Expert Marketplace -  Eva Thiel  - Portrait
Kommunikation & Motivation
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch Expert Marketplace Flagge Icon Englisch Expert Marketplace Flagge Icon Französisch
Impulsvortrag:
€ 3.000
Tagessatz :
€ 3.000
bitte Ort und Zeit eintragen
Eva Thiel ist seit über 20 Jahren ImproKünstlerin, Trainerin, Speakerin und Moderatorin aus Leidenschaft. Als Geschäftsführerin der Clamotta ImproSchule schlägt sie die Brücke zwischen Unterhaltung und Wissensvermittlung. In ihren Seminaren zum Thema Charisma (Führung, Körpersprache und Wirkung) erleben die Teilnehmenden zahlreicher namhafter Unternehmen ein aktivierendes und direkt an sich selbst spürbares Kommunikations-, Präsenz- und Charismatraining. Basis dieses Trainings ist ihre unkonventionelle und einzigartige Methode aus dem Improvisationstheater (Angewandte Improvisation). Sie gilt als Expertin für innere Stärke. Eva Thiel war vor ihrem Leben als ImproKünstlerin als TV-Redakteurin (TV Total, Tagesschau) tätig und moderierte mehrere Fernsehshows. Sie studierte Politikwissenschaften in Deutschland, England und Frankreich.

Themen

Scheiter heiter zum Erfolg! Authentisch. Mitreißend. Souverän.  

  • Lernen Sie Ihr Charisma zu entfalten 
  • Wirken Sie leichtfüßig und präsent auf Ihrer Berufs-„Bühne“
  • Mit Sympathie und Kompetenz andere begeistern
  • Schlagfertigkeit verstehen und „Fehler“ positiv nutzen

Gewusst wie: Schwierige Situationen souverän und mit Leichtigkeit meistern

  • Mit jedem. Immer. Überall. Kommunikation auf Augenhöhe
  • Die Selbst- und Fremdwahrnehmung schärfen und zielgerichtet anpassen
  • Instinktiv lernen, die eigene Körpersprache zu steuern

Resilient im Berufsalltag: Im Hier und Jetzt leben

  • Lernen Sie verschiedene Rollen Ihrer Persönlichkeit authentisch auszuleben
  • Stärken Sie Ihre innere Haltung
  • Wandeln Sie Ihren selbst auferlegten Druck in positive Energie um

Referenzen

Seit 2003 hat Eva Thiel hunderte von Trainings, Coachings und Impulsvorträge gestaltet. Hier eine kleine Auswahl Ihrer Kunden:

  • Allkauf Fertighaus (Trainings)
  • Airbus (Trainings)
  • Bayer (Trainings, Vorträge)
  • BHB (Impulsvortrag und Trainings)
  • BNP Paribas (Impulsvortrag) 
  • computacenter (Trainings, Coachings, Keynote-Ausarbeitung)
  • DEG (Trainings)
  • Deutsche Bank (Trainings) 
  • Erbbauverein (Coaching aller Vorstandspräsentationen seit 2008)
  • Heraeus (Vorträge, Trainings, Coachings)
  • Metro AG (Trainings, Vorträge)
  • Pepsi (Training)
  • Wirtschaftsjunioren (Training)

Publikationen
Fachzeitschrift Grundschule Deutsch. Titelthema: Theater spielen. (Friedrich Verlag, Dez. 2013)

Testemonial
„Die Teilnehmer von Computacenter, die im Rahmen von Gruppenworkshops oder Coachings mit Eva Thiel gearbeitet haben, kommen unglaublich motiviert in den Alltag zurück. Sie löst jedes Mal uneingeschränkte Begeisterung aus. Und wir haben jedes Mal ein noch noch tolleres starkes Team dazugewonnen. Eva schafft es, durch intensive Erfahrungs- und Erlebnisübungen und persönliches Coaching rund um die Themen Charisma, Wirkung, innere Haltung und Sicherheit auf jeder Bühne den Punkt zu treffen, der bei den Teilnehmern etwas auslöst, sie aus der Komfortzone gehen lässt und sie gewillt sind, an sich zu arbeiten. Das Ganze gepaart mit jeder Menge Humor, Positivität und ganz viel Power. Die Teilnehmer sind wirklich nachhaltig angesteckt von der intensiven und effektiven Arbeit mit Eva. Ich kenne Eva seit 2006 und freue mich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit. Ich danke ihr für alles Bisherige.“
Sandra Kramer, Consultant Human Resources, Computacenter AG & Co oHG, München

„Im Laufe der Zusammenarbeit mit Eva Thiel ist mir klar geworden, wie sehr ich das Thema Wirken, die Art des Transportes meiner Informationen und die Frage, wie es beim Zuhörer ankommt, unterschätzt habe. Ich arbeite nun seit fast 10 Jahren mit Eva Thiel zusammen und bereite mich regelmäßig so auf meine Reden und Präsentationen vor. Das persönliche Gefühl ist toll und die durchweg positive Resonanz meines Publikums auch.”
Werner Roche, Vorstand Erbbauverein Köln eG, Mai 2018   

 
 

Inspiration

"Der Urvater des Improvisationstheaters, Keith Johnstone, ist eine große Quelle der Inspiration für mich. Besonders seine Aussage zum Stage Acting für ImproKünstler ,Go on stage and make the others happy!' ist ein Satz, der viele Wahrheiten zur mentalen Stärke in sich trägt. Es hat einige Jahre gedauert, bis ich diesen Satz mit seiner gesamten Tiefe verstanden habe. Seither ist mein Leben deutlich leichter geworden. Ich freue mich, genau diese Leichtigkeit und Stärke in alle Berufssparten weitergeben zu können." 

 

 

 

Medien

Expert Marketplace -  Eva Thiel  - Au ja! Über Körpersprache und Statussignale.: Julian & Friends - live auf DVD

Au ja! Über Körpersprache und Statussignale.: Julian & Friends - live auf DVD

Wolf, Julian
Expert Marketplace -  Eva Thiel  - Körpersprache, Status und Charisma, 3 DVD-Videos

Körpersprache, Status und Charisma, 3 DVD-Videos

ISBN: 978-3938148938

Videos

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Handmikro

Headset

Betriebssystem:

Windows

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Moderationskoffer

Sonstiges:

Tisch an der Seite und vier Stühle (ohne Armlehne)Ab 50 Personen: Zwei Handmikrofone

Anforderungen an den Veranstaltungsraum: