, Büro bewegt, Geschäftsführer


„Was ist eine wirkungsvolle Kommunikation? Wie positioniert man sich erfolgreich? Antworten auf diese und weitere Fragen gab Christian Gold bei einem Fachvortrag. Im Laufe des Vortrags entwickelte sich eine sehr interessierte Zuhörerschaft.“ Katharina Jänsch, Unternehmenskooperationen, SIBE der Steinbeis Hochschule Berlin.


Sehr kompetente Beratung mit dem Fokus Planung und Kundenorientierung. Unsere Sicht „was will der Kunde“ hat sich geändert. Wir sprechen Kunden nun effektiver an. Alexander Schmucker, Deko Moments, Geschäftsführer

Technik