Expert Marketplace - Dipl.-Oec. Florian Frech - Portrait
Expert Marketplace Flagge Icon Deutsch
bitte Ort und Zeit eintragen
Florian Frech, Dipl.-Oec. und Unternehmer aus Leidenschaft gehört zu den erfahrensten Influencer-Marketing Experten. Bereits seit über acht Jahren berät er Kunden im Influencer- und Social- Media-Marketing und blickt auf zahlreiche, erfolgreiche Kampagnen zurück. Er ist Gründer des Influencer Netzwerk ChannelBuzz sowie der Agentur Frech&Freundlich Creative. Florian Frech und sein Team entwickelten Kampagnen sowohl für Start-up Unternehmen als auch große internationale Unternehmen wie Amazon, Trivago, Nestlé uvm… Seine Erfahrungen vermittelt er mittlerweile als Dozent an namhaften Hochschulen und Akademien, wie zum Beispiel der SMA in Mannheim sowie bei der Münchner Marketing Akademie. In seinen Beratungen, Seminaren und Vorträgen begeistert er die Teilnehmer mit seinem großen Erfahrungsschatz aus der Praxis für die Praxis. Er versteht es sich in die jeweilige Zielgruppe hineinzuversetzen und die passenden Wege und Ideen aufzuzeigen. Florian Frech ist ein gefragter Experte auf Fachtagungen, Kongressen und den Medien, wenn es um Influencer-Marketing geht.

Themen

Influencer-Marketing ist nicht einfach nur ein Hype,
es ist die Zukunft.

  • Influencer-Marketing der schnelle und direkte Weg zum Kunden – Was wirkt?  Was nicht?
  • Wie Sie aus Ihren Ideen eine Strategie entwickeln und gewinnbringend umsetzen 
  • Wie Sie die richtigen Influencer für Ihr Thema begeistern 
  • Wie Sie Millionen von Menschen mit Ihrer Botschaft erreichen und gewinnen

Social-Media Marketing –
Die Kraft der gewinnbringenden Daten 

  • Wie Sie Ihre Zielgruppe passgenau analysieren und mit Ihrer Botschaft zielgerichtet erreichen
  • Wie Sie mit KI Ihre Conversion effektiv steigern 
  • Wie Sie mit System Interessenten in Kunden wandeln und nachhaltig Ihren Umsatz erhöhen 

Social Media Boot Camp –
Fit für die Kundenkommunikation der Zukunft 

  • Für was steht Ihre Marke, was soll vermittelt werden, wie erreichen wir Ihre Zielgruppe 
  • Welche Social-Media-Kanäle eignen sich für welche Art von Kommunikation
  • Wie legen Sie Ziele fest und welche Kanäle eignen sich für Ihre Zielerreichung
  • Wie gehen Sie mit negativen Kritiken und Social Media Trollen um, die sich negativ über die Marke oder die Produkte äußern
  • Wie Sie wirkungsvolle Postings gestalten und wie wichtig heutzutage Bewegtbild ist
 

Referenzen

Veranstaltungen:

  • Horizont Bewegtbildkonferenz
  • W&V Advertising Heroes
  • FiBloKo .- Fitness-Blogger Konferenz
  • OMfinCon Online Marketing Finance Conference

Presse/TV 
Horizont,W&V, OMR, Bulletin, Stuttgarter Zeitung / -Nachrichten, Lead Digital, Handelsblatt, Jolie, Galileo, WDR

Hochschulen:

  • sma Social Media Akademie Mannheim
  • münchner marketing akademie
  • Digitales Bildungsinstitut
  • Akademie Deutsche POP Stuttgart

Industrie: 
Amazon, Starwood Hotels, Falkensteiner, Clementoni, Hartjes, Nestlè, Schwörer Haus, Lambertz (Spezialitäten Haus), Poster XXL, Trivago, DWS, Schneider Schirme, Kosmos, Delta Pronatura uvm.


Auszug von Stimmen zum Influencer-Marketing Kurs/Vorlesung/Seminar: 

„Die Vorlesung von Florian Frech zum Thema Influencer-Marketing war für uns sehr gewinnbringend,
da wir durch die Vorlesung einen Rundumblick in die Thematik erhalten haben”
Matthias S. Geschäftsführer

„Bei Florian passt einfach alles. Er schafft genau das, was er vermitteln will. Denn er ist authentisch, erzählt von Beispielen aus der Praxis für die Praxis. Die Vorlesung ist wie ein Feierabendbier mit einem guten Kumpel. Du weißt, was gerade im Influencer-Marketing los ist und hast dabei ganz vergessen, dass du dich gerade für die Arbeit weiterbildest. Eins plus mit Sternchen.”
Sally M. Social-Media Managerin

„Ich durfte die Tage Ihre Vorlesung zum Thema Influencer Marketing genießen. Sehr inspirierend, leerreich und unterhaltsam.” 
Daniela H. Online-Marketing Managerin

„Ihre Vorlesung war einfach nur genial und sehr leerreich. Es wird einem schnell klar, dass hier einiges an Fachwissen und Erfahrungen in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Ich kann Sie als Experte und Ihre Vorlesung nur empfehlen" Anke G. Social-Media und Marketing-Managerin

„Ich habe gerade beide Teile deiner Influencer-Vorlesung angehört und bin sehr beeindruckt von Deinem Wissen.”
Christian S. Sales-Manager

„Der Kurs war super und in höchsten Maße inspirierend!"
Daniel J. Marketing-Manager

 

Videos

Technik

Folgende technische Unterstützung wird vom Referenten benötigt:

Beamer

Es sind Ton- oder Filmaufnahmen in der Präsentation vorhanden

Der Referent wünscht folgende Art von Mikrofon ab 30 Personen:

Headset

Betriebssystem:

Apple

Folgendes Equipment wird benötigt:

Flipchart

Sonstiges:

Filzstifte/Edding,

Anforderungen an den Veranstaltungsraum:

Wasser ohne Kohlensäure