Expert Marketplace - Eberhard Veit - Portrait
Innovationen & Zukunft
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch
Impulsvortrag:
€ 5.000
Tagessatz:
€ 6.000
bitte Ort und Zeit eintragen
Der promovierte Ingenieur erhielt Begabtenförderung und studierte an den Universitäten Stuttgart und München. Nach Stationen bei Märklin (Entwicklungsleiter, Digitalisierung) und Kärcher (Entwicklungs- und Forschungsleiter, Prokurist und Spartenleiter) war er bei der FESTO AG ab 1997 Vorstand, 2003-2016 Sprecher/Vorsitzender. Seit 2016 berät er mit seinem eigenen Unternehmen viele führende Familienunternehmen zum Thema Strategie, Organisation, Nachfolgeregelung und Digitalisierung. Auch ist er in verschiedenen Aufsichtsräten tätig. Er ist im Leitungskreis der Plattform Industrie 4.0 und berät im Innovationsdialog Bundeskanzlerin Angela Merkel und Minister des Bundeskabinetts. Sein hohes Engagement für die Themen Technologie, Digitalisierung und Weiterbildung zeigen sich auch in seinen Tätigkeiten als Vorstand des VDMA, Senator von Acatech, Strategieberater „China 2025“ und Kuratorien von Forschungseinrichtungen.

Themen

Digitalisierung und Industrie 4.0: Chancen und Risiken
Neu: Entwicklungen und Zukunftstrend in der Deutschen Wirtschaft
Industrie 4.0: Radikale Evolution
Digital Leadership: Digitalisierung und Veränderungsprozesse erfolgreich gestalten

Referenzen

Er ist seit über einem Jahrzehnt  gefragter Berater, Referent, Jurymitglied und Aufsichtsrat in Politik, Wirtschaft, Verbänden und Forschungseinrichtungen; sowohl national wie auch international.


Weltwirtschaftsforum Davos, Deutsches Wirtschaftsforum in Paulskirche Frankfurt, Maschinenbau-Gipfel, Weltwirtschaftsgipfel in Berlin, Bildungskongresse, Sicherheitskonferenz, nationale und internationale Tagungen bei Firmen, Verbänden und Anlässen (Deutschland, Europa, Asien und Americas), Rundfunk, Fernsehen und Medienauftritte

Technik