Expert Marketplace - Die Physikanten - Portrait
Entertainment, Show & Bühne
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
Impulsvortrag:
€ 0
Tagessatz:
€ 0
bitte Ort und Zeit eintragen
Wie kann man nicht begeistert sein von Physik? Von Phänomenen, die die Welt beeinflussen und mit denen jeder täglich zu tun hat?Seit 15 Jahren beweisen die Physikanten: So unterhaltsam kann Naturwissenschaft sein! Wenn sie die Bühne betreten, wird Physik so witzig wie eine Comedy-Show, glamourös wie ein Abend im Varieté oder packend wie ein Fußballendspiel. Die Physikanten & Co. sind ein Team aus Naturwissenschaftlern, Schauspielern und Moderatoren. Mit ihrer spektakulären Physik-Show und Wissenschaftsshow haben sie bereits mehr als 750.000 Zuschauer begeistert. Die Physikanten treten bei Firmenveranstaltungen auf, auf Konferenzen, Messen und in Schulen, in Deutschland, Europa, im mittleren und fernen Osten. Für Wissenschaftssendungen im Fernsehen konzipiert und baut das Team um Dipl.-Phys. Marcus Weber spektakuläre Experimente (u.a. Galileo, Frag doch mal die Maus). Die Physikanten wurden für ihre Arbeit mehrfach ausgezeichnet, zuletzt 2012 mit der Medaille für naturwissenschaftliche Publizistik der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG). Damit stehen sie in der Tradition von Joachim Bublath, Harald Lesch oder Ranga Yogeshwar.

Themen

Moderation: SERIÖS IM ANZUG ODER UNTERHALTSAM MIT WITZIGEN TEXTEN


Mit kleinen und großen Experimenten führen wir durch das Programm Ihrer Veranstaltung. Gut vorbereitet, mit zum Thema passenden Experimenten, rollen wir den Programm-Beiträgen den roten Teppich aus. 

Seminare: WIE VERMITTELT MAN NATURWISSENSCHAFT UNTERHALTSAM UND LEHRREICH?

Die Physikanten geben ihr Wissen in Workshops und Seminaren weiter. Für Lehrer, Schüler, Pädagogen, Mitarbeiter von Museen und Science-Centern und andere Interessierte. 

Kursinhalte sind z. B.: 
  • Umgang mit Publikum 
  • Auswahl und Bau von Experimenten 
  • Ansprechende Präsentation von Experimenten 
  • Einsatz von Show-Elementen im Unterricht 
  • Komplexes verständlich erklären 
  • Reagieren auf knifflige Fragen

Workshops und Incentives

Referenzen

Firmen: Audi, Daimler AG, EnBW, E.ON, GlaxoSmithKline, Microsoft, Opel, Robert Bosch GmbH, RWE, Toshiba Electronics Europe, VW

Messen: BAU, Cebit, Didacta, E-World of Energie, GAT, IAA, Spielwarenmesse Nürnberg

Fernsehen:  ARD, WDR, KiKa, NDR, ProSieben, RTL, Sat.1, SWR, ZDF


Universitäten, Fachhochschulen, Institute und Forschungseinrichtungen im ganzen Bundesgebiet und im Ausland 


Schulen im ganzen Bundesgebiet und im Ausland 


Kongresse im ganzen Bundesgebiet und im Ausland
Science-Center, Museen, lange Nächte und Science-Festivals